PC stürzt ständig aus unbekannter/n Ursache(n) ab

Helfe beim Thema PC stürzt ständig aus unbekannter/n Ursache(n) ab in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Bereits seit einiger Zeit (gefühlt seit dem 1803-Update) habe ich Probleme mit dem Energiesparzustand. Ich kann den PC zwar auf diese Weise schlafen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Shinezumi, 21. Oktober 2018.

  1. Shinezumi
    Shinezumi Gast

    PC stürzt ständig aus unbekannter/n Ursache(n) ab


    Bereits seit einiger Zeit (gefühlt seit dem 1803-Update) habe ich Probleme mit dem Energiesparzustand. Ich kann den PC zwar auf diese Weise schlafen schicken, beim Wecken (am nächsten Tag) startet er auch problemlos, friert dann aber einigen Minuten völlig ein und ich bin zum Neustart gezwungen.

    An den genauen Text im BlueScreen kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern; Foren wiesen allerdings auf den Plattentreiber hin, der getauscht werden sollte. Bisher hat das auch geholfen.


    Seit einigen Tagen aber (wahrscheinlich seit dem letzten Update vor einigen Tagen) friert das System auch einem Kaltstart nach etwa 10-20 Minuten ein und ein erneuter Kaltstart ist notwendig.


    Ich habe einen Treiber-Defekt (Festplatten) im Verdacht, kann aber nicht feststellen, wo der Fehler im Einzelnen liegt.

    Gleichzeitig wird mir jetzt meine Taskleiste, die ich auf doppelte Höhe eingestellt habe, trotz 'Alle Taskleisten fixieren' auf einzeilig gestellt. Außerdem werden einzelne Start-Utils nur noch sporadisch gestartet (in der Hauptsache DeskSave).

    Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, diese Macken zu korrigieren, mir gehen die Ideen aus. Alles, was früher geholfen hat, bleibt jetzt wirkungslos.


    Weiterhin kann ich in Word keine Sprache für das Wörterbuch mehr einstellen (Dänisch ist plötzlich voreingestellt) und es lassen sich auch keine Wörterbücher mehr einbinden. Auch hier habe ich noch keine Lösung gefunden.


    Wer hilft mir, diese ganzen Macken abzustellen?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. FLORI78
    FLORI78 Gast

    Guten Tag!

    Um welchen PC (Hersteller/Modell) geht es hier überhaupt?

    Befinden sich BIOS und alle Gerätetreiber auf dem aktuellsten Stand?

    Welchen Virenscanner setzt Du ein bzw. evtl. auch welches "Tuning"-Tool?
     
  4. Shinezumi
    Shinezumi Gast
    Diese Informationen sollten eigentlich aus dem Profil hervorgehen; hat wohl mal wieder nicht geklappt.

    Hier sind sie: ASRock Z170 Extreme, i5-6600, 32 GB RAM, GeForce GT710, Win10Pro x64 Einzelplatz

    UEFI und Gerätetreiber sind IMHO aktuell, beim angesprochenen Plattentreiber bin ich aber nicht ganz sicher.

    Ich nutze seit Jahrzehnten Kaspersky in der jeweils aktuellen Version.

    Keine Tuning-Tools.

    Genügt das für's erste?
     
  5. FLORI78
    FLORI78 Gast
    Guten Morgen!

    Ohje, schon wieder Jemand mit KASPERSKY.

    Dieses "Tool" ist dafür bekannt, unter Windows 10 erhebliche Probleme zu verursachen.

    Nimm nach Vorgaben des Herstellers eine komplette und "stubenreine" Deinstallation vor:

    https://support.kaspersky.com/1464

    Übrigens, der Defender (im jüngsten AV-Test bestens bewertet) reicht vollkommen aus und kennt auch das System!
     
  6. mastawilli
    mastawilli Gast
    Uffh... ja ständig. Aber mein Phone is auch kein Benchmark dafür. Da is schon lang n Hard Reset fällig, den ich erst nach dem CU machen werde (kein Insider). Wenns danach auch nur annähernd so instabil ist wie im Moment... ja das wäre dann schon ein Armutszeugnis. Aber das kann unmöglich so sein, sonst gäbs diesbezüglich hier viel mehr Motzerei
     
  7. Shinezumi
    Shinezumi Gast
    Danke für deine Antwort, Flori.

    Wird hier denn nur noch Unterstützung angeboten, wenn jedermann ausschließlich auf MS-Produkte setzt?

    Ich kenne andere Untersuchungen, die zwar dem Defender einen deutlichen Schub im Vergleich zu früheren Versionen bescheinigen, aber dennoch nicht an die erste Stelle setzen.

    Aber wir wollen uns doch nicht um Virenscanner streiten, denke ich.

    Ich werde also an anderer Stelle nach Hilfe suchen müssen, da ich sie hier in diese Forum offensichtlich nicht bekomme.

    Danke für deine Bemühungen.
     
  8. FLORI78
    FLORI78 Gast
    Hallo!

    Mit dem Begriff "Kaspersky" oder "Avira" oder "G-DATA" usw. kannst Du gerne einmal die Forumssuche einsetzen.

    Staunen + Wundern ist dann angesagt.

    Übrigens, Du postest hier in ein Nutzer- zu Nutzer-Forum, wo Freiwillige in ihrer Freizeit versuchen, Anfragende bei Ihren Problemen zu unterstützen bzw. diese auch zu lösen, was in der überwiegeneden Anzahl der Fälle auch positiv ausgeht.

    Viel Glück Anderswo!
     
  9. Shinezumi
    Shinezumi Gast

    PC stürzt ständig aus unbekannter/n Ursache(n) ab

  10. oOrobiOo
    oOrobiOo Gast
    PC stürzt ständig aus unbekannter/n Ursache(n) ab


    PC stürzt ständig aus unbekannter/n Ursache(n) ab


    PC stürzt ständig aus unbekannter/n Ursache(n) ab
     
  11. Uwe1 schwiebi   Insider
    Uwe1 schwiebi Insider Gast
    Hallo

    Dann stelle bitte im Kaspersky Forum deine Frage und nicht hier im Windows Forum

    Du hast ein Kaspersky Problem und kein Windows Problem

    Liebe grüße UWE
     
    #10 Uwe1 schwiebi Insider, 23. Oktober 2018
  12. Shinezumi
    Shinezumi Gast
    Danke für dein Posting, Uwe, aber:

    ICH habe kein Problem mit Kaspersky. Mir scheint eher, dass dieses Forum ein Problem damit hat. Ich werde ständig als Allererstes nach Kas gefragt und als erste Maßnahme soll ist jedesmal Kas rausschmeißen.

    Ich habe mich jetzt anderweitig informiert und es stellte sich heraus, dass eine Platte offenbar dabei ist, sich zu verabschieden.

    Und DAS hat mit Kas nicht das Geringste zu tun.

    Ich werde die Platte austauschen und die Daten sichern. Dann kann ich weiterarbeiten - MIT Kaspersky.

    Ich finde es sehr schade, dass offenbar jeder hier sich sofort auf Kas stürzt und alles unwichtige andere Nebensache ist.

    SACHLICH ist etwas anders.

    Dennoch danke für deine Mühe. Und das gilt auch für die anderen, die mir geantwortet haben.
     
  13. FLORI78
    FLORI78 Gast
    Hallo!

    Deine Antwort ist gegenüber den hier freiwillig Tätigen mehr als ungerecht (um nicht zu sagen "frech")

    Was ist in den gegebenen Antworten "UNSACHLICH"?

    Hast Du Dich mit den Vorschlägen und Hilfestellungen überhaupt befasst?

    Übrigens, die von Dir geposteten Links sind "uralt" bzw. alt und spiegeln nicht die derzeitige Realität.

    Ich habe bei Deinen Textformulierungen auch keine Motivation, Dir dazu passende Links zukommen zu lassen, was ansonsten mit zum freiwilligen Service gehört.

    Ansonsten kannst Du ja gerne einmal in die Profile Derjenigen schauen, die hier versucht haben, Dir zu helfen.

    Evtl. fällst Du dann ein anderes Urteil.

    Auf Nimmerwiedersehen!
     
  14. Rot-Runner
    Rot-Runner Gast

    PC stürzt ständig aus unbekannter/n Ursache(n) ab

    Da gibt\'s n Haufen falsche im Netz. Schau mal hier im Forum, da gibt\'s n paar Threads dazu.
    Ist natürlich nur ne Idee, aber es gibt hier einige Berichte, wo dies die Ursache war.
     
  15. Shinezumi
    Shinezumi Gast
    Auch wenn dein Post nicht gerade freundlich zu nennen ist, Flori, danke ich dir dennoch dafür.

    Ich finde es nicht unbedingt zielführend, wenn als erste Maßnahme grundsätzlich gefordert wird, Kaspersky rauszuschmeißen. Das ist mir hier schon des Öfteren passiert und niemals war dieses Programm die Ursache für meine Probleme.

    Für mich erscheint es so, dass eine(stillschweigende) Übereinkunft besteht, sich nur Problemen anzunehmen, wenn KAS nicht mit im Spiel ist. Das mag von eurer Seite aus sinnvoll erscheinen - schließlich ist dies ja ein Windows-Forum und damit ein MS-Forum.
    Ich kann natürlich verstehen, dass MS nicht unbedingt einen Konkurrenten streicheln möchte. Ich kann aber nicht verstehen, wenn diese Haltung derart ablehnend ist, dass jegliche sachliche Hilfe rundweg abgelehnt wird.

    Du sprichst von Vorschlägen und Hilfestellungen. Die Forderung, KAS zu deinstallieren, war die einzige, die ich hier überhaupt bekommen habe - und die war nicht gerade sachlich und auch nicht zielführend, wie sich erwiesen hat.

    Die Links sind keineswegs uralt. Bei meiner Suche habe ich diese alten Links natürlich außer acht gelassen und lediglich die aktuellen genannt.

    Meine Antwort bezeichnest du als frech. Wenn ich mir die Reaktion auf meine Erstfrage anschaue, komme ich um eine ähnliche Beurteilung der ersten Antwort auch nur schwer an dieser Bezeichnung vorbei.

    Es ist mir klar, dass hier Freiwillige ihre Erfahrungen und Kenntnisse weitergeben und das anerkenne ich auch durchaus. Es ist mir aber nicht klar, warum als allererste Reaktion immer die Forderung steht, KAS über den Jordan zu schicken. Das mag für manche
    sinnvoll sein, für viele andere aber nicht.

    Nicht von ungefähr hat sich KAS viele Jahre als die Nummer 1 auf diesem Gebiet behaupten können. Nur weil der Defender jetzt einigermaßen nachgezogen hat (nach wie vielen Jahren?), heißt das für viele aus der EDV-Branche (und ich habe dazugehört) nicht,
    dass KAS jetzt unbrauchbar oder sogar gefährlich ist. Wenn weiterhin die weitaus meisten EDVler von der Front auf KAS setzen, wird das wohl einen Grund haben.

    Ich habe mit KAS seit Jahrzehnten nur gute Erfahrungen gemacht und sehe zurzeit keinen sachlichen Grund, dies zu ändern.

    Nun, ich werde in Zukunft wohl Abstand davon nehmen, mir Ratschläge von der Quelle zu holen, wenn diese sofort mit 'Forderungen' verbunden werden, denen ich aus verschiedenen Gründen nicht nachkommen kann. Ich werde mich zwangsläufig an andere Quellen werden,
    die mir auch helfen, wenn ich KAS behalte und nicht auf den beworbenen Defender umschwenke. Ich werde mir sogar überlegen müssen, mich von MSO zu verabschieden und mir andere Büropakete anschauen.

    Ich finde es schade, wenn dieses Forum dann für mich geschlossen bleiben muss und ich auch anderen gelegentlich nicht helfen kann.

    Es sollte mich freuen, wenn wir auch nach diesem Post miteinander reden könnten.

    (seines Zeichens Informatiaons-Organisator IHK i.R.)
     
  16. FLORI78
    FLORI78 Gast
    Hallo!

    Dann frage Dich mal, warum z.B. KAS sowohl von der amererikanischen als auch britischen Regierung von sämtlichen Rechnern verbannt wurde.

    Und: Dein Problem hatte letztendlich eine hardwaremässige Ursache, weder Windows 10 noch KAS sind dieses Mal Auslöser.

    Und: Ich bin sicher, dass es das nächste Mal KAS sein wird.
     
Thema:

PC stürzt ständig aus unbekannter/n Ursache(n) ab

Die Seite wird geladen...

PC stürzt ständig aus unbekannter/n Ursache(n) ab - Ähnliche Themen - stürzt ständig unbekannter

Forum Datum

PC stürzt ständig ab?

PC stürzt ständig ab?: Hallo, mein PC stürzt seit ein paar Monaten sehr regelmäßig ab. Ich bekomme dann meistens einen Bluescreen mit immer einer anderen Fehlermeldung. Hab schon alles mögliche versucht: Problembehandlung durchlaufen lassen, PC nach fehlerhaften Dateien durchsucht, Treiber aktualisiert, nach Viren...

Windows 10 Support 13. Februar 2023

PC stürzt ständig ab

PC stürzt ständig ab: Hallo,mein PC ist inzwischen in die Jahre gekommen.Er stützt in letzter Zeit immer ab, bzw friert das Bild ein und die Lautsprecher brummen so.Ich weiß jetzt nicht wie ich das Ereignisprotokoll am besten einfüge, deswegen mal ein Screenshot, von einem ausschnitt. Hoffe mir kann jemand helfen....

Windows 10 Support 25. Juni 2022

Wurde ich gehackt n .?

Wurde ich gehackt n .?: Ich bin heute plötzlich auf diese Nachricht gestoßen: Anscheinend hat jemand Zugriff auf meinen Computer! Diese Meldung verschwindet, wenn ich die Internetverbindung trenne. haben Sie Irgendsolche Erfahrungen damit? Ich nutze das Gebäude-WLAN, das alle nutzen. [ATTACH]...

Windows 10 Support 25. März 2022

Pc stürzt ständig ab egal was ich versuche?

Pc stürzt ständig ab egal was ich versuche?: moin... ich hoffe ihr könnt mir helfen.. AsRock x470-f Gaming Ryzen 7 2700x iChill 3000mhz RAM dual 16gb 120gb ssd NVIDIA gtx 1660 super Und zwar habe ich folgendes Problem. Seit heute stürzt mein Computer ständig friert ein und bootet immer wieder neu nach kurzem Aufenthalt im Windows....

Windows 10 Support 8. Mai 2020

Hilfe Pc stürzt ständig ab ?

Hilfe Pc stürzt ständig ab ?: Mein Pc ist neu und ging normalerweise immer richtig gut, aber heute ist er schon 2 mal abgestürzt. Er bekommt immer einen Schwarzen Bildschirm wenn er abstürzt. Ich war vorher dabei eine Zeichnung zu machen und plötzlich ging nichts mehr. Ich konnte ihn nicht ausschalten. Dann plötzlich...

Windows 10 Support 3. Januar 2020

Anzeige(n)

Anzeige(n): Bei meinem Surface Book 2 erfolgt dIe Ausgabe der Bildinformationen sowohl beim internen Display als auch bei meinem externen Monitor (über Dockingstation und MiniDisplayPort - HDMI Adapter auf einen Eizo FlexScan HD 2442W ) immer über die Onboard Grafik nie über die verbaute externe Nvidia...

Surface 26. November 2019

PC stürzt ständig ab

PC stürzt ständig ab: Hallo alle zusammen, seit kurzem stürzt mein PC ohne Vorwarnung regelmäßig ab. Ich habe im Event-Manager gesehen, dass wohl das Folgende den Absturz verursacht: - <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event"> - <System> <Provider Name="Application Popup"...

Windows 10 Support 17. Dezember 2017

Windows 10 N zu non-N ändern?

Windows 10 N zu non-N ändern?: Hallo, ich habe Windows 10 Pro N, welches defekt ist, da sich das Media Feature Pack nicht nachträglich installieren lässt. Ich habe diesbzgl. schon Support bekommen, es geht einfach nicht. Daher muss nun eine Neuinstallation her, oder evtl. gibt es ja noch andere Möglichkeiten, zum...

Windows 10 Support 2. Juli 2016

PC stürzt ständig aus unbekannter/n Ursache(n) ab [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. pc stürzt ab beim spielen ursachen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden