Problem beim Herunterladen von Dateien aus dem Internet, in diesem Fall von Bildern

Helfe beim Thema Problem beim Herunterladen von Dateien aus dem Internet, in diesem Fall von Bildern in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; PC: Windows 10 Pro, Version 1803 (Build 17134.165) Die heruntergeladenen Dateien werden alle in EINEM spezifischen Ordner gespeichert. Wenn eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Uli Franke, 8. August 2018.

  1. Uli Franke
    Uli Franke Gast

    Problem beim Herunterladen von Dateien aus dem Internet, in diesem Fall von Bildern


    PC: Windows 10 Pro, Version 1803 (Build 17134.165)

    Die heruntergeladenen Dateien werden alle in EINEM spezifischen Ordner gespeichert.

    Wenn eine zweite Datei mit gleichem Namen auftaucht, z.B. image-1.jpg,
    wird die neue, gleichnamige Datei von Windows mit einem Index versehen, also z.B. image-1(1).jpg.
    Dieser Indexzähler (x) erhöht sich mit jedem weiteren, gleichnamigen Bild, das man herunterlädt.

    Das Problem ist nun, dass dieser Indexzähler bei 100 endet.
    Ab dann nervt Windows mit der Frage: „die Datei ist bereits vorhanden, möchten Sie sie ersetzen?“
    Da man das natürlich nicht will, muss man den vorhandenen Dateinamen (image-1.jpg) mit willkürlich gewählten Buchstaben/Zeichen ergänzen, damit er als unterschiedlich akzeptiert wird (z.B. image-1ds4fpudf.jpg).

    Meine Frage:
    wie kann man die Grenze von 100 für den Indexzähler aufheben bzw. beträchtlich höher setzen?
    Wo kann man diesen Zähler ändern?


    Hinweis: wenn man einen neuen Ordner aufmacht, beginnt das Spiel erneut von vorn.
    Wenn man dann die beiden Ordner zusammenkopieren würde und für beide Dateiumfänge auf Behalten klickt, wird der Indexzähler von Windows problemlos über 100 hinaus erhöht.
    DIESER UMWEG IST MIR ZU AUFWENDIG; DIES IST NICHT DIE LÖSUNG DES OBEN GESCHILDERTEN PROBLEMS!

    Weiterlesen...
     
    #1 Uli Franke, 8. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Vermutlich lädst du die Dateien nicht "mit Windows" herunter, sondern mit irgendeinem Browser. Magst du verraten, um welchen Browser es geht?
     
    #2 Ingo Böttcher, 8. August 2018
  4. Uli Franke
    Uli Franke Gast
    der Browser ist unerheblich, egal ob IE oder Chrome, das Windows-System benutzt zum Downloaden den Datei-Explorer.

    Zum Downloaden öffnet sich ein Fenster aus dem Datei-Explorer mit dem Angebot "speichern unter".

    Sofern die Ziel-Datei seit dem letzten Download nicht geändert wurde, zählt der Index für ein gleichnamiges Bild weiter hoch - aber eben nur bis 100.
     
    #3 Uli Franke, 8. August 2018
  5. Alexandra_G
    Alexandra_G Gast
    Hallo Uli,

    entschuldige bitte die verspätete Nachricht.

    Welche genaue Version von Windows nutzt du zur Zeit?

    Tippe bitte winver in die Suchleiste und kopiere die gesamte Nummer samt Version ab.

    Könntest du uns einen Screenshot davon zusenden?

    Benutzt du andere Speicherablegungsorte? Um das Problem zu umgehen könntest du z.B. nach dem Download von 100 Bildern diese dort einfach ablegen und dann vom PC löschen.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße,

    Alexandra
     
    #4 Alexandra_G, 8. September 2018
  6. stan270
    stan270 Gast
    Das Problem ist beim Empfangen von Mails, nicht beim selber verfassen. Bei empfangenen Mails kann ich die eingebetteten Bilder nicht sehen. Wenn die Bilder im Anhang sind, sehe ich nur Platzhalter, wenn ich sie herunterlade und dann öffne, werden sie angezeigt.
    Wenn ich ein Mail mit eingebetteten Bildern an eine andere Person weiterleite, sieht diese Person die Bilder ohne Probleme.
     
  7. Uli Franke
    Uli Franke Gast
    Hallo Alexandra,

    vielen Dank für dein Interesse an meinem Problem.

    Ich habe Windows 10 Pro; Version 1803 (Build 17134.228).

    Wie schon in meiner Fragestellung ausgeführt, tritt das Problem nur auf, solange man in dieselbe Zieldatei lädt.

    Bei einer neuen Zieldatei beginnt der Indexzähler wieder von vorn (bis er auch hier die 100 erreicht hat).

    Da sich in einer Zieldatei viele verschiedene Objektbezeichnungen befinden, die sich bei neuen Importen wiederholen können (z.B. image-1, image-2 etc.), kommen die Indexzähler völlig unterschiedlich an ihre jeweilige 100er Grenze.

    Außerdem hatte ich ja schon angeführt, dass bei einer Zusammenführung zweier Dateien plötzlich über 100 hinaus gezählt wird, nur nicht beim ersten Import.

    Und die Idee, eine Hilfsdatei einzusetzen, um die Dateien anschließend zu vereinen, ist mir schlicht zu unpraktisch. Ich hätte gern, dass der Indexzähler, genauso wie bei der Zusammenführung zweier Dateien, auch beim Import über 100 hinaus zählt.

    Vielleicht findest du ja die Lösung?

    Viele Grüße

    Uli
     
  8. Uli Franke
    Uli Franke Gast
    kurzer Nachtrag:

    bei der Zusammenführung zweier Dateien (= copy and paste eines Dateiinhaltes), **** ein Fenster auf, in dem man darauf hingewiesen wird, dass mehrere gleichnamige Dateien vorhanden sind. Wenn man dann "beide behalten" wählt, läuft der Indexzähler für die
    "paste"-Objekte über 100 hinaus weiter.

    Eine derartige Abfrage gibt es beim Erst-Import nicht. Der Zähler erhöht automatisch bis 100, dann ist Schluss.

    D.h., die Abfrage bei einer schon vorhandenen Datei-Bezeichnung dürfte nicht nur lauten "wollen Sie sie ersetzen?"; sondern - siehe oben - "oder wollen Sie beide behalten?" (einfacher wäre es allerdings, direkt weiterzuzählen).
     
  9. VladiS111
    VladiS111 Gast

    Problem beim Herunterladen von Dateien aus dem Internet, in diesem Fall von Bildern

    Hi

    genau weiß ich nicht, nehme an, dass es aus dem Ms-Dos kommt: die Länge eines Dateinamens wurde mit 8 Symbolen begrenzt, sprich mit image-99 ist schluss.
     
  10. Ari45
    Ari45 Gast
    Hallo @ursman!
    Ich hänge dir mal zwei Bilder von der Ereignisanzeige an. Auf dem ersten Bild markierst du eine Fehlerzeile, bei der du der Meinung bist, dass die mit deinem Problem zusammen hängt ("1"). Bei "2" erscheint dann die zugehörige Beschreibung.

    Problem beim Herunterladen von Dateien aus dem Internet, in diesem Fall von Bildern

    Wenn du glaubst, das Richtige gefunden zu haben, kannst du es wie auf Bild 2 kopieren und mit <Strg> + V in deine nächste Antwort einfügen. Am Besten in einen Spoiler. Siehe dazu in meiner Signatur den mittleren blauen Link.

    Problem beim Herunterladen von Dateien aus dem Internet, in diesem Fall von Bildern
     
  11. Uli Franke
    Uli Franke Gast
    warum wird dann über 100 hinaus weitergezählt, wenn man gleichnamige Dateien in den Zielordner kopiert (nach der Entscheidung, beide Dateien zu behalten)?
     
  12. Augustine_E
    Augustine_E Gast
    Hallo Uli,

    danke für die Rückmeldung.

    Die meinste Webbrowser haben keine Möglichkeit dies zu konfigurieren. Sie können jedoch Erweiterungen verwenden, um die Dateinamen zu konfigurieren, und sie können sogar noch mehr als nur das.

    Mit einem Webbrowser-Erweiterung ist es möglich Folgendes zu konfigurieren; Downloadpfad, Dateibenennungsmuster und die Dateigrößen. Da wir jedoch keine Drittanbieteranwendungen unterstützen, müssen Sie sich bei Problemen an das entsprechende Forum wenden.

    Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

    LG

    AEG
     
    #11 Augustine_E, 4. November 2018
Thema:

Problem beim Herunterladen von Dateien aus dem Internet, in diesem Fall von Bildern

Die Seite wird geladen...

Problem beim Herunterladen von Dateien aus dem Internet, in diesem Fall von Bildern - Ähnliche Themen - Problem Herunterladen Dateien

Forum Datum

Bilder aus iCloud herunterladen?

Bilder aus iCloud herunterladen?: sind die Bilder dann doppelt? ich wollte die Bilder von meinem iPhone auf einem PC sichern mit Windows 10, auf der Apple Website wird gesagt: "Wenn du iCloud-Fotos aktiviert hast, musst du die Originalversionen deiner Fotos in voller Auflösung auf dein iPhone oder iPad laden, bevor du sie auf...

Windows 10 Support 5. März 2023

Worddatei aus dem Internet herunterladen

Worddatei aus dem Internet herunterladen: Hallo, ich habe mit Edge ein Problem. Sobald ich von einer Internetseite ein Worddokument (.docx) herunterladen will wird diese als .html Datei heruntergeladen. Diese kann ich dann nicht öffnen. Wenn ich im Download die Endung auf .docx ändere geht alles prima. Gibt es eine Möglichkeit dies zu...

Microsoft Edge 11. April 2018

Microsoft Edge Probleme beim Herunterladen von Dateien aus dem Internet

Microsoft Edge Probleme beim Herunterladen von Dateien aus dem Internet: Hallo... Kann mit Google Chrom, aber nicht mit Microsoft Edge Dateien aus dem Internet (z.B. Kontoauszüge) herunterladen. Häkchen bei Internetoptionen - erweitert - "Verschlüsselte Dateien nicht auf Datenträger speichern" ist nicht gesetzt. Wer kann helfen? Danke! [verschoben]...

Microsoft Edge 26. September 2015

Problem beim Extrahieren von Dateien

Problem beim Extrahieren von Dateien: Ich habe 3D Benchmark installiert es war eine Zip Datei, wenn ich dann die Anwendung Starten möchte kommt die Meldung, dass ich noch benötigte Dateien extrahieren müsse. Ich drücke auf extrahieren und er startet, dann nach einer Zeit kommt eine Meldung ,dass irgendein Fehler aufgetreten sei....

Windows 10 Support 24. Januar 2018

Bilder vom Smartphone herunterladen

Bilder vom Smartphone herunterladen: Bilder vom Smartphone herunterladen Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Juli 2017

Problem beim Öffnen von Dateien

Problem beim Öffnen von Dateien: Ich kann in Windows 10 mein Word 2016, Excel 2016 und Outlook nicht mehr öffnen Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. April 2016

Whatsapp Problem beim Herunterladen

Whatsapp Problem beim Herunterladen: Guten Tag Problem beim Herunterladen von Apps wie zum Beispiel Whatsapp. Da Volljährigkeit noch nicht erreicht. Meldung Meine Familie einrichten! dies wurde jedoch eingerichtet mit einer Erwachsenen Person, funktioniert trotzdem noch nicht. Wass kann man noch tun? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 14. April 2016

Fehler beim Herunterladen von Programmen aus dem Internet

Fehler beim Herunterladen von Programmen aus dem Internet: Ich nutze Win 10 jetzt seit 2 Wochen und jetzt taucht der Fehlercode C:Users\Everyone\AppData\Local\Temp\a2Q8QzJZ2I\L490e8L\Setup.exe auf wenn ich versuche etwas aus dem Internet herunterzuladen. DAS IST ECHT ÄRGERLICH!!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Januar 2016

Problem beim Herunterladen von Dateien aus dem Internet, in diesem Fall von Bildern [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden