Plötzlich alles als RAW Dateisystem

Helfe beim Thema Plötzlich alles als RAW Dateisystem in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Ich habe an meinem PC 2 Externe Festplatten angeschlossen, wo all meine Dateien mit Bildern und Musik drauf sind. Sorry sollte sagen, waren.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AchimVojacek, 10. April 2016.

  1. AchimVojacek
    AchimVojacek Gast

    Plötzlich alles als RAW Dateisystem


    Hallo


    Ich habe an meinem PC 2 Externe Festplatten angeschlossen, wo all meine Dateien mit Bildern und Musik drauf sind. Sorry sollte sagen, waren.


    Seit dem ich mein System auf das doofe Win 10 umgestellt habe, sind mir schon 2x die Daten verloren gegangen. Ich weiß nicht wieso. Unter Windows 7 habe ich all die Jahre keine Probleme mit irgendwas gehabt. Seit dem aber jetzt das Win 10 hier den Dienst verrichtet, ist alle Nasen lang was anderes.


    Jetzt meine Frage:


    1. Was kann ich tun um ein Umstellen auf ein anderes Dateisystem zu verhindern??

    2. Gibt es eine Möglichkeit die Daten wieder herzustellen, OHNE extra dazu ein Programm kaufen zu müssen??

    3. Sollte man besser wieder zu Windows 7 wechseln?? (Ich glaube Besser ist das....)


    Ich habe auch andere Posts hier gelesen, und die Antworten waren alles andere als zufriedenstellend. Selbst auf die Gefahr hin, dass sich dann hier keiner mehr meldet, verschont mich einfach mit den Lobhudeleien auf das murksige Win 10. Win ME war schon schlimm (alle 3 Wochen Neu aufgespielt) aber 10 ist ja fast genauso schlimm. Man bangt bei jedem Start, was denn diesmal wieder ist....

    Und nein, die Festplatten sind nicht defekt. Und nein, ich mache auch keinen Fehler. Wie gesagt, die leifen die letzten Jahre ohne Probleme.

    Weiterlesen...
     
    #1 AchimVojacek, 10. April 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Plötzlich alles als RAW Dateisystem

Die Seite wird geladen...

Plötzlich alles als RAW Dateisystem - Ähnliche Themen - RAW Dateisystem

Forum Datum

RAW Laufwerk: kein Zugriff, keine Möglichkeit zu initialisieren, konvertieren oder formatieren

RAW Laufwerk: kein Zugriff, keine Möglichkeit zu initialisieren, konvertieren oder formatieren: Hallo Community,mit Bordmitteln CMD, Diskpart oder Datenträgerverwaltung habe ich versucht, 2 USB-Sticks wieder für die Nutzung frei zu bekommen - vergeblich.Weder "dispart" list disk, select disk #, Clean, convert, format noch die DTV sie erkennt "RAW" vermag die Sticks wieder von RAW in NTFS...

Windows 10 Support 30. August 2023

"Raw-Bilderweiterung" als .msi exe

"Raw-Bilderweiterung" als .msi exe: Hallo. ich bräuchte die "Raw-Bilderweiterung" vom App-Store als .msi zum Verteilen in unserer Firma. Bei uns ist der App-Store in den Gruppenrichtlinien deaktiviert, sodass Mitarbeiter nicht irgendwelche Apps installieren können. Es wurde von der Presseabteilung eine neue Kamera gekauft. -->...

Windows 10 Support 5. Mai 2023

Was bedeutet das Dateisystem RAW

Was bedeutet das Dateisystem RAW: Ich habe ein DualDrive m3 mit 256 GB Kapazität. Auf dem Medium sind keine Dateien mehr. Dieses Device hat den Laufwerksbuchstaben "G" bekommen. Nach dem ersten Versuch der Formatierung; die Initialisierung hat NICHT funktioniert, habe ich die Funktion "Volumen löschen" aufgerufen. Der...

Windows 10 Support 8. August 2020

DVD Laufwerk ist primäre Partition mit Dateisystem RAW

DVD Laufwerk ist primäre Partition mit Dateisystem RAW: Guten Tag, nach einer Sicherung meiner System Partition von Windows 10 ist mein DVD Laufwerk kein Recorder mehr. In der Datenträgerverwaltung kann man dieses Partition nicht formatieren. Wie kann ich alles wieder rückgängig machen? Gruß Franz Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Juli 2020

Windows Update löscht USB Stick und ändert Dateisystem zu RAW

Windows Update löscht USB Stick und ändert Dateisystem zu RAW: Hallo, ich habe gestern das freiwillige Update KB4541335 heruntergeladen. Nachdem ich den PC heruntergefahren habe und schlafen gegangen bin, habe ich heute, als ich den PC eingeschaltet habe, gemerkt, dass mein USB Stick plötzlich nicht mehr erkannt wird. Doppelklick gemacht: "Bitte...

Windows 10 Support 2. April 2020

Dateisystem RAW USB-Stick?

Dateisystem RAW USB-Stick?: Ich habe mit BalenaEtcher eine .dmg-Datei (MacOS) auf einen USB-Stick überschrieben „geflasht“. Jetzt habe ich 3 Partitionen: 250mb mit den MacOS-Dateien 1,6GB Ohne Daten 55,6GB (RAW, kein Zugriff) Wie kann ich auf die 3. Partie zugreifen, ohne es zu formatieren? Da sind wichtige Sachen...

Windows 10 Support 24. Januar 2020

externe Harddisks und Dateisystem RAW/NTFS

externe Harddisks und Dateisystem RAW/NTFS: 2 externe Laufwerke (HD 3TB/WD und SSD 500MB/Samsung) kann ich unter Windows 10 seit 3 Tagen nicht mehr lesen. In der Datenträgerverwaltung erfare ich, dass das Dateisystems auf RAW steht. Andere HD stehen unter NTFS und können problemlos weiter gelesen werden. Wie kann ich diese 2 externen...

Windows 10 Support 12. November 2017

Windows 10: Dateisystem vom Windows-Laufwerk ist nach Herbst-Update plötzlich "RAW"

Windows 10: Dateisystem vom Windows-Laufwerk ist nach Herbst-Update plötzlich "RAW": Hallo Community, ich verzweifle gerade an folgendem Problem: Über Windows Update wurde mir das Herbst-Update bereitgestellt. Bei der Installation nach dem Neustart funktionierte zunächst alles normal, doch als der PC nach dem erfolgreichen Kopieren der Daten neustartete, sprang auf einmal die...

Windows 10 Support 12. Dezember 2015

Plötzlich alles als RAW Dateisystem [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden