Problem beim Funktionsupdate 1709 - Grafikkarte NVIDIA GeForce 386.46

Diskutiere und helfe bei Problem beim Funktionsupdate 1709 - Grafikkarte NVIDIA GeForce 386.46 im Bereich Windows 10 Allgemeines bei einer Lösung;

  1. festmair
    festmair Neu hier
    Registriert seit:
    2. Januar 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2

    Nach dem Funktions-Update war der Bildschirm so eingestellt, wie anno dazumal in der Steinzeit. Sprich, die Kiste erkennt die Grafikkarte NVIDIA GeForce 386.46 - Version 386.46 nicht, der Treiber ist gemäss Mitteilung von der Original-Website aktuell.

    Ich bekomme dann auch die Mitteilung, dass bei der Aktualisierung der Karte seitens Windows ein technisches Problem aufgetreten ist und man es später noch einmal versuchen soll. Ich habe entsprechend das Update rückgängig gemacht, damit ich wieder meine normale Bildschirmansicht anwenden kann.

    Mein System hat folgende Daten:

    Edition: Windows 10 Home
    Version: 1703
    Build: 15063.786
    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-2400 CPU @ 3.10GHz
    RAM: 8.00 GB
    Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem x64-basierter Prozessor

    Wenn da jemand Abhilfe wüsste, danke ich im voraus.

    Lg Roman
     
  2. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.865
    Zustimmungen:
    3.873

    @ festmair, leider kenne ich diese
    nicht, auch Google kennt diese Version nicht.
    Daher bitte: nenne den Gerätehersteller und die genaue Modellbezeichnung Deines Systems unter Verwendung dieser Anleitung
     
    1 Person gefällt das.
  3. festmair
    festmair Neu hier
    Registriert seit:
    2. Januar 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Hallo hal9000

    Ja sorry, das Gerät ist ein HP, Modell p6-2120ezm. Habe ich effektiv noch vergessen zu erwähnen.

    Wie gesagt ist der Grafikkarten-Treiber auf dem aktuellsten Stand, allerdings eben nach Aktualisierung gar nicht mehr vorhanden in dem Sinn.

    Soviel im Moment noch von mir, lg Roman
     
    1 Person gefällt das.
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.865
    Zustimmungen:
    3.873
    @ festmair, ich bin da etwas ratlos, das von Dir genannte System
    wird meist mit einem on Board Grafikchip von Intel und von AMD ausgeliefert.
    Hast Du, die mir unbekannte,
    -Karte selbst verbaut? Wenn ja, welche?

    Für Dein gesamtes System wird von HP keine Treiber für Windows 10 angeboten
     
    1 Person gefällt das.
  5. festmair
    festmair Neu hier
    Registriert seit:
    2. Januar 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Einen schönen guten Morgen

    Also die Karte, welche annehmbar mein Kollege vor mir da nachträglich rein verbaut hat, hat folgende Daten:

    NVIDIA GeForce GT 530
    Treiberversion: 385.46
    Video-Bios-Version: 70.08.52.00.04
    Teilenummer: 1071 0000

    Ja das mit der Treiberunterstützung habe ich gesehen, dass ab Windows 10 da "Ebbe" herrscht, ich habe das der HP entsprechend "mit Freude" kommuniziert.

    Dieses Update scheint mir ohnehin nicht ausgewogen getestet worden zu sein, wenn man da die diversen Probleme in den Foren liest.
     
    1 Person gefällt das.
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.865
    Zustimmungen:
    3.873
    @ festmair, ich habe für Deine Grafikkarte, diesen Treiber gefunden.
    Du kannst aber auch selber prüfen dazu klicke auf diesen Link
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Problem beim Funktionsupdate 1709 - Grafikkarte NVIDIA GeForce 386.46

Die Seite wird geladen...

Problem beim Funktionsupdate 1709 - Grafikkarte NVIDIA GeForce 386.46 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem beim Update von Windows 10/1703 auf 1709 Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709
Problem beim Update von Windows 10/1703 auf 1709 Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709: Es bricht nach Stunden des herunterladen, vorbereiten, Installieren u.s.w. mit der für mich unbrauchbaren Fehlermeldung ab: Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709 – Fehler 0xc190011f Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke im Voraus. hajori
Windows 10 Allgemeines 31. Oktober 2017
Probleme mit dem Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607
Probleme mit dem Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607: Hallo Zusammen, ich habe versucht das Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607 zu installieren und bekomme immer wieder die Fehler meldung "Windows konnte nicht installiert werden" und "Einige Probleme sind aufgetreten. Wählen Sie diese Nachricht, um die Probleme bei...
Windows 10 Allgemeines 21. Oktober 2016
Kompatibilitätsproblem
Kompatibilitätsproblem: Hallo, ich habe das gleiche Kompatibilitätsproblem. wie kann ich das ändern.
Windows 10 Allgemeines Mittwoch um 14:09 Uhr
Fehler Kompatibilitätsproblemen von Antivirensoftware verursacht dieses Update Abbruchfehler oder ab
Fehler Kompatibilitätsproblemen von Antivirensoftware verursacht dieses Update Abbruchfehler oder ab: Fehler Aufgrund von Kompatibilitätsproblemen bei manchen Versionen von Antivirensoftware verursacht dieses Update Abbruchfehler oder abrupte Neustarts. Problembeschreibung: Beim Upgrade sind Fehler aufgetreten. Fehler Aufgrund von Kompatibilitätsproblemen bei manchen...
Windows 10 Fehler und Bluescreens 10. April 2018
Fehler Der AD FS-Dienst kann aufgrund eines Problems mit dem AD FS-Server nicht gestartet werden
Fehler Der AD FS-Dienst kann aufgrund eines Problems mit dem AD FS-Server nicht gestartet werden: Fehler Der AD FS-Dienst kann möglicherweise aufgrund eines Problems mit dem AD FS-Server nicht gestartet werden. Dieses Problem bewirkt, dass die WID AD FS-Datenbank nach dem Neustart nicht verwendet werden kann. Problembeschreibung: Beim Upgrade sind Fehler aufgetreten....
Windows 10 Fehler und Bluescreens 9. April 2018
Fehler Aufgrund eines Problems mit bestimmten Versionen der Antivirensoftware
Fehler Aufgrund eines Problems mit bestimmten Versionen der Antivirensoftware: Problembeschreibung: Beim Upgrade sind Fehler aufgetreten. Fehler Aufgrund eines Problems mit bestimmten Versionen der Antivirensoftware betrifft dieser Fix nur Computer, auf denen der Hersteller der Antivirensoftware den ALLOW-Registrierungsschlüssel aktualisiert hat.
Windows 10 Fehler und Bluescreens 9. April 2018
KB4088776 Bekannte Probleme bei diesem Update
KB4088776 Bekannte Probleme bei diesem Update: Fehler Für Benutzer mit Windows 10, Version 1709 Enterprise, die das Deltapaket vom Januar 2018 installiert haben, schlägt möglicherweise die Installation der Updates vom Februar und März 2018 über den Microsoft Update-Katalog fehl. Insbesondere kann die Installation des...
Windows 10 Fehler und Bluescreens 9. April 2018
Problem beim Einstecken eines zusätzlichen Sticks
Problem beim Einstecken eines zusätzlichen Sticks: Wenn ich einen zusätzlichen Stick im Frontpanel einstecke, bekomme ich die Meldung: "Nicht genügend USB-Controllerressourcen verfügbar" Dabei ist es unerheblich welche Art von Stick ich benutze. Meine Vermutung ist, dass ich gegebenenfalls Hubs falsch (zu viele) kaskadiert...
Windows 10 Allgemeines 4. April 2018
Bluescreen problem nicht lösbar
Bluescreen problem nicht lösbar: Hallo, mein Betriebssystem ist zurzeit Windows 10 und ich habe das problem das ich ständig Bluescreens : "Thread exception not handled" bekomme. Darüber habe ich mich schon informiert und die Lösung ist mir auch bekannt, also das Neuinstalieren von der Grafikkarten-treibern...
Windows 10 Allgemeines 3. April 2018
Windows Package installer problem
Windows Package installer problem: Ich möchte smart gesture auf meinem asus eeebook x205ta installieren,jedoch bekomme ich immer eine Fehlermeldung und anschließend bricht der dowload ab. Fehlermeldung: There is a problem with the Windows Package installer pls contact the support. Brauche dringend eine Lösung...
Windows 10 Allgemeines 28. März 2018
Problem beim Funktionsupdate 1709 - Grafikkarte NVIDIA GeForce 386.46 als Lösung gefunden