Problem mit Lenovo Edge E530 Bios nach downgrade Win10 nach 8.1

Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von gsgirod, 9. November 2016.

  1. gsgirod
    gsgirod New Member
    Registriert seit:
    9. November 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Habe auf Lenovo Edge E530, Windows 10 per Downgrade auf Windows 8.1 zurückgesetzt. Alles lief während diversen Bootvorgängen problemlos bis zu dem Punkt, wo Windows dann automatisch Win8.1 booten will. Von da an blieb das E530 mit dem Bootlogo stehen, ohne weitere Reaktionen. Versuche per F12 die Bootreihenfolge aufzurufen um evtl. per 8.1 Wiederhersellungs CD das Problem zu beheben, endete mit Schwarzen Screen, ohne besagte Bootliste. Bios Zugang mit F1 funktioniert und da habe ich feststellen müssen, das im Setupmenü die Option "Startup" komlett fehlte, siehe Foto. Ich denke mir, dass dies auch die Ursache für das F12 Ergebnis ist. So steh ich jetzt da, kann weder von von der internen HDD noch von einem ext. Datenträger inkl. CD/DVD booten um ein Bios Update machen. Ich habe die Secureboot Option auf "off" gestellt, Foto zeigt noch "on") gesichert, aber hat nichts gebracht.

    Nochmal, vor dem besagten Downgrade war "Startup" im ThinkPad Setup vorhanden! Ich schwöre. Wie sollte ich denn sonst den Startup Vorgang konfigurieren, wie z.B. Bootreihenfolge festlegen. Wie schon beschrieben, ich kann von keinem Medium booten, weder USB Stick noch CD/DVD weil ich auch keine Bootauswahl mit F12 bekomme und keine Bootreihenfolge festlegen kann. Alle Hilfsmittel in Form Biosupdates, Wiederherstellungen usw. kann ich somit nicht einsetzen. Ich habe die Hoffnung, dass mir jemand den erlösenden Tip gibt, wie ich das zuletzt funktionierende Bios wiederherstelle.

    MfG[​IMG]Aktuelles Bios Setup_Foto, Gerhard
     
    #1 gsgirod, 9. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2016
  2. h3ir
    h3ir Guest

    Ich habe exakt das gleiche Problem. Ich komme sogar nicht mehr in das Bios. Muss dafür Notebook aufschrauben, CMOS Batterie ausbauen und kann dann erst in Bios und Einstellungen ändern. Problem tritt auch erst seit Windows 10 Installation auf.
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit Lenovo Edge E530 Bios nach downgrade Win10 nach 8.1 - Ähnliche Themen

Forum Datum

Problem 0xc0000005

Problem 0xc0000005: Ich wollte zum Testen ein zweites Antiviren-Programm installieren, seither bekomme ich bei jedem Startversuch eines Programms die Meldung: Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000005). Wie lässt sich dieses Problem ohne Windows 10-Neuinstallation beseitigen?
Windows 10 Allgemeines 8. Juli 2017

Problem mit sfc Befehl

Problem mit sfc Befehl: hallo Forum, habe folgendes Problem: Die Befehle sfc /scannow und sfc /verifyonly werden nicht ausgeführt (Screenshots anbei ) Der Dienst Windows Modules Installer steht auf manuell. Laufwerk mit Eigenschaften - Tools geprüft, keine Fehler. Was kann der Grund sein, bzw. was...
Windows 10 Allgemeines 27. Juni 2017

Plötzlich mehr als 50 angeblich nicht richtig erkannte SCSI-Controller & Upgrade-Probleme

Plötzlich mehr als 50 angeblich nicht richtig erkannte SCSI-Controller & Upgrade-Probleme: Ich bin Windows Insider und nutze/teste die Preview-Versionen. Ich habe dafür einen Rechner mit 64-Bit-System und ein Rechner mit 32-Bit-System. Bei meinem 64-Bit Rechner gelang mir jetzt das Update auf die 16226. Da schlug vorher mit der 16215 immer mit der Meldung...
Windows 10 Probleme 23. Juni 2017

Lumia 950 WLAN Probleme

Lumia 950 WLAN Probleme: Hallo, ich hab seit heute ein Problem mit dem WLAN meines Lumia 950. Mein 950 wählt sich ins WLAN (Fritzbox 7490) mit 5GHZ ein. Im Router wird es als verbunden angezeigt, aber es ist keinerlei Datenübertragung möglich (Empfang und Senden ist 0/0). Das 5GHZ Netz funktioniert,...
Windows 10 Allgemeines 16. Juni 2017

Probleme mit ThinkPad SL510

Probleme mit ThinkPad SL510: Nach einem Versuch das gemeldete Problem zu beheben habe ich nur noch VGA-Auflösung bei meinem Display. Mehrere Versuche das Problem zu beheben bringt immer die selben Fehlermeldungen im Geräte-Manager: Das Gerät...
Windows 10 Allgemeines 5. Juni 2017

Treiber Probleme

Treiber Probleme: Seit dem sicherheits update läuft der Treiber für meinen dj Controller nicht mehr weiß jemand wie man das Problem lösen kann ? Habe schon versucht auf Widerstand zurück zu setzen vergeblich es erscheint immer die Meldung Fehler beim zurücksetzen des PCs
Windows 10 Allgemeines 29. Mai 2017

Netzwerkprobleme mit Win 10 und Linux Rechner

Netzwerkprobleme mit Win 10 und Linux Rechner: Hallo allerseits, Ich habe ein Netzwerk aus einem Win 10 Rechner, einem Rechner mit Linux Ubuntu 16.04 und einem Canon Drucker. Ich hatte das Windows 10 erst vor 2 Wochen installiert. Vorher war ich mit Win 7 unterwegs. Nun habe ich folgendes Problem: Wenn der Win 10 Rechner...
Windows 10 Netzwerk & Internet 28. Mai 2017

Creators update Problem

Creators update Problem: Am Ende des Creators Update erscheint ein Boot Menu. Nach dem Auswählen von Bearbeiten und mit Windows 10 fortfahren schaltet der PC aus und wieder ein er bleibt aber auf dem ASUS Bildschirm hängen. Nach erneutem Auschalten und Einschalten läuft der PC mit der alten Windows...
Windows 10 Updates & Patches 28. Mai 2017

Hotspot-Problem

Hotspot-Problem: Mein Lumia 950 XL Dual Sim verbindet mit seinem Hotspot ohne Probleme mit dem Laptop, aber der HP Envy 2542 erkennt zwar den Hotspot und das Passwort, verbindet aber nicht. Wer kann hier helfen ?
Windows 10 Allgemeines 26. Mai 2017

Microsoft Lumia 650 W10P und Edge Probleme

Microsoft Lumia 650 W10P und Edge Probleme: Mit meinem Windows 10 Mobile Lumia 650, erhalte ich regelmäßige Edge Fehlermeldungen wie z.B. "Bad Request #400 oder #404? Die zweite Fehlermeldung von Windows Edge ist beim versuch eine Microsoft Seite zu öffnen, folgende Nachricht:" Leider können wir nicht auf diese Seite...
Windows 10 Mobile 26. Mai 2017