Problem mit Grafiktreiber nach Start FSX bei WIN 10

Helfe beim Thema Problem mit Grafiktreiber nach Start FSX bei WIN 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, hatte bisher WIN 7 + FSX inkl. SP1 und SP 2: keinerlei Probleme. Vor einigen Tagen WIN 10 installiert, FSX gestartet: Nach einigen Sekunden... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FriedhelmLübbert, 31. Januar 2016.

  1. FriedhelmLübbert
    FriedhelmLübbert Gast

    Problem mit Grafiktreiber nach Start FSX bei WIN 10


    Hallo,

    hatte bisher WIN 7 + FSX inkl. SP1 und SP 2: keinerlei Probleme.

    Vor einigen Tagen WIN 10 installiert, FSX gestartet: Nach einigen Sekunden wird Bildschirm dunkel, nichts geht mehr. PC aus- und wieder eingeschaltet: Bildschirm bleibt dunkel, keinerlei Reaktion.

    Danach wieder WIN 7 neu installiert. Alles bestens, bis zum Start von FSX: Ähnliches Problem wie bei WIN 10 mit einer Ausnahme: Ich kann jetzt auch im abgesicherten Modus starten. Habe dann im abgesicherten Modus den Grafikkartentreiber geändert von dem aktuellen Treiber (für Sapphire HD 6870 / 1 GB) auf Standard-VGA-Treiber. Neustart gemacht, PC läuft.

    Dann wieder Grafiktreiber für Karte 6870 installiert, Neustart gemacht: Nach Meldung "Starten von Windows" und korrektem Erscheinen der 4 Farbflächen wird Bildschirm schwarz, keinerlei Reaktion des PC mehr möglich.

    Wieder Neustart im angesicherten Modus, Treiber auf Standard-VGA gestellt, Neustart: PC läuft (allerdings nur mit der schlechten VGA-Auflösung).

    Mit anderen Worten: PC funktioniert nicht mit dem korrekten Treiber der Karte 6870, egal, welche Treiber-Version installiert ist.

    PC funktioniert nur mit Standard-VGA-Treiber.

    Hauptdaten meines PC:

    Mainboard Gigabyte GA-990XA-UD3

    CPU AMD FX 8350

    Speicher 8 GB

    Grafikkarte Sapphire HD 6870 / 1 GB

    WIN 7 Professional 64 Bit


    Wer kann mir einen Tipp geben?

    Danke im voraus.

    Weiterlesen...
     
    #1 FriedhelmLübbert, 31. Januar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Problem mit Grafiktreiber nach Start FSX bei WIN 10

Die Seite wird geladen...

Problem mit Grafiktreiber nach Start FSX bei WIN 10 - Ähnliche Themen - Problem Grafiktreiber Start

Forum Datum

fsx unter windows 10?

fsx unter windows 10?: geht der fsx unter windows 10 das würde mich interesieren weil ich mir den gebraucht auf amazon kaufen möchte und ich gehört das hatt es nicht immer geht https://www.gutefrage.net/frage/fsx-unter-windows-10-2

Windows 10 Support 6. Juni 2020

Laufen Addons für den FSX unter Win 10?

Laufen Addons für den FSX unter Win 10?: Hallo auch wenn das heute schon meine 3. Frage bezüglich wechsel Win7/10 ist, wollte ich noch wissen ob addons für den FSX die bis maximal win7 kompatibel sind auch unter 10 laufen. Habt ihr Erfahrungen damit? Oder soll man den wechsel auf win 10 gar nicht machen?...

Windows 10 Support 2. Februar 2020

FSX unter Windows 10?

FSX unter Windows 10?: Ich will heute meinen Win7 Computer auf Win10 upgraden und wollte wissen ob der FSX (CD Version) unter Win10 läuft und/oder ob ich ihn vorher deinstallieren soll? Was kann ich machen falls er nicht funktioniert? https://www.gutefrage.net/frage/fsx-unter-windows-10

Windows 10 Support 2. Februar 2020

WIN 10 + FSX + FSc + ILS

WIN 10 + FSX + FSc + ILS: Wer kann mir helfen ? Seit Oktober am Suchen nach diesem Fehler : Fliege Boeing 737 von EDDH nach EDDF - stelle das ILS Nach Flugplan FS Commander ein - Ca.20 Meilen vor der Landung leuchtet das ILS auf und ich seile mich ab, Landebahn in Sicht etwa 200 Fuß über den Landebalken zieht...

Windows 10 Support 2. Januar 2017

WIN 10 pro, TH2, Problem beim aktualisieren mit AMD Grafiktreibern

WIN 10 pro, TH2, Problem beim aktualisieren mit AMD Grafiktreibern: Habe gestern mit einer Clean-Installation versucht, meinen Toshiba Tecra R950 auf Win 10 pro, TH2 aufzurüsten. Ein einziges Desaster. Die Installationsroutine lief glatt, aber beim systemeigenen Updateverfahren, geht das System regelmäßig in die Knie. Geschätzte 6 Neuinstallationen habe ich in...

Windows 10 Support 15. November 2015

Win 10 FSX 1628 skript

Win 10 FSX 1628 skript: Guten Tag, Auf Win 10 Games for Windows Microsoft Flight Simulator X Professinal Editon. Leider kann ich den Flight Simulator X nicht installieren. Fehler Meldung lautet: 1628 skript-basierte installation konnte nicht abgeschlossen werden. Servicepack 1 und 2 konnte ich instalieren! Das...

Windows 10 Support 2. September 2015

FSX: nach dem Start eines Fluges im FSX keine Popup-Fenster mehr

FSX: nach dem Start eines Fluges im FSX keine Popup-Fenster mehr: Hallo, nachdem ich von Windows 8.1 auf Windows 10 upgegrated habe werden nach dem Start eines Fluges im FSX keine Popup-Fenster mehr angezeigt. Ich kann somit einen konfigorierten Flug nicht mehr abspeichern und keine Karte etc. über das Pulldown-Menü sehen. Besitze ein ASUS Notebook mit i5...

Windows 10 Support 21. August 2015

Grafiktreiber unter Win 10 nicht installierbar

Grafiktreiber unter Win 10 nicht installierbar: Hallo, ich habe Probleme unter Win 10 den Graffiktreiber egal als Update oder NVIDEA Setup zu installieren. Unter Win 10 folgende Meldung: NVIDIA driver update for NVIDIA GeForce GTX 570 – Fehler 0x80070103 Unter NVIDEA Setup: [IMG][IMG] [IMG] Jemand eine Idee? Der Vorgängertreiber...

Windows 10 Support 19. August 2015

Problem mit Grafiktreiber nach Start FSX bei WIN 10 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden