Problem mit Cleaninstall von Win10

Helfe beim Thema Problem mit Cleaninstall von Win10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Mitgleider Microsoft Community! Ich habe ein Probelm mit einer Neuinstallation von win 10 auf separater Festplatte. Ein Mitgleid der Community,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DankertGerd-Renee, 18. September 2015.

  1. DankertGerd-Renee
    DankertGerd-Renee Gast

    Problem mit Cleaninstall von Win10


    Hallo Mitgleider Microsoft Community!

    Ich habe ein Probelm mit einer Neuinstallation von win 10 auf separater Festplatte.

    Ein Mitgleid der Community, Sven, bei dem ich mir hier nochmals bedanken möchte, hat mir einen Tipp geschrieben, der leider nicht funktionierte. Hätte dafür vom Installationsdatenträger booten müssen, das geht nicht (siehe unten).

    Das Upgrade hatte funktioniert, aber Win10 lief sehr langsam, bootete viel lansamer als mein Win 7 Ultimate 64bit. Zurücksetzen funktionierte nicht, bekam Meldung: "Erforderliche Daten sind beschädigt oder gelöscht" (hatte aber nichts gelöscht).

    Habe dann Win 7 wieder neu installiert. Nun versuchte ich eine Neuinstallation von win10 auf 2. separtater Festplatte, da ja das Upgrade geklappt hatte und man dann diese Möglichkeit laut Microsoft auch hat ein frische Installation vorzunehmen.

    Die Iso-Datei habe ich mit dem MediaCreation Tool 64bit von MS heruntergeladen und einen bootfähigen Datenträger mit der Brennfunktion von Win7 erstellt.

    DVD reingelegt, wurde im BIO'S erskannt, startete, kam bis zum kleinen blauen Logo von Win 10, dann passierte nichts mehr.


    Mein Mainbord ist ein neues Gigabyte GA-78 LMT-USB3 rev.6.0. Kann es eventuell am Mainbord liegen?

    Der telefonische Support von Microsoft gab mir den Ratschlag, doch die Festplatte mit Win 7 auszubauen, da vermutlich win 10 die zweit Platte nicht erkennt????

    Des weiteren wurde mir vorgeschlagen, das Setup von der Setupdatei aus dem ISO auszuführen per Klick im laufenden Win 7.

    Funktioniert das überhaupt und ist es dann auch möglich die zweit Festplatte auszuwählen als Installationsmedium?

    Bitte um eine schnelle Antwort wenn möglich.

    Vielen Dank im Voraus dafür.


    Grüße Gerd-Renee

    Weiterlesen...
     
    #1 DankertGerd-Renee, 18. September 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Problem mit Cleaninstall von Win10

Die Seite wird geladen...

Problem mit Cleaninstall von Win10 - Ähnliche Themen - Problem Cleaninstall Win10

Forum Datum

Problem mit Nutzerrechnen in Win10?

Problem mit Nutzerrechnen in Win10?: Hallo zusammen,mein Schwiegervater hat einen neuen PC mit Win10 Home. Er hat jetzt viele Open Office Writer Dokumente als .doc gespeichert vom alten PC kopiert. Seltsamerweise lassen diese sich nur schreibgeschützt öffnen. Die Datein selbst sind nicht schreibgeschützt. In den Datei-Eigenschaften...

Windows 10 Support 26. Mai 2021

Windows-Update und Backup nach Cleaninstall

Windows-Update und Backup nach Cleaninstall: Hallo, heute habe ich das Windows 10 Update auf die 1909 18363.592 auf dem Laptop durchgeführt. Dabei ist mir schon lange aufgefallen, dass die Win-Update-Datei die anderen, oft zusätzlichen Updates, sind davon nicht betroffen mindestens zwei mal runtergeladen und danach auch installiert wird....

Windows 10 Support 20. Januar 2020

Sound und Touchscreen funktioniert nicht mehr nach Win10 Cleaninstall

Sound und Touchscreen funktioniert nicht mehr nach Win10 Cleaninstall: Hi zusammen, ich habe auf meinem Asus Transformer Book T101HA einen Cleaninstall durchgeführt, da ich es verkaufen möchte und zudem noch ein mehr schlecht als recht funktionierendes Linux als Dualboot drauf war. Soweit so gut, aber jetzt funktioniert weder der Sound noch der Touchscreen und...

Windows 10 Support 6. November 2017

Partition nach Cleaninstall Windows 10

Partition nach Cleaninstall Windows 10: Hallo Mitleidende, am Wochenende habe ich meinen Rechner platt gemach und Windows 10 neu aufgesetzt. Partitionen gelöscht, Windows neu anlegen lassen. Da bei wurde eine Partition mit 16 MB angelegt. Meine Frage: Für was ist die notwendig ? Kann ich sie gefahrlos löschen ? In der...

Windows 10 Support 7. Februar 2017

Problem WIN10

Problem WIN10: Hallo zusammen, Habe folgendes Problem. Habe WIN10 PRO 64 Bit installiert. jetzt ist mein Problem das ich ein wichtiges Programm brauche das aber nur von 32 Bit unterstützt wird. Gibt es irgend eine Möglichkeit doch dieses Program zu installieren. Danke für eure Hilfe. Gruß Jürgen...

Windows 10 Support 4. Oktober 2016

Win10 Cleaninstall auf Win7 Upgrade

Win10 Cleaninstall auf Win7 Upgrade: Geschätzte Community Google half mir bei dieser Angelegenheit leider nicht weiter. Ich wollte WIndows 10 Nov (1511) auf meinem Computer als Cleaninstall neu installieren. Mir wurde gesagt, dass der Key von Windows 7 dazu verwendet werden kann, das Betriebssystem zu registrieren. Nun ist es...

Windows 10 Support 23. Dezember 2015

Win10 Home nach Cleaninstall nicht aktivierbar

Win10 Home nach Cleaninstall nicht aktivierbar: Da nach dem Upgrade von Win 8.1 auf Win 10 auf meinem Samsung Laptop doch einiges nicht funktionierte (Edge Browser, Startmenü, Cortana) habe ich Win 10 komplett neu installiert. Der Gerätemanager hat alle Geräte richtig erkannt und installiert. Die Hardware wurde nicht verändert. Leider lässt...

Windows 10 Support 6. September 2015

Windows10 Aktivierung nach CleanInstall

Windows10 Aktivierung nach CleanInstall: Hallo, mein Problem ist, dass Windows 10 nach einem CleanInstall nicht aktiviert ist. Erstmal beschreibe ich meine Schritte des Upgrades: 1. Sicherung 2. Upgrade auf Win10 Home von Win7 SP1 (lizensiert) 3. Boot mit USB-Stick und Installierung des Betriebssystems auf nicht-formatierter...

Windows 10 Support 13. August 2015

Problem mit Cleaninstall von Win10 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden