Persönliche Daten im Konto vor Administratoren verstecken

Helfe beim Thema Persönliche Daten im Konto vor Administratoren verstecken in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich bin gerade dabei den Laptop meines Opas zu reparieren und habe nun mein Konto und seines hinzugefügt (beide Admin) und ich habe auch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Lukas15, 19. Juli 2018.

  1. Lukas15
    Lukas15 Gast

    Persönliche Daten im Konto vor Administratoren verstecken


    Hallo,

    Ich bin gerade dabei den Laptop meines Opas zu reparieren und habe nun mein Konto und seines hinzugefügt (beide Admin) und ich habe auch onedrive synchronisation aktiviert.

    Als ich auf dem Konto meines Opas (dessen kennwort jeder in unserer Familie kennt um ihm zu helfen oder mal was einzurichten) mal im Datei explorer unter Benutzer und dann mein Eigenes Konto ging, konnte ich mit den Administrativen Rechten ohne Probleme an alle daten ran und sogar daten, die in meiner OneDrive sind, aber nicht auf dem pc, anklicken und die haben dann runtergeladen und angezeigt, was etwas schlecht da soziemlich jeder in meiner Familie einfach follzugrif auf meine Daten, selbst in der Cloud hat, da sich wie gesagt jeder mit dem Konto meines Opas anmelden kann.


    Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit wie ich verhindern kann (und ich meine nicht das versteckt häcken anklicken, da man das leicht umgehen kann) dass Administratoren Vollzugriff auf meine Daten haben und sogar daten aus meiner Onedrive anfordern können.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Persönliche Daten im Konto vor Administratoren verstecken

Die Seite wird geladen...

Persönliche Daten im Konto vor Administratoren verstecken - Ähnliche Themen - Persönliche Daten Konto

Forum Datum

PC zurrücksetezn: Was versteht man unter Persönliche Daten?

PC zurrücksetezn: Was versteht man unter Persönliche Daten?: Titel sagt alles? https://www.gutefrage.net/frage/pc-zurruecksetezn-was-versteht-man-unter-persoenliche-daten

Windows 10 Support 17. November 2022

Sind persönliche Daten an meinen Windowslizenzschlüssel gebunden?

Sind persönliche Daten an meinen Windowslizenzschlüssel gebunden?: Hey Leute!Ich habe eine kurze Frage, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt : Ich möchte einem Bekannten von mir einen alten Windowsschlüssel von mir geben, da dieser bei mir nur unbenutzt rumliegt. Meine Frage ist nun, hätte er dann Zugriff auf irgendwelche Daten die jemals auf einem...

Windows 10 Support 10. Februar 2022

Wie gelange ich wieder an meine persönlichen Daten?

Wie gelange ich wieder an meine persönlichen Daten?: Hi, durch einen Fehler war ich gezwungen meinen Laptop (Windows 10) zurückzusetzten und habe angeklickt, dass meine persönlichen Daten erhalten bleiben sollen. Nun finde ich sie allerdings trotzdem nigendwo und finde auch keine Vorgängerversionen der Dateien oder ähnliches. Ich hoffe, ihr könnt...

Windows 10 Support 19. Februar 2020

Konto Daten

Konto Daten: Bei Anmeldung auf Mikrosoftkonto wird eine mir unbekannte Internetadresse und falscher Standort - Schweden statt Deutschland - angezeigt. Alles andere geht. Wie kann das sein und richtig gestellt werden??? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Dezember 2019

Welche Daten sind Persönlich?

Welche Daten sind Persönlich?: Hallo zusammen Ich möchte einem Kollegen von mir meinen alten Pc verkaufen aber meine persönliche Daten von der SSD auf die 2TB grosse HDD übertragen, damit ich sie dann ausbauen und in den neuen Pc einbauen kann... nur frage ich mich, wie ich herausfinden kann welche Daten mein alter Pc...

Windows 10 Support 7. Dezember 2018

Administrator-Konto und Standard-Konto parallel ?

Administrator-Konto und Standard-Konto parallel ?: Aus alten XP-Zeiten kenne ich noch den Rat, sowohl ein Administrator-Konto als auch ein Standard-Konto einzurichten. Grund: Datensicherheit. Das Standard-Konto wird grundsätzlich benutzt für Mailing und Internet, das Administratorkonto nur im Ausnahmefall. Damit soll sichergestellt sein, dass...

Windows 10 Allgemeines 16. März 2018

Wie mache ich ein Konto zum Administrator?

Wie mache ich ein Konto zum Administrator?: Hallo, habe heute einen neuen PC mit Windows 10 bekommen. Da es schon vorinstalliert war, musste ich nur den Key eingeben um es zu aktivieren. Bis hierher also keine Probleme. Aber - da ich bisher nur Windows 7 gewohnt bin, kenne ich es nur so, dass das Konto, das ich als erstes erstelle, auch...

Windows 10 Allgemeines 27. September 2017

Verlust der persönlichen Daten bei Providerwechsel? Neues Microsoft-Konto erforderlich?

Verlust der persönlichen Daten bei Providerwechsel? Neues Microsoft-Konto erforderlich?: Unser Sohn hatte bisher eine Prepaidkarte von FONIC in seinem Lumia 630. Da er aber ein absoluter "Wenigtelefonierer" ist, mit dem Startguthaben von 10,- € ist er über 3 Jahre ausgekommen. Daher überlegen wir, ob er zu ALDI Talk wechselt, denn da kann man ja auch nur mal 5,- € Guthaben aufladen....

Windows 10 Mobile 18. Januar 2016

Persönliche Daten im Konto vor Administratoren verstecken [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden