PDF bleibt mit Edge verbunden

Helfe beim Thema PDF bleibt mit Edge verbunden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe das Problem, dass der Dateityp .pdf mit Edge verbunden ist und ich dies nicht ändern kann. In einem älteren Thread wurde eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Beuschhase, 6. Oktober 2016.

  1. Beuschhase
    Beuschhase Gast

    PDF bleibt mit Edge verbunden


    Hallo,


    ich habe das Problem, dass der Dateityp .pdf mit Edge verbunden ist und ich dies nicht ändern kann. In einem älteren Thread wurde eine Änderung der Registry empfohlen. Das führte aber leider nicht zum Erfolg.


    Nach dem Löschen aller Schlüssel unter OpenWithList außer Standard (hier habe ich "SumatraPDF.exe eingetragen) und Neustart des Rechners hat sich im Dateiexplorer das Symbol nicht geändert und PDFs werden immer noch mit Edge gestartet. Ein Blick in die Registry zeigt, dass Edge dort offenbar selbständig wieder einen bzw. 2 Einträge vorgenommen hat:

    a = Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe!MicrosoftEdge

    MRUList = bac


    PDF bleibt mit Edge verbunden


    Gehe ich in die Systemsteuerung zu ...Programmzuordnungen festlegen und wähle dort Edge aus, dann kann ich den Haken bei PDF nicht entfernen.


    Für etwaige Lösungen schon jetzt besten Dank

    Weiterlesen...
     
    #1 Beuschhase, 6. Oktober 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

PDF bleibt mit Edge verbunden

Die Seite wird geladen...

PDF bleibt mit Edge verbunden - Ähnliche Themen - PDF bleibt Edge

Forum Datum

PDF nicht mit Edge öffnen

PDF nicht mit Edge öffnen: Seit der Installation des neuen Edge, der mein Standardbrowser ist, stelle ich immer wieder fest, dass er sich aus mir nicht erkennbaren gründen die PDF schnappt - ich weiß, wie man Acrobat Reader als Standardprogramm einstellt, möchte das aber nicht immer wieder machen müssen und möchte auch,...

Windows 10 Support 6. September 2020

pdf in edge bearbeiten

pdf in edge bearbeiten: Hallo ich versuche die ganze zeit in pdf Dateien in edge entweder Textpassagen bunt zu markieren oder heraus zu kopieren. Beides ist nicht möglich. wenn ich einfach die "Stiftfunktion" nehme geht das aber ich kann keinen text hervorheben oder auswählen um ihn zu kopieren. habe ich eine nötige...

Surface 18. November 2019

PDF mit Edge öffnen

PDF mit Edge öffnen: Guten Tag, ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem mit meinem HP Spectre x360 und einem Intel NUC: Öffne ich eine lokale PDF-Datei ("PDF") mit Edge (Öffnen mit...), werde ich gefragt, "Möchten Sie "PDF" von "Rechnername" öffnen?" Mögliche Optionen: Öffnen oder Abbrechen (Vorher wurde...

Microsoft Edge 21. Juli 2019

Edge - PDF Inhaltsverzeichnis

Edge - PDF Inhaltsverzeichnis: Hallo, mit dem Edge komme ich ansonsten gut klar, jedoch habe ich nun ein paar Bücher(PDFs), in denen die Inhaltsverzeichnisse aus mehreren Ebenen und sehr vielen Einträgen bestehen. Im PDF Reader sind die Einträge standardmäßig "eingeklappt". Im Edge gibt es hingegen im Inhaltsverzeichnis...

Microsoft Edge 20. Dezember 2018

Edge und PDF Dateien

Edge und PDF Dateien: Seit dem letztem Update von Windows 10 Mobile kann Edge keine PDF-Dateien mehr öffnen Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 24. Februar 2018

PDF NICHT mit Edge öffnen

PDF NICHT mit Edge öffnen: Ich möchte PDF-Dateien nicht mit dem Edge-Browser öffnen und habe deshalb die Standardapplikation für PDF-Dateien schon x-Mal umgestellt. Wie kann ich das so einstellen, dass es dauerhaft bleibt? Danke Roland Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. September 2016

Edge PDF

Edge PDF: Hallo, in unserer Firma ist dass so das unsere Händler sich ihre Rechnungen im Onlineshop als PDF downloaden können. Händler die Edge verwenden haben das Problem bei Rechnungen mit mehreren Seiten dass die erste Seite angezeigt werden kann und die restlichen dann nicht mehr. Die erste Seite...

Windows 10 Support 24. Mai 2016

Edge PDF Vorschau

Edge PDF Vorschau: Hallo, gibt es für Edge eine PDF Vorschau ? Adobe möchte ich nicht installieren. Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. April 2016

PDF bleibt mit Edge verbunden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. programmzuordnungen festlegen windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden