Problem mit der Aufgabenplanung

Helfe beim Thema Problem mit der Aufgabenplanung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, nun zu einenm Problem, welches ich im April diesen Jahres angesprochen habe: Die Aufgabenplanung hängt sich beim Start... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WolfgangFreyer, 15. September 2018.

  1. WolfgangFreyer
    WolfgangFreyer Gast

    Problem mit der Aufgabenplanung


    Hallo liebe Community,


    nun zu einenm Problem, welches ich im April diesen Jahres angesprochen habe:


    Die Aufgabenplanung hängt sich beim Start sofort auf und kann die mmc nur noch mit dem Task-Manager schliessen, weil ich das Fenster nicht anders vom Bildschirm weg bekomme. Ich kann nichts mehr in der Aufgabenplanung sehen und ändern. Es ist mit meinen Mitteln nicht möglich etwas aus diesen Meldungen zu entnehmen welches Snap-In fehlerhaft sein soll, selbst wenn, wie soll ich etaws ändern, wenn sich die Aufgabenplanung beim Öffnen, sofort aufhängt?


    Unten habe ich einige Bildschirmfotos eingefügt, die damit im Zusammenhang stehen (könnten).


    Problem mit der Aufgabenplanung


    Problem mit der Aufgabenplanung


    Problem mit der Aufgabenplanung


    Problem mit der Aufgabenplanung


    Problem mit der Aufgabenplanung


    Problem mit der Aufgabenplanung


    Problem mit der Aufgabenplanung


    Problem mit der Aufgabenplanung


    Problem mit der Aufgabenplanung


    Problem mit der Aufgabenplanung


    Problem mit der Aufgabenplanung


    In der Systemsteuerung unter "Sicherheit und Wartung" konnte ich nichts erkennen zu diesem Fehler.


    Mir nutzt jetzt aber kein Hinweis, dass ich Windows neu installieren soll, weil es für mich einfach zu lange dauert bis ich alle Programme installiert sind und neu bei den Firmen registriert habe (es ist zu Umständlich und auch zu kompliziert!) - da brauche ich mindestens 1/2 bis 1 Woche ca. Mit Backups habe ich in dieser Richtung auch schlechte Erfahrungen gemacht.


    Ich benutze keine Fremd-Sicherheits- und Clean-Programme.


    Gruß und ein schönen Sonntag

    Wolfgang

    Weiterlesen...
     
    #1 WolfgangFreyer, 15. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Hermann.
    Hermann. Gast

    Windows-Taste+X -> Eingabeaufforderung (Administrator)

    -> Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

    -> sfc /scannow

    Geht's in einem neu erstellten Admin-Konto?

    Wenn nichts hilft: Lege zuvor ein Image an.

    Windows 10 reparieren wiederherstellen mit DISM Inplace Upgrade und vielen weiteren Varianten Deskmodder Wiki
     
  4. WolfgangFreyer
    WolfgangFreyer Gast
    Hallo Hermann,

    Dism und sfc habe ich von April bis jetzt öfter laufen lassen - nie wurde etwas gefunden. Genauso verhält es sich mit der Problembehandlung von Windows 10.

    Dann noch eine Frage: Hast du nicht den letzten Abschnitt unter den Bildern durchgelesen? Dort habe ich auch die Begründung geschrieben.

    Wenn ich eine Neu-Installation durchführe, kommt nur eine Clean-Installation in Frage. Ich benutze Windows privat seit der 95er Version, dienstlich seit der 3.11er Version - nur mit Office. Da habe ich mit Windows schon viel Erfahrung gesammelt
    und habe Windows schon mehrfach neu installiert. Denn von je her hat Windows seine Probleme, die vielfach am "offenen" System liegen und die Kinderkrankheiten noch nie richtig "ausgebügelt" wurden. Hinzu kommt jetzt das Problem mit der Mischung 32/64 Bit,
    welches zusätzliche Fehler verursacht.

    Microsoft muss endlich mal die Kinderkrankheiten beseitigen, ehe immer wieder neue Funktionen und damit auch Probleme hinzugefügt werden.

    Denn warum wird nicht angezeigt welches Snap-In den Absturz verursacht und danach dieses entfernt/deaktiviert, so dass anschließend die Aufgabenplanung wieder zu benutzen ist? So schlau ist Windows 10 wohl doch nicht, dass solche Probleme/Fehler automatisch
    ersteinmal beseitigt werden.

    Anderes Beispiel: Ereignisanzeige: Warum werden jeden Tag die selben Fehler von Windows angezeigt? Hier im Forum bekommt man die Antwort, dass man sich darum nicht kümmern muss - warum wird es angezeigt und das schon seit der ersten Windows 10-Version die
    ich benutze?

    Ich könnte noch mehr über Windows-Eigenarten schreiben - es würde aber diesen Rahmen sprengen und du weißt wohl ev. noch mehr darüber.

    Schönen Gruß und eine gute Woche

    Wolfgang
     
    #3 WolfgangFreyer, 16. September 2018
  5. Hermann.
    Hermann. Gast
    Keine Neuinstallation durchführen sondern eine Reparaturinstallation. Daten und Programme bleiben dabei erhalten.

    Lies:

    Windows 10 reparieren wiederherstellen mit DISM Inplace Upgrade und vielen weiteren Varianten Deskmodder Wiki

    Besteht das Problem auch in einem neuen Admin-Konto?

    Weil jeden Tag die Fehler erneut auftreten. Wenn Windows problemlos läuft, gibt es keinen Grund in die Ereignisanzeige zu gucken. Das wird schon seit XP und früher angezeigt.
     
  6. areiland
    areiland Gast
    Prinzipiell kein Problem, das liesse sich über zwei Scripte lösen die beim Herstellen und Beenden der Lan Verbindung ausgeführt werden. Dazu muss die betreffende Aufgabe bei der Protokollierung eines bestimmten Ereignisses ausgeführt werden umd dann das zutreffende Protokoll und passenden EreignisIDs gesucht werden. Was da passt, das verrät Dir natürlich die Ereignisanzeige.
     
  7. WolfgangFreyer
    WolfgangFreyer Gast
    Hallo,

    du brauchst die Antwort nicht wiederholen. Warum soll ich mir ein neues Admin-Konto anlegen? So langsam kommt mir Microsoft mit ihren Windows 10 sehr eigenartig vor! Du meinst doch nicht etwa, dass ein Admin-Konto vor Angriffen hilft? Ich habe bis heute
    noch keine Probleme gehabt.

    Die Virenprogrammierer sind sowieso besser als die Programmierer, die diese Angriffe abwehren wollen - das ist ja bekannt! Diese Leute, auf der ganzen Welt, wollen mit solche Progrämmchen nur viel Geld machen, wie auch immer.

    Ich habe eher Probleme mit anderen Dingen in Windows selber - dagegen müssen langsam die MS-Programmierer etwas unternehmen. Es wird immer mehr auf den Anwender geschoben, der seinen PC für andere Sachen benutzen will, aber kaum etwas gegen diese Gauner!!
    Die Firmen (MS, Apple...) sollten sich mal alle etwas gemeinsam dagegen unternehmen und sich nicht nur zusammensetzen und sich auf die eigene Schulter klopfen, das wäre angebrachter. Aber diese denken nur noch an die sch... Knete (ich meine diese bunten Scheine)!!

    Tut mir leid, dass ich es hier mal so schreiben muss - bist du nicht ev. der gleichen Meinung?

    Gruß Wolfgang
     
    #6 WolfgangFreyer, 17. September 2018
  8. Hermann.
    Hermann. Gast
    Anscheinend schon.

    Um zu schauen, ob das Problem auch in einem neuen Konto

    auftritt. Wenn ja, löscht man das Konto halt wieder.
     
Thema:

Problem mit der Aufgabenplanung

Die Seite wird geladen...

Problem mit der Aufgabenplanung - Ähnliche Themen - Problem Aufgabenplanung

Forum Datum

Icjh kann mich nicht mehr anmelden., wieso ist das immer so ein problem mit euch????????

Icjh kann mich nicht mehr anmelden., wieso ist das immer so ein problem mit euch????????: Jedesmal ist ein unglaubliches Problem mich anzumelden um dieses Minesweeper spiel zu spieln, obwohl ich jedes jahr zahle!!!!! was ist denn daran so komplizier???? 2024!!! Meine Güte!!!! ist ja jezt keine Raketentechnologi!!!! Macht endlich was!!!! Weiterlesen...

Windows 10 Support Sonntag um 21:02 Uhr

Problem mit weißen Bildschirm

Problem mit weißen Bildschirm: Guten Morgen,ich habe ein Problem beim Start von Windows. Bevor Windows startet, erscheint ein Bildschirm Windows Hello?, dieser bleibt weiß, nur unten rechts kann ich die Sprachausgabe aktivieren und unten links die Eingabehilfen. Ich hatte dieses Fenser öfters mal, allerdings konnte ich dann...

Windows 10 Support 11. April 2024

New User Problem

New User Problem: Hallo, ich brauche eure Hilfe. Anstatt dass mein normales Konto angezeigt wird, ist das einzige Konto auf dem Anmeldebildschirm ein Konto namens "New User". Ich habe das Konto nicht angelegt, also kein Passwort dafür und kann es auch nicht zurücksetzen. Was kann ich tun, um wieder in meinen...

Windows 10 Support 11. April 2024

Problem mit Microsoft-Konto; Einige Konten erfordern ihre Aufmerksamkeit

Problem mit Microsoft-Konto; Einige Konten erfordern ihre Aufmerksamkeit: Hallo zusammen, vor kurzem erschien beim Hochfahren der im Foto gezeigte Hinweis, den ich aber abgelehnt habe. Seitdem habe ich das Problem, dass mir Windows ca. alle zwei Tage beim Hochfahren mitteilt, dass es ein Problem mit meinem Microsoft-Konto gäbe Wortlaut: "Wählen Sie diese Option hier,...

Windows 10 Support 11. April 2024

Problem mit Berechtigungen von Aufgabenplanung und Ordnern für Administratoren

Problem mit Berechtigungen von Aufgabenplanung und Ordnern für Administratoren: Hallo. In meinem Windows 10 Pro ist mir heute "RunUpdateNotificationMgr.exe" aufgefallen. Da ich mich nicht erinnern kann, das jemals zuvor gesehen zu haben, habe ich im Internet nachgelesen und entschieden, dass ich das nicht brauche. Also: Aufgabenplanung > Microsoft > Windows > UNP >...

Windows 10 Support 20. November 2023

Altes Problem schon wieder Aufgabenplanung funktioniert nicht, Snap-In Fehler

Altes Problem schon wieder Aufgabenplanung funktioniert nicht, Snap-In Fehler: Hallo! Windows 10 - 1909 Nach dem Aufruf der Aufgabenplanung und der Aufgabenplanungsbibliothek besteht folgendes Problem: Ob ich nun eine neue Aufgabe erstellen möchte oder eine bestehende ändern, es kommt immer die Fehlermeldung: Ein Fehler wurde in einem Snap-In festgestellt und das...

Windows 10 Support 4. Juni 2020

Aufgabenplanung funktioniert nicht automatisch

Aufgabenplanung funktioniert nicht automatisch: Guten Abend liebes Forum-Team, ich habe jetzt schon an 2 Laptops dieses Phänomen gehabt und habe noch keine direkte Antwort darauf gefunden. Es geht, wie oben beschrieben, um die Windows Aufgabenplanung. Ich habe heute eine Aufgabe dort eingerichtet und wollte diese nach einem gewissen...

Windows 10 Allgemeines 21. März 2017

windows annyversity update Aufgabenplanung problem

windows annyversity update Aufgabenplanung problem: Hallo, bei mir ist nach dem upgrade auf die Windows 1607 ein Problem mit der Aufgabenplanung aufgetreten, der vorher nicht vorhanden war. Eine Task die einmalig gestartet werden soll und nach dem starten sich wieder löschen soll, löscht sich nicht mehr von alleine. Beim Trigger ist die...

Windows 10 Support 5. August 2016

Problem mit der Aufgabenplanung [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden