PC´s über Heimnetz verbinden (Windows 10)

Helfe beim Thema PC´s über Heimnetz verbinden (Windows 10) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich möchte 2 PC´s miteinander verbinden. Beide PC´s haben das Betriebssystem Windows 10 Home. Die PC´s sind über einen Router an das Internet... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hildebrand_880, 9. Dezember 2015.

  1. Hildebrand_880
    Hildebrand_880 Gast

    PC´s über Heimnetz verbinden (Windows 10)


    Ich möchte 2 PC´s miteinander verbinden.
    Beide PC´s haben das Betriebssystem Windows 10 Home.
    Die PC´s sind über einen Router an das Internet angeschlossen.
    Bei dem Einrichten einer Heimnetzgruppe erscheint bei beiden PC´s das dafür gültige einheitliche Kennwort.
    An beiden PC´s habe ich Dateiordner freigeschaltet. Diese werden aber nicht angezeigt.

    Zum Beitreten der Heimnetzgruppe konnte ich nur die Beschreibung für Windows 7 unter folgendem Link : (http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/join-a-homegroup) finden.

    Dort heißt es u.a.: So fügen Sie einem Computer einer Heimnetzgruppe hinzu:
    1. Start
    2. Systemsteuerung
    3. Heimnetzgruppe anklicken
    4. Klicken Sie auf „Jetzt beitreten“, und schließen Sie den Assistenten ab.

    Alles schön und gut, doch der Punkt 4 ist nicht auffindbar.

    Wo kann ich eine gültige Beschreibung finden ?

    Weiterlesen...
     
    #1 Hildebrand_880, 9. Dezember 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

PC´s über Heimnetz verbinden (Windows 10)

Die Seite wird geladen...

PC´s über Heimnetz verbinden (Windows 10) - Ähnliche Themen - PC´s Heimnetz verbinden

Forum Datum

PC Verbindung im Heimnetz bei Meldung "Auf PC (XY) kann nicht zugegriffen werden"

PC Verbindung im Heimnetz bei Meldung "Auf PC (XY) kann nicht zugegriffen werden": Der fragliche PC wird auf dem Zweit PC angezeigt , die Dateien sind aufgelistet abr lassen sich nicht öffnen. Meldung Keine Berechtigung auf PC kann nicht zugegriffen werden! Mit der Bitte um Tips, Danke. Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. September 2019

Ungewollte automatische Verbindung von 2 PC´s

Ungewollte automatische Verbindung von 2 PC´s: Hallo liebe Community, ich habe Windows 10 auf meinem PC, meine Mutter auf meinem alten Laptop Windows 8.1. Vor ca. 1 Woche als ich Windows 10 auf meinen Rechner gestartet habe, hatte ich plötzlich ein Passwort drin (Das gleiche wie auf dem Laptop). Obwohl ich niemals eins auf diesem Gerät...

Windows 10 Support 20. Dezember 2016

2 PC`s im Netzwerk lassen sich nicht verbinden

2 PC`s im Netzwerk lassen sich nicht verbinden: Hallo 2 of 8 pc in a network can`t connect each other. BUT they can connect to each other pc. WHAT is this for a stupid problem. 2 von 8 PC`s lassen sich nicht miteinander verbinden im Netzwerk. Diese koennen sich aber zu jedem anderen verbinden. Was für ein Probelm ist das ? Wo soll ich suchen...

Windows 10 Allgemeines 2. November 2016

Windows 10 Heimnetz beigetreten, trotzdem gibt es das Heimnetz offenbar nicht

Windows 10 Heimnetz beigetreten, trotzdem gibt es das Heimnetz offenbar nicht: Hallo, nach zig Versuchen mein Heimnetz zum funktionieren zu bringen werde ich ratloser und ratloser. Klar, es gibt einen Haufen Meldungen und Ratschläge im Netz und viele davon habe ich befolgt. Der letzte ging so: mit allen Compis aus dem Heimnetz austreten. idstore.sst in...

Windows 10 Support 26. Juli 2016

Heimnetz Windows 10 am PC über USB drucken

Heimnetz Windows 10 am PC über USB drucken: Nach dem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 funktioniert das Heimnetzwerk zwischen unserem PC und einem Notebook nicht mehr. Ich habe auf beiden Geräten das Heimnetzwerk verlassen und auf dem PC neu erstellt. Vom Notebook wurde dieses Netzwerk erkannt und ich wollte mit dem PC beitreten, damit...

Windows 10 Allgemeines 12. Juli 2016

Windows 10 Heimnetz

Windows 10 Heimnetz: Habe das Upgrade von Win7 nach 10 gemacht. Jetzt funktioniert das Heimnetz nicht mehr. Win meldet: xy hat ein heimnetz erstellt....beitreten! Dann geht`s los bis zum Passwort. Danach kommt die Fehlermeldung:"Es wird keine Heimnetzgruppe in diesem Netzwerk erkannt.....eine neue Heimnetzgruppe...

Windows 10 Allgemeines 29. November 2015

Heimnetz

Heimnetz: Zugriffsberechtigung

Windows 10 Allgemeines 1. November 2015

Win10 mit Win7 per Heimnetz verbinden

Win10 mit Win7 per Heimnetz verbinden: ich hatte windows10 mit windows7 verbunden. Nach einer Wiederherstellung von Win 10 kann ich keine Verbindung zwischen den Beiden mehr herstellen. Wie muß ich dieses anstellen? Werner Kluse

Windows 10 Allgemeines 17. Oktober 2015

PC´s über Heimnetz verbinden (Windows 10) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. 2 pcs miteinander verbinden win 10

    ,
  2. 2 computer miteinander verbinden windows 10

    ,
  3. zwei pc im heimnetzwerk verbinden win 10

    ,
  4. zwei computer verbinden windows 10,
  5. zwei rechner über heimnetz verbinden,
  6. computer miteinander verbinden,
  7. mit heimnetzwerk verbinden windows 10,
  8. heimnetzwerk verbinden win 10,
  9. computer verbinden windows 10,
  10. PC im Heimnetz verbinden,
  11. heimnetz unter windows 10,
  12. pc miteinander verbinden unter windows 10,
  13. computer über heimnetzwerk verbinden,
  14. heimnetzwerk verbinden windows 10,
  15. mikrosoft windows 10 computer miteinander verbinden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden