.pdf mit Acrobat öffnen

Helfe beim Thema .pdf mit Acrobat öffnen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, neuerdings öffnet sich beim Anklicken einer .PDF-Datei nicht der Acrobat Reader sondern die Datei wird in MS Edge geöffnet. Wie/Wo kann ich das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Proggiefan, 7. Februar 2018.

  1. Proggiefan
    Proggiefan Actives Mitglied
    Registriert seit:
    10. November 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    .pdf mit Acrobat öffnen


    Hallo,
    neuerdings öffnet sich beim Anklicken einer .PDF-Datei nicht der Acrobat Reader sondern die Datei wird in MS Edge geöffnet. Wie/Wo kann ich das ändern? - Danke!
     
    #1 Proggiefan, 7. Februar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203

    Dies ist das einzige Anzeigeprogramm für PDF-Dokumente, in dem das Öffnen und Verwenden aller Arten von PDF-Inhalten wie Formulare und Multimedia möglich ist.
     
  4. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    Windows 10: PDF-Dateien öffnen und bearbeiten

    PDF-Dateien lassen sich unter Windows 10 auch problemlos bearbeiten. Welche Software PDFs öffnen und bearbeiten kann, zeigen wir Ihnen in diesem Praxistipp.

    PDFs unter Windows 10 bearbeiten – mit diesem Tool klappt's
    • Dazu benötigen Sie das kostenlose Tool Foxit Reader, das Sie aus unserem Download-Bereich herunterladen können.
    • Installieren Sie die Software, sobald der Download abgeschlossen ist. Nach erfolgreicher Installation müssen Sie nur noch das Programm starten.
    • Ziehen Sie die gewünschte Datei einfach in das Programm, um sie mit Foxit Reader zu öffnen.
    • Hier haben Sie nun verschiedene Möglichkeiten, die Datei zu bearbeiten.
    • So lassen sich beispielsweise Textstellen radieren, hervorheben oder unterringeln.
    • Aber auch Bilder oder Formen lassen sich problemlos in das Dokument einfügen.
    • Zum besonderen Schutz vor persönlichen Daten können Sie in Foxit Reader auch Unterschriften einfügen. Diese schreiben Sie entweder mit der Maus oder einem Stift.
    • Fazit: Mit Foxit Reader können Sie PDF-Dateien unter Windows 10 nicht nur öffnen, sondern haben eine Vielzahl an kostenlosen Funktionen.
     
  5. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Adobe Reader als Standard festlegen - so geht's

    Möchten Sie Ihre PDF-Dateien stets mit dem Adobe Reader öffnen, müssen Sie die Software als Standard festlegen. Wir zeigen Ihnen, wie das geht.

    Adobe Reader als Standard-Programm für PDF-Dateien festlegen
    • Suchen Sie eine beliebige PDF-Datei auf Ihrem Computer.
    • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei und wählen Sie unter "Öffnen mit" die Option "Standardprogramm auswählen".
    • Wählen Sie hier den Adobe Reader aus und bestätigen Sie den Vorgang. Von nun an werden alle PDF-Dateien mit dem Adobe Reader geöffnet.
    • Hinweis: Alternativ finden Sie die Einstellungen in der Systemsteuerung unter "Programme" --> "Standardprogramme" --> "Standardprogramme festlegen".
     
  6. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    ich würde wie schon früher auch den Adobe Reader installieren

    dazu nach

    Adobe Acrobat Reader DC-Installation für alle Versionen

    gehen ... in der Mitte die Zusatzsoftware ABHAKEN

    installieren

    Adobe Reader als STANDARD für *.pdf setzen

    fertsch

    gruß
     
Thema:

.pdf mit Acrobat öffnen

Die Seite wird geladen...

.pdf mit Acrobat öffnen - Ähnliche Themen - pdf Acrobat öffnen

Forum Datum

Acrobat PDF Auswahl als Bild speichern?

Acrobat PDF Auswahl als Bild speichern?: Wie kann ich mit Adobe Acrobat in einer PDF eine Auswahl aufziehen und diese als Bild speichern? Manchmal wenn ich eine Auswahl aufziehe und ich rechts klicke steht schon da "als Bild speichern" aber oft steht nur da "Auswahl exportieren" oder "schnappschuss erstellen" Was muss ich einstellen...

Windows 10 Support 26. November 2021

PDF nicht mit Edge öffnen

PDF nicht mit Edge öffnen: Seit der Installation des neuen Edge, der mein Standardbrowser ist, stelle ich immer wieder fest, dass er sich aus mir nicht erkennbaren gründen die PDF schnappt - ich weiß, wie man Acrobat Reader als Standardprogramm einstellt, möchte das aber nicht immer wieder machen müssen und möchte auch,...

Windows 10 Support 6. September 2020

Öffnen von pdf Dateien

Öffnen von pdf Dateien: Hallo Ich habe das Problem, dass sich ein pdf Anhang sowohl bei firefox, als auch mit edge nicht öffnen lässt. In der obersten Bildschirmzeile erscheint fortlaufend die Meldung C:/users/***/AppData/local/Temp/***pdf Dies lässt sich nur durch schließen aller Tabs stoppen. Für eine Typ wäre...

Windows 10 Support 15. Mai 2020

Windows 10 - Adobe Acrobat Reader (PDF´s können nicht öffnen)?

Windows 10 - Adobe Acrobat Reader (PDF´s können nicht öffnen)?: Hallo Community! leider habe ich seit mehreren Tagen das Problem das ich keine PDF Dateien mehr geöffnet bekomme... ich nutze den Adobe Acrobat Reader. Sobald ich eine Datei öffnen möchte zeigt er mir eine Fehlermeldung an (siehe Bild) [ATTACH] Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen Mit...

Windows 10 Support 24. März 2020

PDF außerhalb Edge mit Adobe Acrobat öffnen

PDF außerhalb Edge mit Adobe Acrobat öffnen: Hallo zusammen, wie kann ich einstellen, das PDF Dateien, die über einen Link geöffnet werden, nicht mehr innerhalb des Browsers und mit Edge geöffnet werden, sondern außerhalb mit Adobe Acrobat, standartmäßig und dauerhaft? Da ich die PDF Dateien nicht nur lesen, sondern auch bearbeiten...

Microsoft Edge 14. Oktober 2019

PDF mit Edge öffnen

PDF mit Edge öffnen: Guten Tag, ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem mit meinem HP Spectre x360 und einem Intel NUC: Öffne ich eine lokale PDF-Datei ("PDF") mit Edge (Öffnen mit...), werde ich gefragt, "Möchten Sie "PDF" von "Rechnername" öffnen?" Mögliche Optionen: Öffnen oder Abbrechen (Vorher wurde...

Microsoft Edge 21. Juli 2019

PDF-Sicherheitswarnung vom Adobe Acrobat Reader abstellen.

PDF-Sicherheitswarnung vom Adobe Acrobat Reader abstellen.: Hallo, seit ich am 3. Januar 2019 den neusten Adobe PDF installiert habe, erscheint bei jeder PDF, egal ob vom System oder Internet, ein Sicherheitshinweis, der mich vor der Öffnung der PDF warnt. Da ich auf der Seite von Adobe nichts zu dieser Warnung finden konnte, kam mir der...

Windows 10 Sicherheit 27. Januar 2019

Ich kann Pdf nicht öffnen

Ich kann Pdf nicht öffnen: Ich kann in meinem Email Account keine PDF Dateien öffnen. Ich habe ein Samsung galaxys4 und adobe reader ist geladen. Ich kann von allen Accounts pdf dateien öffnen, nur eben nicht von meinem hotmail account. Warum ist das so? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 15. November 2015

.pdf mit Acrobat öffnen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. pdf öffnen mit adobe unter windows 10

    ,
  2. bei jedem pdf-öffnen in acrobat geht das registrierfenster auf

    ,
  3. windows 10 pdf auto mit acrobat reader dc öffnen

    ,
  4. wie öffne ich eine datei mit adorable acrobat surface go,
  5. wie öffnet man eine datei in acrobat,
  6. edge allgemein pdf anklicken,
  7. wie kann ich pde mit acrobat und nicht mit edge öffnen?,
  8. formular lässt sich mit adobe reader nicht öffnen,
  9. Adobe Acrobat Reader Proxyserver Benutzernahme öffnen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden