Problem mit iTunes-Download aus Microsoft Store

Helfe beim Thema Problem mit iTunes-Download aus Microsoft Store in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit einem Windows 10 Update vor wenigen Wochen erkennt iTunes mein iPad beim Anschließen an den PC nicht mehr. Fehler 0xE800000A. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SarahG0, 20. August 2018.

  1. SarahG0
    SarahG0 Gast

    Problem mit iTunes-Download aus Microsoft Store


    Seit einem Windows 10 Update vor wenigen Wochen erkennt iTunes mein iPad beim Anschließen an den PC nicht mehr. Fehler 0xE800000A.

    Ich habe verschiedene Lösungsvorschläge diverser Support-Seiten ausprobiert.

    Unter anderem habe ich iTunes deinstalliert und wieder neu installiert. Allerdings konnte ich iTunes nun nicht mehr, wie bisher, direkt über die Apple Homepage laden, sondern musste auf die App aus dem Microsoft Store zurückgreifen.
    Nun kann ich die heruntergeladenen iTunes-Dateien im Windows-Explorer nicht finden. Üblicherweise waren diese auf C: abgelegt.

    Frage: Wo werden die Dateien der heruntergeladenen Apps nun abgelegt?

    Frage: Gibt es eine Möglichkeit, iTunes doch noch über die Apple-Homepage direkt zu laden?


    Ein weiterer Lösungsvorschlag lautete, über den Windows Geräte Manager zu gehen.
    Unter 'USB-Controller' sollte auch der 'Apple Mobile Device USB Driver' aufgelistet sein; dieser sollte dann entsprechend installiert/aktualisiert werden.
    Dieser Apple Mobile Device USB Driver wird jedoch nicht aufgeführt.
    Gängige Tipps, diesen Driver über Windows selbst zu installieren, funktionieren nicht, da ich eben die abgelegten iTunes-Dateien im Windows-Explorer nicht finden kann (siehe Frage oben).
    Frage: Wo finde ich den Apple Mobile Device USB Driver, wie kann ich diesen installieren?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. FLORI78
    FLORI78 Gast

    Guten Abend!

    Welcher PC (Hersteller/Modell)?

    Die Treiber sind alle aktuell?

    Mit welcher Windows 10-Version (Build) wird der PC betrieben?

    Welches "Schutzprogramm" ist aktiv?

    iTunes gibt es übrigens nicht nur noch über den Store:

    Apple iTunes herunterladen | heise Download
     
  4. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Wenn du iTunes über den Store installiert und das iPad verbunden hast, sollten die notwendigen Treiber über Windows Update installiert werden. Der notwendige Treiber ist nur über Windows Update verfügbar.

    Deinstalliere bei angeschlossenem iPad dieses im Gerätemanager einmal und wähle dabei auch aus, dass die Treiber deinstalliert werden sollen. Steck das iPad dann ab und wieder an. Nachdem es neu erkannt wurde, such über Windows Update nach neuen Updates.

    Den für die früher manuell geladene iTunes Version genutzten Apple USB Treiber gibts bei der Store Version nicht mehr. Tipps in der Richtung können somit auch nicht helfen. Du brauchst somit auch keinen Zugriff auf die Verzeichnisse.
     
    #3 Ingo Böttcher, 20. August 2018
  5. VladiS111
    VladiS111 Gast
    Hi

    u. A. auch die Apple-Seiten?

    Vorgehensweise, wenn iTunes das iPhone, iPad oder den iPod nicht erkennt

    Keine Verbindung zwischen iPhone und iTunes (0xE800000A) | iPhone | Forum | MacTechNews.de

    5 Ways To Fix IPhone Error 0xE800000a - Technobezz

    grundsätzlich sollte es eine solche geben, da es noch die älteren Windows ohne Apps weiter betrieben sind.
     
  6. teorema67
    teorema67 Gast
    Hab ich oben geschrieben, die iTunes-Einträge sind nicht mehr da. Ich vermute, dass das so ist, seit es iTunes im Microsoft Store gibt. Stimmt das?

    Edit: Ich habe es jetzt getestet und den Installer von Apple geladen und damit iTunes installiert: Die iTunes-Optionen in "Systemsteuerung>Alle Systemsteuerungselemente>Automatische Wiedergabe" sind alle wieder da. Es liegt also klar an der Version aus dem MS Store.
     
  7. SarahG0
    SarahG0 Gast
    Hallo Ingo,

    besten Dank für deine Antwort. Leider kam ich hiermit auch nicht weiter.

    Beim Deinstallieren des iPads im Geräte-Manager (unter Tragbare Geräte) wird nicht abgefragt, ob auch die Treiber mit deinstalliert werden sollen.

    Ich habe das iPad ohne Treiber-Deinstallation deinstalliert und wieder angestöpselt, einmal ohne und einmal mit PC-Neustart.

    Der PC erkennt das iPad jedes Mal wieder sofort, meine Standard-Einstellung "Windows-Explorer öffnen" wurde trotz Deinstallation beide Male sofort wieder ausgeführt.

    Die Angabe lautet immer, dass der beste Treiber für das Gerät bereits installiert sei. Auch Windows-Update ist aktuell (drölf mal in den letzten Tagen).

    Der Fehler in iTunes bleibt bestehen (0xE800000A).

    Aus den iPad-Eigenschaften im Geräte-Manager habe ich folgenden Text kopiert, vielleicht gibt das noch einen Hinweis?

    "Gerät nicht migriert

    Das Gerät USB\VID_05AC&PID_12AB&MI_00\6&215a9ea0&0&0000 wurde aufgrund einer teilweisen oder mehrdeutigen Übereinstimmung nicht migriert.

    ID der letzten Geräteinstanz: SWD\WPDBUSENUM\_??_USBSTOR#Disk&Ven_SMI&Prod_&Rev_1100#6&139603&0#{53f56307-b6bf-11d0-94f2-00a0c91efb8b}

    Klassen-GUID: {EEC5AD98-8080-425F-922A-DABF3DE3F69A}

    Speicherortpfad:

    Migrationsrang: 0xF000FFFFFFFFF132

    Vorhanden: false

    Status: 0xC0000719"

    Ich hoffe sehr, dass dir noch eine andere Lösung einfällt ;-)

    Besten Dank bis hierher,

    Sarah
     
  8. SarahG0
    SarahG0 Gast
    Hallo Flori!

    1) Lenovo Idea Pad Z710. Ursprünglich mit Windows 8 erworben und auf Windows 10 umgestellt.

    2) Alle Treiber in den letzten Tagen mehrfach aktualisiert.

    3) Wo kann ich das mit der Windows-Version finden?

    4) Kaspersky ist das Virenschutzprogramm.

    Wie gesagt, bisher keinerlei Probleme. Erst seit dem letzten Windows-Update vor einigen Wochen, daher vermute ich hier einen Zusammenhang.

    Besten Dank,

    Sarah
     
  9. SarahG0
    SarahG0 Gast

    Problem mit iTunes-Download aus Microsoft Store

    Hallo Vladi,

    danke für die Links.

    Zum Teil hatte ich diese selbst schon gefunden, zum Teil sind sie nicht anwendbar (Mac-Forum).

    Da ich bis zu einem Windows-Update vor wenigen Wochen keinerlei Probleme hatte, gehe ich ganz stark davon aus, dass der Fehler hiermit zusammenhängt.

    Treiber, iTunes, Windows alle in den letzten Tagen mehrfach Updates unterzogen.

    Besten Dank,

    Sarah
     
  10. candidesh
    candidesh Gast
    PC1: iTunes klassische Windows-Version / AV: Kaspersky
    PC2: iTunes Microsoft Store-Version / AV: Avast
    @syntoh: die apple-webseite hab ich schon durchgearbeitet
     
  11. SarahG0
    SarahG0 Gast
    Ergänzung:

    Ich habe mir die App gerade nochmal über Einstellungen -> Apps & Features angeschaut:


    Problem mit iTunes-Download aus Microsoft Store


    Ist das normal, dass hier überall 0 Bytes steht? Oder ist da evtl. beim Download über den Microsoft Store etwas schiefgegangen?

    Wenn ich iTunes öffne, auch nach De- und Neu-Installation funktioniert aber sonst alles normal.

    Danke & Gruß,

    Sarah
     
  12. SarahG0
    SarahG0 Gast
    Beim Heise-Download sind zwar immerhin Daten angekommen


    Problem mit iTunes-Download aus Microsoft Store


    iTunes öffnet sich aber nun gar nicht erst


    Problem mit iTunes-Download aus Microsoft Store


    Hab's also auch wieder deinstalliert. :-(
     
  13. kwkuhn
    kwkuhn Gast
    Hallo Sarah

    Wie fast immer bei Problemen könnten (sind) fremde Virenscanner die Ursache der Übel sein

    Kapersky Programme deaktivieren

    Dann wichtig, deinstallieren nach den Anleitungen von hier:

    https://answers.microsoft.com/de-de/protect/forum/protect_other-protect_start/liste-von-tools-zur-entfernung-von/62cd4a59-9a24-431c-9f16-e936eaa1e22e

    Neustart, jetzt sollte der Windows Defender sich selbst installieren

    Defender ist, laut allen aktuellen Tests ähnlich gut wie andere Virenscanner, und hat da von von Microsoft, den Vorteil das er keine Probleme bei Updates macht während alle anderen Virenscanner die sonderbarsten
    Fehler produzieren.

    Windows Updates manuell suchen lassen

    Bevor fremde Sicherheit versprechende Programme wieder installiert werden lies bitte


    Defender- warum er in der Presse so schlecht abschneidet - Win-Sec.de

    Windows 10 Version 1607 und die Fremdvirenscanner | Borns IT- und Windows-Blog

    Natürlich kann nachdem die wahrscheinlich durch
    Das Antivir..verursachten Probleme behoben wurden, dein Antiviren Programm wieder installiert werden (was ich nicht machen würde)

    Aber bitte vor dem nächsten W10 Update wieder deinstallieren sonst könnten die nächsten Probleme auftauchen
     
  14. candidesh
    candidesh Gast

    Problem mit iTunes-Download aus Microsoft Store

    PC1: iTunes klassische Windows-Version / AV: Kaspersky
    PC2: iTunes Microsoft Store-Version / AV: Avast
    @syntoh: die apple-webseite hab ich schon durchgearbeitet
     
  15. VladiS111
    VladiS111 Gast
    Hi

    was und warum suchst du bei Heise? Es gibt legale letze Version von Apple: iTunes - iTunes jetzt laden

    Du musst unter dem Bild schauen und auf Windows-Link klicken - dann hast du ganz normales iTunes-Setup-Datei

    Den Vorschlag von kwkuhn wg. Kaspersky sollst du beherzigen.

    Idealerweise wählst du iCloud bei der Installation ab.
     
  16. SarahG0
    SarahG0 Gast
    was und warum suchst du bei Heise? Es gibt legale letze Version von Apple: iTunes - iTunes jetzt laden

    Du musst unter dem Bild schauen und auf Windows-Link klicken - dann hast du ganz normales iTunes-Setup-Datei

    Den Vorschlag von kwkuhn wg. Kaspersky sollst du beherzigen.

    Idealerweise wählst du iCloud bei der Installation ab.

    Hallo Vladi,

    vielen herzlichen Dank für den Apple-Link und vor allem für deinen Hinweis dazu!!!

    Ich war selbst schon so oft an dieser Stelle, aber bin von da aus immer auf den Microsoft Store verlinkt worden, k.A. warum!

    Ich habe iTunes jetzt noch einmal installiert und das iPad wurde sofort erkannt, die Synchronisation läuft gerade.

    Vielen, vielen Dank also für deine Unterstützung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ach so, ich habe es der Einfachheit halber erstmal ohne Kaspersky-Deinstallation probiert - hat geklappt.

    Wäre sonst aber der nächste Schritt gewesen.

    Beste Grüße,

    Sarah

    PS: Ich hatte unter Heise geguckt, weil mir hier auch dieser Link zur Verfügung gestellt worden war.
     
Thema:

Problem mit iTunes-Download aus Microsoft Store

Die Seite wird geladen...

Problem mit iTunes-Download aus Microsoft Store - Ähnliche Themen - Problem iTunes Download

Forum Datum

Microsoft Store Download Problem aktuelles Update

Microsoft Store Download Problem aktuelles Update: Hallo,ich kann den MS Flugsimulator nicht mehr starten. Mir wird gesagt ich muss erst das aktuelle Update über den Microsoft Store herunterladen.Der Microsoft Store hängt sich aber auf. Zurücksetzten, Eingabeaufforderung reset bringt alles nichts. Bisher haben alle Updates funktioniert. Was kann...

Windows 10 Support 25. April 2021

Microsoft Store Download

Microsoft Store Download: Ich habe no mans sky vor jahren für xbox gekauft Zusätzlich besitze ich auch gamepass Ich kann es auf meinem pc allerdings nicht aus dem store installieren Es steht einmal download wird gestartet, dann direkt fehler Habe alle standard Lösungsansätze probiert, store auf 3 verschiedene...

Windows 10 Support 5. Juli 2020

Microsoft Store Download?

Microsoft Store Download?: [ATTACH] Ich möchte mir aus dem Microsoft-Store das Nvidia Control Panel installieren aber der download startet nicht und der "Starten" knopf kann mann nicht anklicken kann mir jemand helfen? https://www.gutefrage.net/frage/microsoft-store-download

Windows 10 Support 16. Juni 2020

Download iTunes

Download iTunes: Sehr geehrte Damen und Herren, Schon seit Wochen versuche ich mir iTunes auf meinen neuen Laptop zu installieren, doch ohne Erfolg! Leider kann ich mir iTunes weder auf der Apple HP noch im Microsoft Store herunterladen. Im Microsoftstore steht die ganze Zeit, aktualisieren von iTunes und...

Windows 10 Support 5. Juli 2018

Download Microsoft Store

Download Microsoft Store: Ich habe ein neues Windows Phone Lumia 640 LTE win 8.1 und kann nicht auf den Store zugreifen. Es kommt die Fehlermeldung "Zurzeit keine Verbindung mit Store möglich". Ich habe alles schon ausprobiert. Uhrzeit auf Manuell zurückgesetzt etc. Es hat alles nicht funktioniert. Hat jemand eine Hilfe...

Windows 10 Mobile 13. April 2018

Itunes download: Installer Paket Problem

Itunes download: Installer Paket Problem: Kann Itunes auf meinem Windows 10 nicht installieren: Installer Paket Problem. Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Oktober 2016

Itunes download

Itunes download: Kann Itunes auf meinem Windows 10 nicht installieren: Installer Paket Problem. Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Oktober 2016

download im microsoft store

download im microsoft store: Ich will eine app installieren und bekomme die Fehlermeldung : "Wiederholen sie den download, bei uns ist ein Fehler aufgetreten". Unter "downloads und updates" steht :"Download wird gestartet". Passiert aber nichts !! Was muss ich machen. Habe Windows 10(upgrade von windows 7) installiert....

Windows 10 Support 3. Mai 2016

Problem mit iTunes-Download aus Microsoft Store [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. itunes nicht aus microsoft store

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden