PC und Laptop über Win 10 verbinden

Helfe beim Thema PC und Laptop über Win 10 verbinden in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich habe auf meinen PC Windows 10 neu installiert und einen WIN 10 Laptop. Jetzt möchte ich die beiden verbinden. -> Der PC ist über... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Paul Landei, 18. November 2018.

  1. Paul Landei
    Paul Landei Mitglied
    Registriert seit:
    10. Oktober 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    PC und Laptop über Win 10 verbinden


    Hallo,

    Ich habe auf meinen PC Windows 10 neu installiert und einen WIN 10 Laptop.

    Jetzt möchte ich die beiden verbinden.

    -> Der PC ist über LAN-Kabel mit dem Router (Speedport) verbunden
    -> Der Laptop ist über WLAN mit dem Speedport verbunden

    -> Internet funktioniert auf beiden

    Was muss ich nun (neben der Datenfreigabe) tun, damit ich vom Laptop auf die Daten des PC zugreifen kann?

    Wer kann mir da weiterhelfen?


    Danke !
    Achim
     
    #1 Paul Landei, 18. November 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Schau mal hier...
    Netzwerkfreigaben unter Windows 7, 8.1 und 10 fuer Media-Player
     
Thema:

PC und Laptop über Win 10 verbinden

Die Seite wird geladen...

PC und Laptop über Win 10 verbinden - Ähnliche Themen - Laptop Win verbinden

Forum Datum

PC mit Laptop über WLN verbinden

PC mit Laptop über WLN verbinden: Hallo, ich habe einen Desktop und einen Laptop, die ich mittels WLAN verbinden möchte. Sowohl der Desktopname als auch der Laptopname leuchten im Explorer unter "Netzwerk" auf. Wenn ich dann auf dem Laptop den Namen des Desktop-Computers anklicke, geht ein Fenster auf und fordert auf eine...

Windows 10 Support 15. Dezember 2020

Win 10 - auf PC und Laptop?

Win 10 - auf PC und Laptop?: Hat jemand ausprobiert, was passiert, wenn man sein Win 10 mit demselben Key auf PC und Laptop freischaltet? https://www.gutefrage.net/frage/win-10---auf-pc-und-laptop

Windows 10 Support 9. September 2020

Laptop mit PC-Steuerungselementen über PC verbinden?

Laptop mit PC-Steuerungselementen über PC verbinden?: Ich habe einen Arbeitslaptop, der schon recht alt ist (7 Jahre ein LENOVO IDEAPAD G780 M843MGE Notebook) und würde ihn gerne mit meinem PC-Setup zuhause bedienen. Habe hier 2 große Bildschirme, Tastatur und natürlich Maus am Tower angeschlossen und alles eben schön auf den Arbeitsplatz...

Windows 10 Support 30. April 2020

Verbindung PC mit Laptop über WLAN

Verbindung PC mit Laptop über WLAN: Hallo, ich habe einen neuen Laptop, den ich per WLAN mit meinem Haupt-PC verbinden will. Auf beiden Geräten läuft das Internet problemlos vom gleichen Router. Wie kann ich nun die Geräte verbinden, so dass ich gegenseitig auf Daten und Drucker zugreifen kann? PC und Laptop laufen unter Windows...

Windows 10 Allgemeines 24. November 2019

PC WIN 7 Internet Verbindung trennen, dabei Netzwerk Verbindung zu Laptop WIN 10 über...

PC WIN 7 Internet Verbindung trennen, dabei Netzwerk Verbindung zu Laptop WIN 10 über...: Seit langer Zeit habe ich einen PC mit WIN 7 (ohne W-LAN), ich werde ihn aus vielen Gründen nicht auf WIN 10 upgraden. Bevor meine Malwarebytes Lizenz im Dezember 2019 und die WIN 7 Unterstützung im Januar 2020 sowieso endet, möchte ich auf mein LENOVO V 320-17IKBR Laptop (mit W-LAN) mit...

Windows 10 Support 10. November 2019

Verbindung PC zum Laptop unter Win 10

Verbindung PC zum Laptop unter Win 10: Ich habe einen über LAN-Kabel mit dem Router (Speedport) verbundenen PC. Weiterhin habe ich einen Laptop, Der ist über WLAN angebunden. Beide Rechner laufen unter Win 10. Auf beiden Rechnern läuft das Internet perfekt. Ich möchte nun vom Laptop über das Netz auf die Daten des PC...

Windows 10 Support 18. November 2018

WIN 10 PC und WIN 10 Laptop verbinden: An der Fritz Box werden beide PC erkannt

WIN 10 PC und WIN 10 Laptop verbinden: An der Fritz Box werden beide PC erkannt: Hallo, Ich habe auf meinen PC Windows 10 neu installiert und einen WIN 1o LAPTOP gekauft. Jetzt möchte ich die beiden über LAN verbinden. -> An der Fritz Box werden beide PC erkannt. -> Internet funktioniert auf beiden -> Netzwerk ist bei beiden auf "privates Netzwerk" gestellt...

Windows 10 Support 12. September 2018

WIN 10 PC und WIN 10 Laptop verbinden

WIN 10 PC und WIN 10 Laptop verbinden: Hallo, Ich habe auf meinen PC Windows 10 neu installiert und einen WIN 1o LAPTOP gekauft. Jetzt möchte ich die beiden über LAN verbinden. -> An der Fritz Box werden beide PC erkannt. -> Internet funktioniert auf beiden -> Netzwerk ist bei beiden auf "privates Netzwerk" gestellt...

Windows 10 Support 11. September 2018

PC und Laptop über Win 10 verbinden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. laptop pc verbinden über wlan unter win10

    ,
  2. verbindung zum laptop

    ,
  3. lan verbindung mit laptop einrichten windows 10

    ,
  4. windows 10 pc und windows 10 tablet über kabel verbinden,
  5. keine komminikation zwischen Laptop und Drucker Eo-pson 2830,
  6. laptop und pc verbinden,
  7. Laptop win 10 mit pc win 10 verbinden,
  8. über LAN-Kabel pcs verbinden windows 10,
  9. laptop und pc verbinden windows 10 über router,
  10. fritzbox 2 laptops verbinden,
  11. win 10 pc mit pc über router verbinden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden