Problem mit Branchensoftware unter Win 10: COMCTL32.DLL

Helfe beim Thema Problem mit Branchensoftware unter Win 10: COMCTL32.DLL in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe letzte Woche von Windows 7 auf Windows 10 gewechselt. Bisher gefällt mir Alles soweit ganz gut, nur eine Branchensoftware, die ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JürgenSchelb, 2. August 2016.

  1. JürgenSchelb
    JürgenSchelb Gast

    Problem mit Branchensoftware unter Win 10: COMCTL32.DLL


    Hallo,


    ich habe letzte Woche von Windows 7 auf Windows 10 gewechselt. Bisher gefällt mir Alles soweit ganz gut, nur eine Branchensoftware, die ich dringend benötige, lässt sich nicht mehr starten:


    Arriba bauen 12.1


    Beim Start kommt die Fehlermeldung:

    Ihre Windows-Version ist nicht aktuell (COMCTL32.DLL, 10.0.10586.0). Um ihr Windows zu aktualisieren, müssen sie den Microsoft Internet-Explorer oder Microsoft-Office 97 installieren.


    Im Windows.old-Ordner ist unter System 32 die alte COMCTL32.dll zwar vorhanden, aber die kann ich ja nicht einfach in das aktuelle Windows-Verzeichnis kopieren. Gibt es eine Möglichkeit, das Programm wieder zum Laufen zu bringen?


    Ansonten muss ich schnellstens zu Win 7 zurück.


    Vielen Dank.


    Gruß,

    Jürgen.

    Weiterlesen...
     
    #1 JürgenSchelb, 2. August 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Schlaumi
    Schlaumi Gast

    Editor als Administrator öffnen, die Datei "Start.cfg" im Exe-Verzeichnis öffnen und die Version der comctl32.dll auf 10.0 ändern, speichern und dann gehts ...
     
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Schon mal versucht, die Software im Kompatibilitätsmodus zu starten?

    Kopiere testweise die genannte, alte DLL ins Installationsverzeichnis der Branchensoftware, in der sich die aufzurufende Programm-EXE befindet.

    Alternativ aktiviere für das Programm den Kompatibilitätsmodus in den Eigenschaften der Programmverknüpfung und trage dort Windows 7 ein. Vielleicht hilft ja diese falsche Version schon, dass das Programm wieder startet.
     
  5. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Fehlende DDL-Dateien reparieren

    Wenn Sie die Fehlermeldung »DLL konnte nicht gefunden werden.« erhalten, können Sie die fehlenden DDL-Dateien auch selbst reparieren. Ein DLL-Problem ensteht meistens, wenn eine Bibliothek (DLL = Dynamic Link Library) überschrieben oder komplett entfernt wird. Das Programm kann dann nicht mehr ausgeführt werden oder hängt sich an bestimmten Stellen immer wieder auf.

    • Haben Sie die CD/DVD, auf dem das Programm liegt, suchen Sie in dieser nach der DLL. Haben Sie die Disks nicht mehr, geben Sie den Namen bei einer Suchmaschine ein. Laden Sie die DLL anschließend herunter.
    • Achtung: Seien Sie auf der Hut vor Internetabzockern! Gerade weil DLLs so oft gesucht werden, gibt es unseriöse Webseiten, die Ihnen genau die von Ihnen gesuchte DLL anbieten. Dafür sollen Sie sich registrieren oder ein Zusatztool herunterladen. Tun Sie das nicht! Zum Laden einer DLL, die nur wenige KByte groß ist, braucht man kein Zusatzprogramm und es muss auch niemand wissen, wer Sie sind und wo Sie wohnen.
    • Suchen Sie einfach weiter im Netz, bis Sie die DLL direkt zum Download angeboten bekommen. Dann verschieben Sie die Datei entweder in das Programmverzeichnis, oder in den Ordner »C:\Windows\System32«.
    • Starten Sie das problematische Programm erneut. Wenn der Fehler nach wie vor auftaucht, wenden Sie den Schritt im folgenden Abschnitt an.
    • Eventuell müssen Sie die DLL noch registrieren, damit Sie Windows nutzen kann. Klicken Sie dafür auf »Start« und geben Sie in »Programme/Dateien durchsuchen« das Wort „Ausführen“ ein. Oder drücken Sie alternativ die Tastenkombination [Win]+[R].
    • Starten Sie »Ausführen« und geben Sie bei »Öffnen:« den Befehl „regsvr32 /i <Nameder- DLL>“ ein. Mit dem Drücken von »Enter« wird die Datei in Ihrem Betriebssystem registriert und kann verwendet werden. Wenn Sie das Programm nun einschalten, sollte es fehlerfrei laufen.
     
Thema:

Problem mit Branchensoftware unter Win 10: COMCTL32.DLL

Die Seite wird geladen...

Problem mit Branchensoftware unter Win 10: COMCTL32.DLL - Ähnliche Themen - Problem Branchensoftware Win

Forum Datum

Win 10 problem?

Win 10 problem?: Hallo mir fällt des öfteren auf wenn ich mit der Maus über die Icon's gehe wird das Bild schwarz, bei eine aktualisieren wird beide Monitore schwarz. hat einer eine Idee was das sein könnte? https://www.gutefrage.net/frage/win-10-problem-2

Windows 10 Support 4. Februar 2022

Metro last light ,d3d11.dll problem .

Metro last light ,d3d11.dll problem .: Hallo. Ich bekomme die Meldung das d3d11.dll fehlt.Beim spielen habe ich starke FPS einbrüche. Ich habe einen G4400 CPU und eine r9 280X GPU und Windows 10 64Bit . Ich habe PhysX installiert und mit den DirectX Webinstaller DX aktiviert . Ich hab d3d11.dll runtergeladen das lässt sich nicht...

Windows 10 Support 18. November 2016

Run DLL Problem

Run DLL Problem: Hallo zusammen Seit einiger Zeit taucht beim Starten des Laptops folgende Fehlermeldung auf: Run DLL Problem beim Starten von FxoK.dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. Ich habe schon einiges ausprobiert, aber nichts half. Kann mir jemand helfen? (Da meine PC-Kenntnisse sehr...

Windows 10 Support 22. September 2016

run dll - Problem Windows 10

run dll - Problem Windows 10: Hallo sehr geehrte Community, ich habe letztens ein paar Programme deinstalliert. Darunter auch den Treiber meines alten Druckers. Seit dem ich das getan habe, kommt nach jedem Neustart des PC's folgende Fehlermeldung : [IMG] Ich habe es schon auf viele verschiedene Arten versucht diese zu...

Windows 10 Support 17. September 2016

regedit.exe, Version: 10.0.10586.0, Zeitstempel: 0x5632d798, Name des fehlerhaften Moduls:...

regedit.exe, Version: 10.0.10586.0, Zeitstempel: 0x5632d798, Name des fehlerhaften Moduls:...: Nach Update1511: Warum stürzt regedit ab, wenn ich nach einen Schlüssel suche? Anwendung: 1. Name der fehlerhaften Anwendung: regedit.exe, Version: 10.0.10586.0, Zeitstempel: 0x5632d798, Name des fehlerhaften Moduls: COMCTL32.dll, Version: 6.10.10586.0, Zeitstempel: 0x5632d2ce. Not so lucky...

Windows 10 Support 27. Dezember 2015

Problem mit Programm unter WIN10 das auf comctl32.dll zugreifen will

Problem mit Programm unter WIN10 das auf comctl32.dll zugreifen will: Hallo allerseits! Mußte mir einen neuen Laptop anschaffen, auf dem Win8.1 (64Bit) installiert war. Habe gleich auf 10 (64Bit) upgedatet, kann also nicht sagen, ob das Problem unter 8.1 auch aufgetreten wäre. Zum Problem: Eins meiner Programme (ältere Version (2007 aber bisher problemlos und...

Windows 10 Support 4. November 2015

Problem dll-Dateien msvcp100.dll und msvcr100.dll fehlen

Problem dll-Dateien msvcp100.dll und msvcr100.dll fehlen: Sehr geehrte Microsoft Community, ich habe mir vor kurzem Windows 10 gedownloadet. Sofort beim ersten Start kam die Meldung, dass die dll-Dateien msvcp100.dll und msvcr100.dll fehlen. Als erstes habe ich mir nichts dabeigedacht, jetzt kann ich keine Dokumente mehr öffnen. Ich habe im Internet...

Windows 10 Support 4. September 2015

win 10 meckert MSVCR 110.dll und MSVCP110.dll würden fehlen und ich sollte die Programme...

win 10 meckert MSVCR 110.dll und MSVCP110.dll würden fehlen und ich sollte die Programme...: win 10 meckert MSVCR 110.dll und MSVCP110.dll würden fehlen und ich sollte die Programme neu installieren. Klapt aber nicht. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. August 2015

Problem mit Branchensoftware unter Win 10: COMCTL32.DLL [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ariba läuft nicht unter win 10

    ,
  2. arriba win10 probleme

    ,
  3. ariba bauen unter win 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden