Plötzlich keine Akkuwarnung mehr

Helfe beim Thema Plötzlich keine Akkuwarnung mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich habe mir Ende April einen neuen Laptop (Windows 10) gekauft, anfangs war auch alles super und normal und bei niedriger Akkukapazität bekam... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von kiwidini, 13. Juli 2018.

  1. kiwidini
    kiwidini Gast

    Plötzlich keine Akkuwarnung mehr


    Hallo!


    Ich habe mir Ende April einen neuen Laptop (Windows 10) gekauft, anfangs war auch alles super und normal und bei niedriger Akkukapazität bekam ich eine Warnmeldung.

    Seit zwei Wochen oder so (es bisher drei mal vorgekommen) geht der Laptop ohne Warnung bei kritischer Akkukapazität einfach aus. Ich denke mal er geht dann in den Ruhezustand, denn beim erneuten Hochfahren war Word noch auf.


    Meine Einstellungen in den Energieoptionen -> Erweiterte Einstellungen sind folgendermaßen:


    Plötzlich keine Akkuwarnung mehrPlötzlich keine Akkuwarnung mehr



    In einer Diskussion von 2016 (https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-start-winpc/akkuwarnung/a2d4a620-2e9b-4c36-a877-e8f5817a37b6) hatte jemand den Tipp gegeben einen Energy Report zu erstellen (per Eingabeaufforderung (Administrator) -> cd %userprofile%\Desktop -> Enter -> powercfg -energy -> Enter). Dieser zeigt mir bei Akkuinformationen folgendes:


    Plötzlich keine Akkuwarnung mehr


    In der erwähnten Diskussion hatte der Fragesteller wohl einen defekten Akku, da seine Letzte vollständige Aufladung einen Wert zeigte, der deutlich unter der Vorgesehenen Akkukapazität lag.


    Da mir das alles nicht weiterhilft in Sachen Akkuwarnung und ich leider auch keine Ahnung habe, was es bedeutet wenn mein Akku über die Vorgesehene Akkukapazität aufgeladen wird, stelle ich diese Frage in der Hoffnung dass mir jemand weiterhelfen kann.


    Vielen Dank im Voraus!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Plötzlich keine Akkuwarnung mehr

Die Seite wird geladen...

Plötzlich keine Akkuwarnung mehr - Ähnliche Themen - Akkuwarnung

Forum Datum

Akkuwarnung bei meinem Laptop

Akkuwarnung bei meinem Laptop: Mein Laptop Envy dv7, stellt einfach, ohne Vorwarnung ab, wenn der Akku leer ist. Bei meinem alten Laptop kommt immer eine Warnung wie z.B. Der Aku ist bald leer, bitte eine Energiequelle ….. Beim Envy dv7 finde ich diese Warmung nirgend, er stellt einfach ab und das ist sehr ärgerlich, wenn...

Microsoft Edge 7. November 2019

Akkuwarnung

Akkuwarnung: Hi Habe auf meinem Laptop Win 10 und seit ca. 1 Woche wird mir nit mehr angezeigt wenn mein Akku fast leer ist, der Laptop geht einfach aus. Habe keine Einstellungen geändert und das die Mitteilung kommen sollte ist alles eingestellt aber sie kommt nit. Kann mir da jemand please helfen? MFG...

Windows 10 Support 24. Mai 2016

Plötzlich keine Akkuwarnung mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 keine akkuwarnung

    ,
  2. akkuwarnung laptop windows 10

    ,
  3. windows 10 akkuwarnmeldung aktivieren

    ,
  4. hp laptop keine akkuwarnmeldung,
  5. windows 10 keine warnung dass akku leer ist,
  6. hp laptop keine warnung bei niedrigen akku mehr,
  7. hp laptop keine akkuwarnung mehr,
  8. windows 10 hp keine akkuwarnung
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden