Problem mit Lenovo Edge E530 Bios nach downgrade Win10 nach 8.1

Diskutiere und helfe bei Problem mit Lenovo Edge E530 Bios nach downgrade Win10 nach 8.1 im Bereich Windows 10 Allgemeines bei einer Lösung;

  1. gsgirod
    gsgirod Neu hier
    Registriert seit:
    9. November 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Habe auf Lenovo Edge E530, Windows 10 per Downgrade auf Windows 8.1 zurückgesetzt. Alles lief während diversen Bootvorgängen problemlos bis zu dem Punkt, wo Windows dann automatisch Win8.1 booten will. Von da an blieb das E530 mit dem Bootlogo stehen, ohne weitere Reaktionen. Versuche per F12 die Bootreihenfolge aufzurufen um evtl. per 8.1 Wiederhersellungs CD das Problem zu beheben, endete mit Schwarzen Screen, ohne besagte Bootliste. Bios Zugang mit F1 funktioniert und da habe ich feststellen müssen, das im Setupmenü die Option "Startup" komlett fehlte, siehe Foto. Ich denke mir, dass dies auch die Ursache für das F12 Ergebnis ist. So steh ich jetzt da, kann weder von von der internen HDD noch von einem ext. Datenträger inkl. CD/DVD booten um ein Bios Update machen. Ich habe die Secureboot Option auf "off" gestellt, Foto zeigt noch "on") gesichert, aber hat nichts gebracht.

    Nochmal, vor dem besagten Downgrade war "Startup" im ThinkPad Setup vorhanden! Ich schwöre. Wie sollte ich denn sonst den Startup Vorgang konfigurieren, wie z.B. Bootreihenfolge festlegen. Wie schon beschrieben, ich kann von keinem Medium booten, weder USB Stick noch CD/DVD weil ich auch keine Bootauswahl mit F12 bekomme und keine Bootreihenfolge festlegen kann. Alle Hilfsmittel in Form Biosupdates, Wiederherstellungen usw. kann ich somit nicht einsetzen. Ich habe die Hoffnung, dass mir jemand den erlösenden Tip gibt, wie ich das zuletzt funktionierende Bios wiederherstelle.

    MfG[​IMG]Aktuelles Bios Setup_Foto, Gerhard
     
    #1 gsgirod, 9. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2016
  2. h3ir
    h3ir Gast

    Ich habe exakt das gleiche Problem. Ich komme sogar nicht mehr in das Bios. Muss dafür Notebook aufschrauben, CMOS Batterie ausbauen und kann dann erst in Bios und Einstellungen ändern. Problem tritt auch erst seit Windows 10 Installation auf.
     
Thema:

Problem mit Lenovo Edge E530 Bios nach downgrade Win10 nach 8.1

Die Seite wird geladen...

Problem mit Lenovo Edge E530 Bios nach downgrade Win10 nach 8.1 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem nach Upgrade von 1708 auf 1803
Problem nach Upgrade von 1708 auf 1803: Hallo in die Runde, ich habe gestern ein Upgrade der aktuellen Version 1709 auf 1803 auf einem Notebook und einem Desktop PC vollzogen. Die Ergebnisse sehen weitgehend gut aus, nur beim Desktop hakt es noch: da poppt mit zeitlichen Abständen immer wieder mal die Meldung hoch...
Windows 10 Allgemeines Vor 34 Minuten
Probleme mit Updatestatus
Probleme mit Updatestatus: Guten Tag Ich erhalte folgende Meldung, wobei auch keine Updates ausgeführt werden: [ATTACH] Was kann ich machen? Gruss Furrer Elmar
Windows 10 Allgemeines Gestern um 13:24 Uhr
Problem mit Installation von Windows 10 April 2018 Update
Problem mit Installation von Windows 10 April 2018 Update: Ich habe ein DELL Latitude e6410 Notebook, auf dem Windows 10 läuft. Es gab im März schon einmal Probleme beim Windows 10 Update: Das 2018-02 Windows Update (KB4074588) konnte mehrfach nicht erfolgreich installiert werden, beim Update hat Windows selbst dieses Update immer...
Windows 10 Allgemeines 13. Mai 2018
Probleme mit dem 1803 update
Probleme mit dem 1803 update: Hallo Leute ,.. Ich bräuchte mal einen Tipp. hab auch probleme mit dem 1803 update Info zum system: i7 2.67ghz (920), 16gb ram, ssd 120gb (2partionen a 60gb), 64 bit ich benutze Windows Antivirenprogramm habe den ccleaner auf dem Rechner zum problem ,.. das update...
Windows 10 Allgemeines 13. Mai 2018
KB 4103721 Probleme, hier eine Lösung
KB 4103721 Probleme, hier eine Lösung: Hallo zusammen, da ich immer noch neu hier bin, sind mir ein paar handwerkliche Fehler beim Hochladen passiert. Hier nochmal der Link für die mögliche Reparatur des Bugs beim 1. kumulativen update zu Vers. 1803 KB4103721 - So löst ihr das Boot-Problem im Windows 10 Version...
Windows 10 Allgemeines 11. Mai 2018
Build 1803: USB-Probleme
Build 1803: USB-Probleme: Hallo Leute, ich arbeite seit anderthalb Jahren musikmäßig (Cubase, Ableton Live, etc.) mit einem netten fetten Cedro-Laptop, um den ich mich selbst beneide (i7 Skylake, 4 Kerne, 32 GB RAM). :-) Der Laptop hat drei USB-Ports, zwei davon sind mit passiven USB-Hubs bestückt,...
Windows 10 Allgemeines 11. Mai 2018
Frühjahrsupdate 1803 verursacht nur Probleme
Frühjahrsupdate 1803 verursacht nur Probleme: Liebes Forum, brauche mal eure Hilfe, wenn das möglich ist. Vorausschicken muss ich, dass ich absoluter Laie bin. Habe bisher alle relevanten Updates bzgl. Win 10 gemacht und bis vor kurzem lief der "neue" PC auch einwandfrei. Letzte Woche wurde das Frühjahrsupdate 1803 bei...
Windows 10 Allgemeines 9. Mai 2018
Probleme mit Firefox nach Windows Updates
Probleme mit Firefox nach Windows Updates: Hallo an Alle, ich habe heute an einem Lenovo-Notebook gearbeitet, das erstmalig konfiguriert wurde. Während der Installation von unterschiedlichen Programmen, liefen im Hintergrund einige Updates der Windows 10 Home-Version. Firefox wurde installiert, lief zunächst ganz...
Windows 10 Probleme 5. Mai 2018
PC HP p6 2364. Der Ton ist weg, Nach Problembehandlung da, b. Ausblendung dieser wieder weg. Hilfe!
PC HP p6 2364. Der Ton ist weg, Nach Problembehandlung da, b. Ausblendung dieser wieder weg. Hilfe!: Ohne mein bewußtes Zutun ist der Ton weg. Das Audio Gerät arbeitet einwandfrei, die Audio Treiber für Realtek IDT High Definition CODEC sind aktualisiert. Nach der Problembehandlung ist der Ton (am hinteren Kopfhörer) wieder da. Schließe ich die Problembehandlung, ist der Ton...
Windows 10 Allgemeines 4. Mai 2018
HP p6 2364, Ton Problem
HP p6 2364, Ton Problem: Audio Gerät Funktioniert einwandfrei aber keinen Ton. Nach Problembehandlung der Ton ist da, nach Ausblendung der Problembehandlung ist der Ton wieder weg. Die Treiber sind aktualisiert.
Windows 10 Allgemeines 3. Mai 2018
Problem mit Lenovo Edge E530 Bios nach downgrade Win10 nach 8.1 als Lösung gefunden