Problem mit Lenovo Edge E530 Bios nach downgrade Win10 nach 8.1

Diskutiere und helfe bei Problem mit Lenovo Edge E530 Bios nach downgrade Win10 nach 8.1 im Bereich Windows 10 Allgemeines bei einer Lösung;

  1. gsgirod
    gsgirod Neu hier
    Registriert seit:
    9. November 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Habe auf Lenovo Edge E530, Windows 10 per Downgrade auf Windows 8.1 zurückgesetzt. Alles lief während diversen Bootvorgängen problemlos bis zu dem Punkt, wo Windows dann automatisch Win8.1 booten will. Von da an blieb das E530 mit dem Bootlogo stehen, ohne weitere Reaktionen. Versuche per F12 die Bootreihenfolge aufzurufen um evtl. per 8.1 Wiederhersellungs CD das Problem zu beheben, endete mit Schwarzen Screen, ohne besagte Bootliste. Bios Zugang mit F1 funktioniert und da habe ich feststellen müssen, das im Setupmenü die Option "Startup" komlett fehlte, siehe Foto. Ich denke mir, dass dies auch die Ursache für das F12 Ergebnis ist. So steh ich jetzt da, kann weder von von der internen HDD noch von einem ext. Datenträger inkl. CD/DVD booten um ein Bios Update machen. Ich habe die Secureboot Option auf "off" gestellt, Foto zeigt noch "on") gesichert, aber hat nichts gebracht.

    Nochmal, vor dem besagten Downgrade war "Startup" im ThinkPad Setup vorhanden! Ich schwöre. Wie sollte ich denn sonst den Startup Vorgang konfigurieren, wie z.B. Bootreihenfolge festlegen. Wie schon beschrieben, ich kann von keinem Medium booten, weder USB Stick noch CD/DVD weil ich auch keine Bootauswahl mit F12 bekomme und keine Bootreihenfolge festlegen kann. Alle Hilfsmittel in Form Biosupdates, Wiederherstellungen usw. kann ich somit nicht einsetzen. Ich habe die Hoffnung, dass mir jemand den erlösenden Tip gibt, wie ich das zuletzt funktionierende Bios wiederherstelle.

    MfG[​IMG]Aktuelles Bios Setup_Foto, Gerhard
     
    #1 gsgirod, 9. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2016
  2. h3ir
    h3ir Gast

    Ich habe exakt das gleiche Problem. Ich komme sogar nicht mehr in das Bios. Muss dafür Notebook aufschrauben, CMOS Batterie ausbauen und kann dann erst in Bios und Einstellungen ändern. Problem tritt auch erst seit Windows 10 Installation auf.
     
Thema:

Problem mit Lenovo Edge E530 Bios nach downgrade Win10 nach 8.1

Die Seite wird geladen...

Problem mit Lenovo Edge E530 Bios nach downgrade Win10 nach 8.1 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Das nächste Problem lies nicht lange auf sich warten:(
Das nächste Problem lies nicht lange auf sich warten:(: hallo leute, nachdem mir hier vor kurzem erfolgreich geholfen wurde, habe ich bereits ein weiteres problem. seit kurzem (ich hoffe es hängt nicht mit vorherigem zusammen), erscheint der hinweis dass das laufwerk erneut verbunden werden muss (siehe anhang). keine ahnung um...
Windows 10 Allgemeines Dienstag um 20:53 Uhr
Windows 10, Probleme nach Update auf Version 1709
Windows 10, Probleme nach Update auf Version 1709: Ich habe gestern mehrere große Updates gemacht, nachdem der Laptop drei Monate nicht in Betrieb war. Als ich eigentlich schon fertig zu sein schien und alles funktionierte erschienen plötzlich zwei weitere Updates die jeweils am Ende mit (1709) gekennzeichnet waren. Nachdem...
Windows 10 Probleme Sonntag um 17:31 Uhr
Probleme Installation Win 10 Geforce 6700 XL
Probleme Installation Win 10 Geforce 6700 XL: Hallo, hat jemand eine Idee wie ich Windows 10 auf meinem desktop mit Grafikkarte Nvidia Geforce 6700 XL installieren kann. Leider gibt es bei Nvidia keinen Treiber für Win 10. Gibt es vielleicht irgendwo einen Universaltreiber. Oder muss ich meinen MD8000 von Medion...
Windows 10 Allgemeines 11. Januar 2018
Probleme mit Edge
Probleme mit Edge: Hallo im neuen Jahr, ich mag ja blöde sein, aber ich schaffe es nicht, die in einem Account A (Adminrechte) in der Favoritenleiste mühsam eingearbeitete Struktur einfach anderen Accounts (Admin und User) auf derselben Maschine zur Verfügung zu stellen (als quasi...
Windows 10 Allgemeines 2. Januar 2018
Problem beim Funktionsupdate 1709 - Grafikkarte NVIDIA GeForce 386.46
Problem beim Funktionsupdate 1709 - Grafikkarte NVIDIA GeForce 386.46: Nach dem Funktions-Update war der Bildschirm so eingestellt, wie anno dazumal in der Steinzeit. Sprich, die Kiste erkennt die Grafikkarte NVIDIA GeForce 386.46 - Version 386.46 nicht, der Treiber ist gemäss Mitteilung von der Original-Website aktuell. Ich bekomme dann auch...
Windows 10 Allgemeines 2. Januar 2018
WIndows 10 Netzwerkproblem
WIndows 10 Netzwerkproblem: Hallo Experten, ich habe ein Problem, das leider auch mit der Hilfe des Supports von AVM und Synology nicht gelöst werden konnte. Auch in einem anderen Windows Forum war die Suche nach einer Lösung erfolglos. Aber das war ja alles letztes Jahr ;-) Also folgendes Setup:...
Windows 10 Allgemeines 1. Januar 2018
Probleme nach Update 1709
Probleme nach Update 1709: Das war eine wirklich schwere Geburt. Die üblichen Versuche von Microsoft - schön stillschweigend im Hintergrund - haben ca. 2 Dutzend Mal nicht funktioniert. Dann bewusst durchgeführt war's ca. ein halber Tag. Dann waren wir durch! heureka Aber.... Seit der Installation von...
Windows 10 Updates & Patches 30. Dezember 2017
windows update 1709 usb treiber problem
windows update 1709 usb treiber problem: Hallo Foristen, noch einmal zum scheinbar bekannten Problem, dass nach Windows Update 1709 die USB Anschlüsse nicht mehr funktionieren. In verschiedenen Beiträgen werden Driver Update wie Driver Talent empfohlen, die das Problem angeblich automatisch lösen. Beim Runterladen...
Windows 10 Allgemeines 28. Dezember 2017
Forza Horizon 3 Problem
Forza Horizon 3 Problem: Guten Tag, ich habe mir vor ein paar Tagen das Spiel Forza Horizon 3 im Windows Store gekauft. Nun habe ich das Problem dass das Spiel nicht startet (es öffnet sich ein Fenster zeigt das Logo und schließt sich wieder). Ich habe schon in etlichen Foren nach Lösungen gesucht...
Windows 10 Allgemeines 26. Dezember 2017
Hallo mein Problem seit einer Woche ist:Fehler im Modul
Hallo mein Problem seit einer Woche ist:Fehler im Modul: "KERNELBASE.dll (Ladeadresse:0x00007FF90C650000)an Adresse 0x00007FF90C663FB8 (Exception 0xe06d7363"") kann jemand helfen ?
Windows 10 Allgemeines 26. Dezember 2017