pps-Dateien

Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Renate, 8. August 2017.

  1. Renate
    Renate New Member
    Registriert seit:
    14. Dezember 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1

    Hallo zusammen,
    ich habe einen neuen PC gekauft, alles funktioniert wieder, doch leider hatte ich Probleme mit dem öffnen der pps-Dateien.
    Dafür habe ich mir dann Microsoft Office Power Point Viewer heruntergeladen und das klappt ganz gut, doch wenn ich eine Datei öffnen will muß ich doch ziemlich herumklicken bis es klappt.
    Mein Problem: Bei der Angabe "öffnen mit" erscheint dieser Viewer nicht und unter "andere Apps" ist er nicht zu finden. Nun habe ich irgendwo gelesen dass man dies über die Datei..exe ändern kann.
    Nur ich kann diese PowerPoint-exe nicht finden. Vielleicht kann mir jemand helfen, ich würde mich sehr freuen.
    Grüße Renate
     
  2. Säm
    Säm Windows User
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    2.804
    Zustimmungen:
    634

    Hallo @Renate
    Hast du auch die richtige Version heruntergeladen, welche mit Win 10 kompatibel ist?
    Letzte Änderungen
    Das Programm unterstützt in der neuen Version 14.0 die PowerPoint-Ausgaben 97/XP/2002/2003/2007 und jetzt auch 2010.
     
    1 Person gefällt das.
  3. Renate
    Renate New Member
    Registriert seit:
    14. Dezember 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Säm,
    das Programm läuft einwandfrei. Ich wollte nur diese pps.Dateien mit "öffnen mit.." aufmachen. Das funktioniert nicht da hier der Viewer nicht aufgeführt ist. Auch in "eine andere App in diesem PC " lässt er sich nicht finden.
    Dabei ist der Viewer unter Programme "zuletzt hinzugefügt" gelistet.
    Laut Google soll man dies mit der Microsoft Office Power Point Viewer ..exe hinzufügen können. Dabei bin ich aber überfordert.
    Gruß Rnate
     
  4. Säm
    Säm Windows User
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    2.804
    Zustimmungen:
    634
  5. Renate
    Renate New Member
    Registriert seit:
    14. Dezember 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Säm,
    ich habe den PPViewer über Chip heruntergeladen.
    Gerade
    habe ich versucht über Dateizuordnungen die pps-Dateien zu ändern( bisher wurden sie mit Mediaplayer geöffnet), hat aber nicht geklappt. Komischerweise sind aber andere pp Programme, wie ppsm usw. genau dem PP-Viewer zugeordnet.
    Also wird hier das Programm erkannt. nur bei pps nicht.
    Renate
     
  6. Säm
    Säm Windows User
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    2.804
    Zustimmungen:
    634
    Dann installiere ihn doch einmal neu mit dem Link von Microsoft
     
  7. Renate
    Renate New Member
    Registriert seit:
    14. Dezember 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Säm, ich folge Deinem Rat und Du bekommst noch Bescheid.
    Renate
     
  8. Renate
    Renate New Member
    Registriert seit:
    14. Dezember 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Säm, im Moment bin ich nur frustriert. Nichts hat geklappt, ich habe das Programm heruntergeladen und die Lizenzbestimmungen bestätigt, es kam Setup erfolgreich abgeschlossen und dann war es aus. Ich habe das mehrmals ohne Erfolg versucht.
    Ich hatte den Viewer im Download, aber bei den Programmen war nichts. Dies bedeutet ich konnte den Viewer nicht öffnen.
    Ich werde mich morgen nochmal drüber machen, für heute reicht es mir.
    Gruß Renate
     
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    6.016
    Zustimmungen:
    2.048
    @ Renate, :)hallo und sorry wenn ich mich hier bei Euch einmische.:)

    Bitte überprüfe wie folgt:
    • mit der Tastenkombination Windows-Logo und i öffnest Du die Einstellungen
    • unter Einstellungen klickst Du auf Apps
    • unter Apps klickst Du auf Standard-Apps
    • unter Standard-Apps klickst Du auf den Link "Standard-Apps nach Dateityp auswählen"
    • unter "Standard-Apps nach Dateityp", sind die Dateitypen alphabetisch geordnet, also scrollst Du runter bis zum Dateityp .pps
    Frage:
    ist dort als Standard Microsoft Office PowerPoint hinterlegt bzw. angegeben?
     
  10. Renate
    Renate New Member
    Registriert seit:
    14. Dezember 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hallo hal9000, im Moment bin ich noch bei 0 da ich gestern alles wieder gelöscht habe.
    Aber Deine Vorschläge habe ich gestern alle probiert, allerdings war der Viewer nur in "Apps & Features" aufgeführt und nicht in den Standard Apps. Außerdem habe ich auch nach "App nach Dateityp" pps gesucht und wollte ändern hat aber nicht geklappt, da ist noch der Mediaplayer aufgeführt und "andere App im PC suchen" funktionierte auch nicht.
    Irgendwo ist da der Wurm drinn, zum Donnerwetter
    Kannst Du einer alten Frau weiterhelfen?
    Renate
     
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    6.016
    Zustimmungen:
    2.048
    @ Renate,
    was hast Du gelöscht?
    Den
    ???
    und unter
    ist
    gelistet???
    Dann deinstalliere und nicht löschen und lade Dir
    von hier
    neu.

    Wenn dies alles nicht klappt, dann nimm Dir bitte Hilfe vor Ort.
     
  12. Renate
    Renate New Member
    Registriert seit:
    14. Dezember 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    An Säm und hal9000, vielen Dank für Euere Mühe.
    ich habe es geschafft die ppsDateien zu öffnen und auch dem Viewer zuzuordnen.
    Mir ist nicht klar wo der Fehler war, egal, jetzt funktionierts.
    Gruß Renate
     
    1 Person gefällt das.
  13. Säm
    Säm Windows User
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    2.804
    Zustimmungen:
    634
    @Renate, gern geschehen, das freut mich für dich! :):):)
     
  14. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    6.016
    Zustimmungen:
    2.048
    @ Renate, super und vielen Dank für Deine Rückmeldung

    somit ist Dein Problem gelöst:D
     
Schlagworte: