PC stürzt alle paar Minuten ab

Helfe beim Thema PC stürzt alle paar Minuten ab in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich habe am Samstag meinen PC zurückgesetzt und Windows 10 neu installiert, da mein System ziemlich viele Fehler aufwies. Ich hatte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mr. Borot, 7. März 2017.

  1. Mr. Borot
    Mr. Borot Gast

    PC stürzt alle paar Minuten ab


    Hallo Community,

    ich habe am Samstag meinen PC zurückgesetzt und Windows 10 neu installiert, da mein System ziemlich viele Fehler aufwies.
    Ich hatte dabei bereits die Community gefragt was zu tun ist und bekam ziemlich schnell Hilfe.

    (Folgender Link: https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-update/windows-10-l%c3%a4sst-sich-nicht-zur%c3%bccksetzen/5637878c-6e32-4b41-93f1-ddfdced07147?msgId=886458b8-f6b3-4bfd-aa4e-cac92a262d23)

    Jetzt habe ich ein neues Problem: seit vorgestern Abend etwa stürzt mein Computer andauernd ab, ohne Bluescreen oder den Hinweis, dass der PC nicht regelkonform ausgeschalten wurde, beim Neustart.
    Es spielt dabei keine Rolle welche Programme offen sind. Vor 10 Minuten etwa ist er abgestürzt, da war ich gerade 1min angemeldet und hatte noch nicht mal überhaupt was geöffnet.
    Da dieses Problem vor dem Computer-Reset und der Neuinstallation von Windows noch nicht der Fall war, bezweifle ich, dass es an der Hardware liegt. System habe ich mit sfc/scannow bereits überprüft und es wurden keine Fehler gefunden. Gleiches Ergebnis für Virenscanner und der Überprüfung der Laufwerke. Weis nicht ob das eine nützliche Information ist, aber was die Temperatur betrifft fühlt sich mein Computer nicht einmal warm an.
    Weis jemand an was es liegen könnte?

    Liebe Grüße,
    Mr. Borot

    Weiterlesen...
     
    #1 Mr. Borot, 7. März 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

PC stürzt alle paar Minuten ab

Die Seite wird geladen...

PC stürzt alle paar Minuten ab - Ähnliche Themen - stürzt paar Minuten

Forum Datum

PC schaltet sich nach paar Minuten aus?

PC schaltet sich nach paar Minuten aus?: Hi! Mein PC schaltet sich seit heute morgen nach einigen Minuten einfach aus (keine Fehlermeldung, kein normales Herunterfahren). Die LEDs leuchten trotzdem weiter; das Netzteil ist nicht defekt, Steckdose und Stromzufuhr auch nicht. Entstaubt ist er auch. Ich kenne mich nicht wirklich mit PCs...

Windows 10 Support 20. Februar 2023

Laptop stürzt alle paar Minuten ab?

Laptop stürzt alle paar Minuten ab?: Hallo, habe seit heute das Problem, dass mein Laptop in unregelmäßigen Abständen (5-20 min) für einige Zeit nicht mehr reagiert (1-2 min) und dann entweder wieder funktioniert oder mit Bluescreen abstürzt (Fehler: DPC_WATCHDOG_VIOLATION). Laut Google soll das aktualisieren der...

Windows 10 Support 21. März 2021

Computer stürzt nach paar Sekunden,Minuten im Game ab.

Computer stürzt nach paar Sekunden,Minuten im Game ab.: Hallo ich habe das Problem das mein PC abstürzt nach Paar Sekunden/Minuten im Game, Er fährt direkt herrunter und startet sich Automatisch neu keine Ahnung wie das heißt Hard Reboot oder so das ist die Fehlermeldung: Fehler beim Festlegen von Merkmalen für den Anbieter...

Windows 10 Support 21. Juni 2020

Laptop stürzt jede 10 Minuten ab?

Laptop stürzt jede 10 Minuten ab?: Moin, Mein Laptop habe ich vor 2 bis 3 Jahre gekauft. Seit letztem Jahr (Oktober) stürzt er jede 10 Minuten ab. Welche Ursache könnte es sein? Und er verbindet sich selten mit den Wlan (und wenn ich verbunden bin mit dem WLAN bricht die Verbindung in 5 Minuten wieder ab) . Bitte nur Antworten...

Windows 10 Support 12. Juni 2020

Laptop Lenovo Ideapad 320-15IAP unter Win10 stürzt alle paar Minuten ab

Laptop Lenovo Ideapad 320-15IAP unter Win10 stürzt alle paar Minuten ab: Hallo, seit einigen Tagen hängt sich mein Lenovo Ideapad 320-15IAP alle paar Minuten ab. Solange ich die Maus bewege oder die Tastatur in Bewegung habe, läuft alles einwandfrei. Aber sobald ich ein paar Minuten nichts mache hängt er sich auf und startet dann nach weiteren paar Minuten neu....

Windows 10 Support 5. Mai 2019

Neues Surface Book stürzt alle paar Minuten ab - diverse Fehlermeldungen

Neues Surface Book stürzt alle paar Minuten ab - diverse Fehlermeldungen: Hi, ich habe gestern mein Surface Book (i7, 16GB, 512GB) Austauschgerät ausgepackt, Windows eingerichtet und bereits da, also in einem Jungfräulichen Windows, kam der erste Bluescreen. Mittlerweile häufen sie die Abstürze. In guten 90 Minuten kam es zu 4 Stück. Ohne Bluescreens - 1 x einfach...

Windows 10 Support 20. Januar 2018

Mail stürzt alle paar Sekunden ab

Mail stürzt alle paar Sekunden ab: Will heißen ich kann die app öffnen, eine weile lang mails lesen oder Einstellungen bearbeiten, aber das Fenster wird dann unvermittelt geschlossen. Dieses Problem besteht seit ich Windows 10 habe. Ich dachte damals noch das wird per Update behoben, zumal man allerorten davon gelesen hat, aber...

Windows 10 Support 30. November 2017

PC stürzt bei 3D-Programmen nach einigen Minuten ab. Kein Bluescreen!

PC stürzt bei 3D-Programmen nach einigen Minuten ab. Kein Bluescreen!: Hallo, Seit einiger Zeit macht mein PC Probleme. Immer wenn ich 3D-Anwendungen bsp. Spiele oder Simulatoren wie Anno 2205 oder UniverseSandbox² schmiert das Gerät nach einigen Minuten ab. Es folgt kein Bluescreen oder eine Fehlermeldung, er startet einfach wieder neu, ohne dass es scheinbare...

Windows 10 Support 4. April 2016

PC stürzt alle paar Minuten ab [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden