Performance einbußen, seit den letzten 4 Wochen

Helfe beim Thema Performance einbußen, seit den letzten 4 Wochen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo meine Benchmark Test in CPU-Z ist von 1005 Punkte auf 915 Punkte gefallen, obwohl das System nur durch Updates verändert wurde. Kann es sein das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TobiM., 13. Juni 2018.

  1. TobiM.
    TobiM. Gast

    Performance einbußen, seit den letzten 4 Wochen


    Hallo meine Benchmark Test in CPU-Z ist von 1005 Punkte auf 915 Punkte gefallen, obwohl das System nur durch Updates verändert wurde.

    Kann es sein das eins der Updates starke Auswirkungen auf die CPU hat?


    kb4103721

    kb4100403


    Das ist immerhin 1/10 der Prozessgeschwindigkeit. Ich weiß das Benchmark Tests Schwankungen haben, doch so extreme habe ich noch nicht erlebt.

    Die Test wurden öfters durchgeführt an verschiedenen Tagen.


    Intel Q6600 2,4 GHz Default -> 2,88 GHz

    Zu sagen es liegt am OC geht nicht, den auch da ist eine deutliche Verschlechterung zu sehen ( sogar 150 Punkte) wenn der normal Takt läuft als zu vor bei normal Takt.


    Auch bei anderen PC's und Laptops ist eine Verschlechterung der Leistung erkennbar.


    Das neue


    kb4284835


    Konnte ich auf den "Windows 10 Pro N" mit Q6600 Version noch nicht installieren, kann aber sein das dort das Problem behoben wurde.

    Zu mindestens sind bei den anderen PC's und Laptops wo das Update drauf ist wieder die Werte wie zu vor.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Performance einbußen, seit den letzten 4 Wochen

Die Seite wird geladen...

Performance einbußen, seit den letzten 4 Wochen - Ähnliche Themen - Performance einbußen Wochen

Forum Datum

Bluescreen seit einigen Wochen

Bluescreen seit einigen Wochen: Hallo zusammen,seit ein paar Wochen habe ich immer wieder Bluescreens, es wäre schön, wenn mir jemand beim Finden der Ursache helfen könnte.Hier die Meldung aus der Ereignisanzeige:- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">- <System> <Provider Name="Service1" />...

Windows 10 Support 9. Oktober 2021

Hohe Lüfteraktivität seit 4? Wochen

Hohe Lüfteraktivität seit 4? Wochen: Hallo Leute, vor noch nicht langer Zeit konnte ich HD-Streams am Thinkpad W541 verfolgen, ohne dass der Lüfter wirklich arbeitete. Seit etwa 4 Wochen pustet der Lüfter sehr schnell sehr warme Luft raus. Dieses Phänomen habe ich auch bei den gleichen Streamquellen. Erste Details: Intel HD...

Windows 10 Support 22. November 2020

BSOD seit einigen Wochen

BSOD seit einigen Wochen: Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich Probleme mit BSOD an meinem Rechner. Es hat angefangen indem der BSOD währen der Nutzung ab und zu erschien, mittlerweile auch ab und an direkt nach einem Neustart oder dann wieder irgendwann während der Nutzung. Die BSOD sind recht sporadisch also...

Windows 10 Support 14. September 2019

Surface Pro 4 flackert (seit Windows Update letzte Woche?)

Surface Pro 4 flackert (seit Windows Update letzte Woche?): Hallo, mein Surface flackert seit einigen Tagen. Das tut es (zum Glück) erst, wenn es ein paar Stunden (mindesten 2) in Betrieb ist und häufig erst, wenn es am Ladekabel angeschlossen wird (durch Überhitzung?) Ich habe bereits allen Foren Ratschlägen gehorcht, denen ich begegnet bin und Treiber...

Surface 28. Juli 2019

Performance Verlust seit Mai!

Performance Verlust seit Mai!: Kann mir jemand erklären wieso die Performance mit jedem Update seit Mai schlechter wird? Deutlich wird das beim Firestrike Test unter Combined Score, zuerst ist mir ein ruckeln bei Apex aufgefallen. Hatte den neuen Grafikkarten Treiber unter Verdacht, Rückzug mit DDU auf 419.67 brachte...

Windows 10 Support 8. Juli 2019

Surface Pro seit über 4 Wochen in Reparatur und keine Kontaktmöglichkeit

Surface Pro seit über 4 Wochen in Reparatur und keine Kontaktmöglichkeit: Gibt es irgendwo eine Möglichkeit jemanden bei MS zu erreichen, der einem sagen kann, wo mein Surface Pro4 bleibt? (Garantiefall, ist auch dort angekommen, repariert und seit >3 Wochen "Ihr Gerät wurde geliefert" Status, aber nicht abgeschlossen) Eventuell liegt es dran, dass ich umgezogen...

Surface 18. Juni 2018

Schlechte Performance von Windows 10 seit den letzten Updates

Schlechte Performance von Windows 10 seit den letzten Updates: Ein guten Tag an das Entwickler-Team von Windows 10, seit einem der letzten Updates (ca. 1 Monat her) stürzt Windows 10 mitten in der Arbeit ab und bootet 1-2 Mal neu, bevor man wieder damit arbeiten kann. Dabei ist es mir nicht nachvollziehbar, wodurch der Absturz ausgelöst wird. Es passiert...

Windows 10 Support 8. April 2018

EInbußen durch Storage Spaces?

EInbußen durch Storage Spaces?: Hallo Community! Derzeit betreibe ich in meiner Win10 Pro Umgebung ein Storage Pool aus vier konventionellen Festplatten (3x 3,5" a 2x 1TB, 1x 0,5 TB und 1x 2,5" a 0,5TB) - das ist soweit eine super Sache. Einen Plattenschaden hab ich in den letzten Monaten mit dem System und den...

Windows 10 Support 31. März 2017

Performance einbußen, seit den letzten 4 Wochen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden