Precision Touchpad: Tippbereiche definieren

Helfe beim Thema Precision Touchpad: Tippbereiche definieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe ein Microsoft Precision Touchpad unter Windows 10 1703. Es handelt sich um ein Klickpad ohne eigenständige Tasten, daher möchte ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AxelMB, 24. August 2017.

  1. AxelMB
    AxelMB Gast

    Precision Touchpad: Tippbereiche definieren


    Hallo,

    ich habe ein Microsoft Precision Touchpad unter Windows 10 1703.

    Es handelt sich um ein Klickpad ohne eigenständige Tasten, daher möchte ich den unteren Bereich des Touchpads für Wischbewegungen sperren und nur für Klicks zulassen. Wie echte Touchpad-Tasten eben.


    Die Windows Touchpad-Einstellungen lassen keine Definition von Tippbereichen zu. Und der originale Asus-Treiber meines Zenbooks wird von Windows überschrieben, da es sich um ein Microsoft Precision Touchpad handelt (Workarounds zur Nutzung des Asus-Treibers funktionieren bei mir nicht). Tippbereiche lassen sich normalerweise in der Treibersoftware des Herstellers, z.B. Synaptics, einstellen.


    Wie kann ich dennoch unter Windows 10 Klick- und Touchbereiche für mein Touchpad definieren?


    Ich würde mich sehr über eure Hilfestellung freuen


    (Nebenbei: Dieses Klickpad ist wirklich ein einzige Qual und macht mir sehr zu schaffen, warum konnte Apple schon vor 10 Jahren bessere Touchpads und Treiber liefern? Dabei kann ich normalerweise Apple überhaupt nichts abgewinnen, aber deren Klickpads sind wenigsten nutzbar und verursachen keine grauen Haare)

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    Hallo,

    nur so als Idee:

    Hast du mal im BIOS deines Notebooks nachgeschaut, ob sich die Touchpadanbindung von "Advanced" auf "Basic" umstellen lässt?

    Wenn dann der Synaptics Treiber installiert wird, ist möglicherweise wieder ein Zugriff auf Synaptics Treiberoptionen vorhanden.

    Das Touchpad erscheint dann u:U. nicht mehr als HID Gerät, sondern als PS/2 Gerät.

    Gruß
     
  4. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    Ich weiß ja jetzt nicht was du mit deinen "Precision Touchpad" hast. Praktisch alle modernen Notebooks haben ein Multi-Touch Touchpad. Das von HP kommt zudem auch von Synaptics.

    Precision Touchpad ist nur ein Was es mit Microsofts Precision Touchpads auf sich hat und eine Designrichtlinie.

    Touchpad mit Multi-Touch-Gestenunterstützung
    http://support.hp.com/us-en/drivers/selfservice/HP-Pavilion-15-bc200-Notebook-PC/13810158

    Hier zum Beispiel einer mit vergleichbarer Ausstattung von XMG
    https://www.mysn.de/xmg-advanced-gaming-laptops/xmg-a507
     
Thema:

Precision Touchpad: Tippbereiche definieren

Die Seite wird geladen...

Precision Touchpad: Tippbereiche definieren - Ähnliche Themen - Precision Touchpad Tippbereiche

Forum Datum

Windows 11-Laptops mit Bluetooth 4.0 und Precision-Touchpad-Pflicht

Windows 11-Laptops mit Bluetooth 4.0 und Precision-Touchpad-Pflicht: Windows 11-Laptops mit Bluetooth 4.0 und Precision-Touchpad-Pflicht [ATTACH]Es werden immer weitere neue Hardware-Anforderungen für das kommenden Windows 11 Feature-Update bekannt. Da heißt es nun, dass Microsoft verlangen wird, dass Windows 11-Notebooks Bluetooth 4.0- und Precision...

Windows 10 News 27. Juni 2021

Bildschirmauflösung selbst definieren

Bildschirmauflösung selbst definieren: Hallo,ich besitze 2 Bildschirme LG27GL850B 1440*2560p + LG 27MK600MB 1920*1080p und habe diese nebeneinander angeordnet. Die Auflösungen beider stimmen nicht überein, was bei auf beide Bildschirme gestreckten Hintergründen, der Mauszeigerbewegung über die Monitore und verschiedene Größen bei...

Windows 10 Support 9. Mai 2021

Microsoft Precision Maus lagt

Microsoft Precision Maus lagt: Hallo Community! Ich habe mir vor kurzem einen Lenovo Yoga 7i und eine Microsoft Precision Maus zugelegt. Verbinde ich die Maus per Bluetooth so funktioniert diese ganz normal solange ich die Maus bewege. Lasse ich die Maus aber für ein Sekunden still stehen und bewegen diese, dann hängt der...

Surface 7. Dezember 2020

Microsoft Precision Mouse

Microsoft Precision Mouse: Hallo zusammen, in meinem Maus- und Tastatur Center wird leider kein Ladezustand der Precision Mouse angezeigt. Woran kann das liegen? Dies führt dazu, dass sich die Maus irgendwann mitten im Betrieb abschaltet und erst wieder reagiert, wenn sie an der Stromversorgung hängt und aufgeladen wird....

Surface 18. Juni 2020

Drucker als Standart definieren

Drucker als Standart definieren: Drucker als Standart definieren, Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. April 2019

Microsoft Precision Mouse

Microsoft Precision Mouse: Guten Tag, ich habe eine Microsoft Surface Precision Mouse gekauft. Diese wird jedoch vom Microsoft Maus und Tastatur Center nicht erkannt. Man kann die Maus verwenden, jedoch keine Einstellungen im Maus und Tastatur Center vornehmen. Wenn man die Software startet, erscheint der Hinweis "Kein...

Surface 26. Oktober 2018

individuellen Ringtone für Kontakt definieren

individuellen Ringtone für Kontakt definieren: Hallo zusammen, ich nutze ein Lumia 640 LTE und möchte gern einem Kontakt einen bestimmten Ringtone zuordnen. Der Klingelton ist als .mp3 im internen Speicher abgelegt und wird in den Einstellungen -> Personalisierung -> Sounds angezeigt und funktioniert auch. Mein Problem : wenn ich einem...

Windows 10 Mobile 9. September 2017

Wie kann ich einen Standarddrucker definieren

Wie kann ich einen Standarddrucker definieren: Wie kann ich einen Standarddrucker definieren, ohne dass er immer geändert wird, wenn ich aus einem anderen Programm einen anderen Drucker verwende? Das ewige hin- und her- springen nervt ganz schön!!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. März 2016

Precision Touchpad: Tippbereiche definieren [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden