Problem mit Creators Update, massive Dienststartprobleme, HTTP Dienst und abhängige Dienste

Helfe beim Thema Problem mit Creators Update, massive Dienststartprobleme, HTTP Dienst und abhängige Dienste in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, habe eine funtionierende Win10 Installation, Version 10.0.14393.Habe nur mehrfach versucht, das Creators Update zum Laufen zu bringen (Antivirus... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Markus_Ra, 15. April 2017.

  1. Markus_Ra
    Markus_Ra Gast

    Problem mit Creators Update, massive Dienststartprobleme, HTTP Dienst und abhängige Dienste


    Hallo, habe eine funtionierende Win10 Installation, Version 10.0.14393.Habe nur mehrfach versucht, das Creators Update zum Laufen zu bringen
    (Antivirus vorher deinstalliert, Defender deaktiv, chkdsk ausgeführt, eingebaute Problemanalysen vorher durchgeführt...).


    a) über Windows Update

    b) über Windows10Upgrade9194.exe

    c) über ein mit dem Media Creator generiertes ISO


    Die Installation läuft sauber durch, nach der Installation sind hunderte Fehler im Systemlog, reproduzierbar.


    - Der Dienst "HTTP-Dienst" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

    - Der Dienst "Computerbrowser" ist vom Dienst "Server" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
    Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

    - Der Dienst "Server" wurde mit folgendem Fehler beendet: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

    - usw., natürlich auch "Folgefehler" auf Grund nicht gestarteter Dienste wie "HTTP"


    Versuche:

    - sfc /scannow --> keine Fehler

    - Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth --> kein Fehler


    - sc query state --> Dienst läuft nicht, Starttyp neu eingerichtet --> gleiches Problem

    - http.sys umkopiert, Pfad in der Registry geändert --> gleiches Problem

    - http.sys eines funktionierenden Win10 Rechners (mit Creators Update ) kopiert, Datei ersetzt --> gleiches Problem

    - Systemvariable %SystemRoot% neu gesetzt --> gleiches Problem

    - System32\Drivers versuchsweise neu verrechtet, Vollzugriff für alle --> gleiches Problem


    Irgendwelche Ideen? Das Einzige, was ich nicht versucht habe, ist eine komplette Neuinstallation ohne Daten- und Appübernahme.

    Das sollte vermieden werden.


    Merci


    Markus

    Weiterlesen...
     
    #1 Markus_Ra, 15. April 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Problem mit Creators Update, massive Dienststartprobleme, HTTP Dienst und abhängige Dienste

Die Seite wird geladen...

Problem mit Creators Update, massive Dienststartprobleme, HTTP Dienst und abhängige Dienste - Ähnliche Themen - Problem Creators Update

Forum Datum

Windows Update Dienst?

Windows Update Dienst?: Ein Kolege hat unter "Dienste" Windows Updates deaktiviert. Nun wenn er es wieder aktiviert hat er keine Berechtigung. Ich habe mit Ihm schon ein paar Lösungsversuche versucht hat aber nicht geklapt. Hat jemand eine Idee ? https://www.gutefrage.net/frage/windows-update-dienst

Windows 10 Support 25. Juli 2023

Keine Xbox Dienste in den Diensten

Keine Xbox Dienste in den Diensten: Hallo, ich habe versucht meinen controller bei der xbox zubehör app zu konfigurieren, wiederum musste ich die xbox app und identity provider installieren, das habe ich dann gemacht und es ging trotzdem nicht. Es hat sich herrausgestellt das xbox dienste fehlen. Wie bekomme ich die wieder? PC...

Windows 10 Support 14. August 2021

Problem mit Diensten

Problem mit Diensten: Als ich wie inmer mein PC hochgefahren hab und mich angemeldet habe kam die Anzeige ob ich Dienste einstellen will. Ich habe auf weiter gedrückt, habe dan aber gemerkt das ich das gar nicht will und weis nicht wie ich rauskomme. [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. März 2021

Dienste aktivieren

Dienste aktivieren: Hallo Ich habe ein Reparaturprogramm auf meinem Rechner installiert und versehendlich alles deaktiviert. ich kann das programm nicht deinstallieren noch öffnen. Dienste sind nicht aktiviert, wird angezeigt. Kann da jemand helfen Danke

Windows 10 Allgemeines 17. September 2020

Dienst Windows update

Dienst Windows update: Der Dienst windows update ist bei mir ständig deaktiviert- deshalb kann kein neues update sich installiieren. [ATTACH] Ein Starten des Dienstes mit automatisch bringt nur die Fehlermeldung 0x80070422 Wie komme ioch aus diesen Kreis heraus?

Windows 10 Allgemeines 4. September 2020

Feklender BITS-Dienst

Feklender BITS-Dienst: Nach einer von mir nicht veranlassten (automatisch, von wem auch immer) Revision des Systems versagen fast alle App und downloaden, auch von Win-Upgrades. ist unmöglich. Der mir Microsoft Hilfe-Service gegebene Befehl "net stop wuauserv [Enter} net stop bits [Enter) rd /s /q...

Windows 10 Allgemeines 1. Oktober 2018

Dienste: Der Dienst "Windows Update" auf "Lokaler Computer"

Dienste: Der Dienst "Windows Update" auf "Lokaler Computer": Dienste: Der Dienst "Windows Update" auf "Lokaler Computer" konnte nicht beendet werden. Fehler 1053: Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung. Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Januar 2018

Reiter Abhängigkeiten fehlt bei den Diensten in Windows 10 (services.msc)...

Reiter Abhängigkeiten fehlt bei den Diensten in Windows 10 (services.msc)...: Nach der Windows 10 Neuinstallation (vor Microsoft-Updates) funktionierte der Druckeranschluss. Nach den Microsoft Updates ist der Reiter "Abhängigkeiten" bei den Eigenschaften der Dienste (services.msc) komplett verschwunden. Es lassen sich bei keinem der Dienste Abhängigkeiten einsehen. Die...

Windows 10 Support 8. Dezember 2016

Problem mit Creators Update, massive Dienststartprobleme, HTTP Dienst und abhängige Dienste [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. der dienst netzwerkverbindungsbroker wurde nicht richtig gestartet.

    ,
  2. Der Dienst Computerbrowser wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden