Problem mit dem Explorer & Netzwerk

Helfe beim Thema Problem mit dem Explorer & Netzwerk in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich konnte früher mit dem Explorer von Windows 10 Home auf die Laufwerke meines NAS oder Rasberry Pi zugreifen, wie auf ganz normale lokale Laufwerke.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von petzi-69, 14. Juni 2018.

  1. petzi-69
    petzi-69 Gast

    Problem mit dem Explorer & Netzwerk


    Ich konnte früher mit dem Explorer von Windows 10 Home auf die Laufwerke meines NAS oder Rasberry Pi zugreifen, wie auf ganz normale lokale Laufwerke. Ich konnte auch einfach Dateien zwischen den Rechnern über den Explorer fröhlich hin und her schieben und so weiter. Seit einer weile ist das nicht mehr möglich.
    Das NAS wird zwar grundsätzlich im Netzwerk angezeigt, aber ich kann entweder nur auf die freigebenen Mediendatein zugreifen, oder es öffnet sich die Benutzeroberfläche im Browser. Beim Rasberry das selbe.
    Ich habe keine Einstellungen oder Hardware verändert, möglicherweise gab es irgendwo ein Update, das ich nicht dirket mit dem Problem in Verbindung bringe.
    Ich weiß, dass ist jetzt alles recht allgemein gehalten, aber ich habe das Gefühle, dass ich nur irgendwas grundsätzliches übersehe.
    Hat jemand eine Idee?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Roc.h
    Roc.h Mitglied
    Registriert seit:
    13. Mai 2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    8

    öffne mal den Explorer mit Administratorrechten und versuch es noch einmal so Screenshot
    Rückmeldung obs funzt wäre cool.. Problem mit dem Explorer & Netzwerk
     
Thema:

Problem mit dem Explorer & Netzwerk

Die Seite wird geladen...

Problem mit dem Explorer & Netzwerk - Ähnliche Themen - Problem Explorer Netzwerk

Forum Datum

Hilfe Netzwerk Problem

Hilfe Netzwerk Problem: Hallo Leute, habe ein Problem mit meinem Netzwerk. Ich kann eine Ordner im Netzwerk nicht frei geben. Auch ist der PC im Netzwerk nicht sichtbar. Wer kann helfen? Gern auch über TeamViewer

Windows 10 Allgemeines 23. März 2023

Explorer > Netzwerk: Gerät erscheint nicht

Explorer > Netzwerk: Gerät erscheint nicht: Hallo Experten! Woran kann das liegen: Im Verzeichnis "Netzwerk" erscheinen alle Computer - bis auf einen, nämlich mein Media-Streamingclient (Fantec 3DS4600). Ich erreiche ihn per FTP-Client (FileZilla) problemlos, auch wird er bei "Heimnetz" in der FRITZ!Box gelistet als aktives Gerät. Bei...

Windows 10 Allgemeines 11. März 2022

Problem mit Windows Explorer, Navigationsleiste, Ordner Netzwerk

Problem mit Windows Explorer, Navigationsleiste, Ordner Netzwerk: Wenn ich auf das Pfeilsymbol links vom Ordner Netzwerk klicke, verschwindet der Pfeil. Die Unterstruktur wird nicht angezeigt. Wenn ich auf den Namen Netzwerk klicke, dann wird ein Gerät auf der rechten Fläche angezeigt aber ohne Unterstruktur. Das angezeigte Gerät wurde erst vor ein paar...

Windows 10 Support 30. August 2020

Netzwerk Problem (Internet)

Netzwerk Problem (Internet): Hallo Nach einem System Update von Windows habe ich das Problem das mein PC zwar in der Lage ist schnell zu Downloaden (max. 10mb/s) allerdings wenn es darum geht auf eine Internetseite zuzugreifen, dass eine Ewigkeit dauert, falls es überhaupt dazu kommt. Die Leistung meines PCs ist...

Windows 10 Support 13. September 2019

Netzwerk - keine Cloud im Explorer

Netzwerk - keine Cloud im Explorer: Ich habe Gester Win 10 pro installiert Nun erkennt mein EXPloer nicht mehr meinen PC und meine Claud im Menü Netzwerk . Kann mir jemand Helfen Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Oktober 2018

Plötzliches problem im netzwerk

Plötzliches problem im netzwerk: hallo ! ich habe in meinem Netzwerk zwei rechner - beide win10 pro -- ich nenne sie hier A und B auf beiden rechnern arbeite ich mit meinem Microsoft Konto jeder rechner wird in den netzwerkgeräten des anderen angezeigt bisher war der wechselweise zugriff auf/von beiden rechnern auf den...

Windows 10 Support 18. August 2017

WLAN Netzwerk Problem

WLAN Netzwerk Problem: Hallo Seit dem letzten WIN 10 Update funktioniert mein WLAN-Netzwerk an meinem Laptop nicht mehr. Die WLAN_Netzwerke werden nicht mehr angezeigt, obwohl die WLAN tadellos an anderen Geräten funktioniert. Ein Treiberaktualisierung im Gerätemanagement und ein Sicherungspunkt Wiederherstellen...

Windows 10 Support 26. Juli 2017

Explorer-Problem

Explorer-Problem: Hallo :) ich habe seit längerem schon ein Problem mit meinen Explorer, allerdings nicht mit dem Internet-Explorer sondern mit den eigenen Dateien (also Bildern, Dokumente, Musik, usw.). Seit ich das Windows 10 Update habe, kann ich diese Ordner nur sehr sehr schwer öffnen, ansonsten schließen...

Windows 10 Support 5. September 2015

Problem mit dem Explorer & Netzwerk [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden