plötzliche Farbänderungen z.B. im Explorer

Helfe beim Thema plötzliche Farbänderungen z.B. im Explorer in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wenn ich den Exploerer öffne, sind seit ein paar Tagen, Flächen die eigentlich weiss sind,rosa schraffiert oder grau eingefärbt. Ebenso sind die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JoTitzeausM, 5. August 2018.

  1. JoTitzeausM
    JoTitzeausM Gast

    plötzliche Farbänderungen z.B. im Explorer


    Wenn ich den Exploerer öffne, sind seit ein paar Tagen, Flächen die eigentlich weiss sind,rosa schraffiert oder grau eingefärbt.

    Ebenso sind die Umrandungen nicht mehr als schwarze Linien zu erkennen, sondern nur noch schemenhaft in Weiss.


    Das gleiche Problem tritt jetzt auch nach der Anmeldung auf Microsoft auf...


    Die Menüleiste oben ist z.B. grau-rosa schraffiert und die Felder z.B. für die Suchmaschinen, sind grau unterlegt anstatt dem sonst üblichen Weiss.


    Woran könnte das liegen?


    Danke


    Gruß...

    Weiterlesen...
     
    #1 JoTitzeausM, 5. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. FLORI78
    FLORI78 Gast

    Guten Abend!

    Auf welchem Gerät (Hersteller/Modell) sowie welcher Windows 10-Version (Build) treten diese Farbveränderungen auf?

    Alle Gerätetreiber (insbes. Grafik) sind aktuell?

    Schon mal die Kabelverbindung (welche?) zum Monitor (welcher?) überprüft?
     
  4. istbeimirauchso
    istbeimirauchso Gast
    Super, der Trick mit einmal über die GP (geht sicher auch mit dem direkten Reg-Eintrag) deaktivieren, Explorer neu starten, wieder auf "Nicht konfiguriert" und Explorer nochmal neu starten hat geholfen! Vielen Dank!
     
    #3 istbeimirauchso, 5. August 2018
Thema:

plötzliche Farbänderungen z.B. im Explorer

Die Seite wird geladen...

plötzliche Farbänderungen z.B. im Explorer - Ähnliche Themen - plötzliche Farbänderungen Explorer

Forum Datum

Software von Drittanbietern, die den Akkuverbrauch anzeigt, wie z. B. Android

Software von Drittanbietern, die den Akkuverbrauch anzeigt, wie z. B. Android: Ich bin auf der Suche nach einer Drittanbietersoftware für Windows 10, die zusammenfassen und anzeigen kann, welche Software oder welches Gerät den Akku während des Entladezyklus verbraucht hat, genau wie Android anzeigt, wenn der Akku von 100 auf 0 % entladen wird. Der eingebaute...

Windows 10 Allgemeines 18. August 2023

Wie kann ich App-Daten (z. B. auf den PC) rüberkopieren?

Wie kann ich App-Daten (z. B. auf den PC) rüberkopieren?: Hilfe! Ich wollte Daten einer App von meinem Handy auf meinen PC kopieren, jedoch scheinen die Ordner schreibgeschützt sein und es funktioniert einfach nicht. Ich habe auch die Eigenschaften gescheckt, da kann man Schreibschutz und so nicht umstellen, weil es so grau ist. Ich habe auch einzeln...

Windows 10 Support 25. Januar 2023

Farbänderungen auf dem Desktop

Farbänderungen auf dem Desktop: Guten Tag, habe folgendes Profilproblem und hoffe auf eine Lösung. Das Betriebssystem ist WIN 10 Professional mit Office 2016. Folgende Benutzerprofile sind angelegt: 1x Admin mit 3 Benutzer.. Beim Hochfahren des PC zeigt der Bildschirm meines Benutzerprofils das WIN 10 Bild in der...

Windows 10 Support 31. Januar 2019

Wiedergabe von Videos in z. B. ZDF Mediathek

Wiedergabe von Videos in z. B. ZDF Mediathek: Meine Frau schaut sich öfters mal Videos von verpassten Sendungen in Mediatheken an. Seit heute geht das allerdings nicht mehr mit Chrome oder auch Internet Explorer. Die Videos werden in doppelter Größe angezeigt und sind somit gar nicht zu schauen. Leider kann ich das nirgendwo...

Microsoft Edge 20. September 2018

Netzwerkgeräte z. B. NAS wird nach update 16299.248 nicht mehr angezeigt werden

Netzwerkgeräte z. B. NAS wird nach update 16299.248 nicht mehr angezeigt werden: nach update auf die Win 10 build 16299.248 in der letzten Woche werden nicht mehr alle Netzerkgeräte angezeigt. Vorhanden sind sie aber ich kann nicht mehr darauf zugreifen. per ping kann ich zugreifen und über die Software des NAS Buffalo. Außerdem wird das USB Laufwerk mit der Festplatte an...

Windows 10 Support 27. Februar 2018

Kontakte-App: Wie kann ich Kontakte gruppieren? z. B nach Personengruppen

Kontakte-App: Wie kann ich Kontakte gruppieren? z. B nach Personengruppen: Hallo! Das Synchronisieren meiner Kontakte mit den Mailkonten hat super geklappt. Jetzt habe ich eine riesige lange Liste an Leute in den Kontakten, die ich gern in kleinere Bereiche gruppieren möchte. Das macht es dann doch übersichtlicher. Das hat mein voriges Mailprogramm ermöglicht. Bei...

Windows 10 Support 22. Januar 2016

Fehlerhafte Updates z. B. KB3124200

Fehlerhafte Updates z. B. KB3124200: Warum kommt das obengenannte Update eigentlich ständig auf Fehler beim einspielen. Und warum tut Microsoft nichts dagegen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Januar 2016

Fenstergröße auf genaue Maße ändern (z. B. 1280x1024 px)

Fenstergröße auf genaue Maße ändern (z. B. 1280x1024 px): Hiho liebe Leuts, wie der Titel schon sagt... gibt es eine derartige Option in Windows 10? Also Fenster von beliebigen Programmen auf eine bestimmte Größe skalieren? Habe in Windows 8 hierfür immer das Tool Sizer verwendet, aber das scheint mit Win10 nicht mehr zu funktionieren. Weiß da...

Windows 10 Support 19. August 2015

plötzliche Farbänderungen z.B. im Explorer [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden