PIN Eingabe nicht möglich - Windows 10 friert bei Anmeldung ein

Diskutiere und helfe bei PIN Eingabe nicht möglich - Windows 10 friert bei Anmeldung ein im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

  1. Kalle0891
    Kalle0891 Gast

    Hallo liebe Community,


    ich habe bei meinem Desktop PC mit Windows 10 Education (Version: 10.0.14393 Build 14393) das Problem, dass ich meinen PIN immer öfter nicht eingeben kann. Der PC fährt erst normal hoch. Doch wenn das Startbild erscheint dauert es erstmal 1-2 Minuten, bis ich durch Tastendruck auf Maus oder Tastatur die PIN Eingabe aktivieren kann. Das ging vor einiger Zeit jedoch instantan, nachdem das Bild erschienen ist.

    Nach dieser Wartezeit sollte man ja mit einem Tastendruck die PIN Eingabe aktivieren können. Das Startbild verdunkelt sich leicht und die angezeigte Uhrzeit verschwindet, man erkennt also, dass der PC reagiert hat, jedoch fehlt das Eingabefenster für die PIN einfach. Wenn ich dann warte wird das Bild wieder so wie vorher, also heller und die Uhrzeit erscheint.

    In dem Zustand in dem das Eingabefenster erscheinen sollte kann ich die Maus aber ganz normal bedienen und unten rechts auch auf "Energie Sparen", "Neu Starten" und "Herunterfahren" klicken.

    Nach ungelogen über 10 Neustarts konnte ich jetzt endlich die PIN eingeben...aber was kann ich machen, damit das Problem in Zukunft nicht mehr auftritt? Die PIN Eingabe kann ich wegen der Verknüpfung mit einem Exchange-Konto leider nicht komplett entfernen.


    Ich freue mich auf euer Feedback

    Beste Grüße

    Pascal

    Weiterlesen...
     
  2. Prinz Pille
    Prinz Pille Neu hier
    Registriert seit:
    5. November 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Gibt's hierzu keine Antwort?
    Habe neben selbigem Problem nun noch folgendes: W-Lan geht nicht mehr, obgleich die Netzwerkkomponenten gehen. Es scheint so, als ob sich der Flugmodus nicht ausschalten lässt?!
     
    #2 Prinz Pille, 5. November 2017
  3. Flori
    Flori Windows User
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    293
    Ich hatte gerade das gleiche Problem nach einem Update und ich habe dann die Windowstaste mit r gedrückt. Dann gibt er die Auswahl Pin eingeben oder Passwort vom Microsoft account. Über das Passwort hatte ich wieder Zugriff auf meinen Rechner.

    Ergänzung:

    Dann habe ich die PIN geändert. Das hat er nicht angenommen. PIN funktioniert bei mir nicht mehr aber ich habe wenigsten erst mal Zugriff auf den Rechner und er ist mit meiner Passwort des Accounts geschützt. Ich fand den PIN hilfreicher...
     
  4. Manfred
    Manfred Mitglied
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    237
    Hallo ,
    ich kann mich nach dem Windows 10 Upgrade bei der Anmeldung an einem PC nicht über die PIN einloggen, obwohl ich die richtige PIN eingebe.
    Bei richtiger PIN kommt die Fehlermeldung: "Die PIN ist falsch. Versuchen Sie es erneut." Bei falscher PIN Eingabe gleiche Meldung.
     
Thema:

PIN Eingabe nicht möglich - Windows 10 friert bei Anmeldung ein

Die Seite wird geladen...

PIN Eingabe nicht möglich - Windows 10 friert bei Anmeldung ein - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kein WWW trotz netzwerk und google.de ping
Kein WWW trotz netzwerk und google.de ping: Hallo, ich habe seit gestern plötzlich ein dubioses Problem und komm einfach nicht weiter: Ich kann am PC keine Internetseite mehr aufrufen, auch die Verbindung über den Browser zur FritzBox läuft nicht ebenso wenig wie die Verbindung zu den Cloud Diensten, die im...
Windows 10 Netzwerk & Internet Donnerstag um 07:04 Uhr
Grafikkarte spinnt unter Windows 10
Grafikkarte spinnt unter Windows 10: Hallo Ihr Lieben, ich habe für meine Mom Windows 10 aufgespielt. Seitdem hat Sie nur ein verwischtes Bild mit "Spiegelungen", auch der Schrift. :oops::( Kann man das irgendwie reparieren. Wie kann ich Windows 10 wieder deinstallieren? Hoffentlich habt Ihr eine Lösung.
Windows 10 Allgemeines 26. September 2017
Sperrbildschirm Pin
Sperrbildschirm Pin: Wie kann ich die Pin und auch den Benutzernamen auf dem Sperrbilschirm ändern?
Windows 10 Allgemeines 18. Juli 2017
windows 10 pin hinzufügen
windows 10 pin hinzufügen: Ich kann bei den Benutzerkonten keine PIN einrichten. Bei den Anmeldeoptionen klicke ich auf "PIN hinzufügen". Nach Abfrage des Kennworts erscheint ein Fenster "PIN einrichten". Als letzter Satz steht "Bitte warten Sie einen Moment" und es bewegt sich das "Ringpunktsymbol"...
Windows 10 Allgemeines 15. Juni 2017
Lumia 650 - falsche PINs - Abfragephrase A1B2C3
Lumia 650 - falsche PINs - Abfragephrase A1B2C3: Neues Lumia 650, ich habe heute eingie Male versucht, die PIN zu ändern, und dabei anscheinend mehrfach die "falsch" eingegeben. PUCK wird nicht verlangt - das hatte ich vor Jahren mal bei einem anderen Gerät und klappte). Statt dessen kommt Sie haben mehrmals eine falsche...
Windows 10 Allgemeines 1. März 2017
PIN windows hello
PIN windows hello: Hallo, die PIN kann bei Windows hello nicht eingegeben werden. Ausserdem habe ich sie nicht mehr. Wegen zu häufiger Anmeldeversuche durch meine Tochter von ist Windows hello jetzt gesperrt und ich kann mich nicht mehr einloggen. Funktioniert der Fingerabdruck-Sensor nach...
Windows 10 Allgemeines 19. Februar 2017
Pinnacle Studio
Pinnacle Studio: Hallo , Läuft Pinnacle Studio 15 mit Win 10? Kann software nicht installieren
Windows 10 Allgemeines 6. Januar 2017
Kein Hinzufügen der Anmeldeoption PIN möglich
Kein Hinzufügen der Anmeldeoption PIN möglich: Guten Abend, ich nutze ein Acer TravelMate B 117 in Kombination mit Windows 10 Home (Build 1607). Das System wurde komplett neu aufgesetzt, d.h. es existieren keinerlei Antivirensoftware, Cleaning-Programme o.ä. Während der Installation von Windows erhalte ich nach der...
Windows 10 Probleme 12. November 2016
Fehlermeldung Pinsconvoking.dll
Fehlermeldung Pinsconvoking.dll: Hallo, seit ca- 5 Wochen erhalten ich immer wieder die Fehlermeldung Pinsconvoking.dll wurde nicht gefunden. Diese Meldung taucht immer nur beim Start auf. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Lieben Gruss arrviwa
Windows 10 Allgemeines 9. November 2016
"Da hat etwas nicht geklappt" PIN-Erstellung
"Da hat etwas nicht geklappt" PIN-Erstellung: Habe mir vor kurzem ein Surface-Book zugelegt und bin darauf mit meinem Microsoft Konto eingeloggt. Bei den Kontoeinstellungen kann jedoch kein PIN für die Anmeldung festgelegt werden, bei jedem Versuch erscheint nur "Da hat etwas nicht geklappt, versuchen sie es später...
Windows 10 Allgemeines 3. September 2016

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. keine tastatureingabe bei windows anmeldung möglich startbild friert ein

    ,
  2. pc pin eingabefeld fehlt

    ,
  3. windows 10 pin nicht möglich