Problem mit Lenovo Edge E530 Bios nach downgrade Win10 nach 8.1

Diskutiere und helfe bei Problem mit Lenovo Edge E530 Bios nach downgrade Win10 nach 8.1 im Bereich Windows 10 Allgemeines bei einer Lösung;

  1. gsgirod
    gsgirod Neu hier
    Registriert seit:
    9. November 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Habe auf Lenovo Edge E530, Windows 10 per Downgrade auf Windows 8.1 zurückgesetzt. Alles lief während diversen Bootvorgängen problemlos bis zu dem Punkt, wo Windows dann automatisch Win8.1 booten will. Von da an blieb das E530 mit dem Bootlogo stehen, ohne weitere Reaktionen. Versuche per F12 die Bootreihenfolge aufzurufen um evtl. per 8.1 Wiederhersellungs CD das Problem zu beheben, endete mit Schwarzen Screen, ohne besagte Bootliste. Bios Zugang mit F1 funktioniert und da habe ich feststellen müssen, das im Setupmenü die Option "Startup" komlett fehlte, siehe Foto. Ich denke mir, dass dies auch die Ursache für das F12 Ergebnis ist. So steh ich jetzt da, kann weder von von der internen HDD noch von einem ext. Datenträger inkl. CD/DVD booten um ein Bios Update machen. Ich habe die Secureboot Option auf "off" gestellt, Foto zeigt noch "on") gesichert, aber hat nichts gebracht.

    Nochmal, vor dem besagten Downgrade war "Startup" im ThinkPad Setup vorhanden! Ich schwöre. Wie sollte ich denn sonst den Startup Vorgang konfigurieren, wie z.B. Bootreihenfolge festlegen. Wie schon beschrieben, ich kann von keinem Medium booten, weder USB Stick noch CD/DVD weil ich auch keine Bootauswahl mit F12 bekomme und keine Bootreihenfolge festlegen kann. Alle Hilfsmittel in Form Biosupdates, Wiederherstellungen usw. kann ich somit nicht einsetzen. Ich habe die Hoffnung, dass mir jemand den erlösenden Tip gibt, wie ich das zuletzt funktionierende Bios wiederherstelle.

    MfG[​IMG]Aktuelles Bios Setup_Foto, Gerhard
     
    #1 gsgirod, 9. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2016
  2. h3ir
    h3ir Gast

    Ich habe exakt das gleiche Problem. Ich komme sogar nicht mehr in das Bios. Muss dafür Notebook aufschrauben, CMOS Batterie ausbauen und kann dann erst in Bios und Einstellungen ändern. Problem tritt auch erst seit Windows 10 Installation auf.
     
Thema:

Problem mit Lenovo Edge E530 Bios nach downgrade Win10 nach 8.1

Die Seite wird geladen...

Problem mit Lenovo Edge E530 Bios nach downgrade Win10 nach 8.1 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem beim Update von Windows 10/1703 auf 1709 Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709
Problem beim Update von Windows 10/1703 auf 1709 Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709: Es bricht nach Stunden des herunterladen, vorbereiten, Installieren u.s.w. mit der für mich unbrauchbaren Fehlermeldung ab: Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709 – Fehler 0xc190011f Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke im Voraus. hajori
Windows 10 Allgemeines 31. Oktober 2017
Bluescreenproblem wer kann helfen
Bluescreenproblem wer kann helfen: Hi seid der Installation von Windows 10 habe ich immer wieder bluescreens vielleicht kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich vorgehen muss 103117-4671-01.dmp 31.10.2017 14:20:31 BAD_POOL_HEADER 0x00000019 00000000`0000000d ffffd604`0bc5d004 0bc55770`41cc0664...
Windows 10 Allgemeines 31. Oktober 2017
HDMI windows 10 High Definition Audio Gerät Problem
HDMI windows 10 High Definition Audio Gerät Problem: Hallo Hoffe es kann mir einer helfen. Habe Windows 10 und nach dem ich Laptop neu Installiert hatte. Habe ich Probleme mit meinem HDMI Anschluss. Windows Defender Zeigt mir bei High Definition Audio Gerät ein Problem an. Auch im Geräte Manager wird es angezeigt. Ihn zu...
Windows 10 Allgemeines 22. Oktober 2017
APIPA Problem?
APIPA Problem?: Hallo Forumsgemeinde, ich habe folgendes Problem: Es geht nicht um mein Internetanschluss, der funktioniert über Kabel und FritzBox wunderbar. Es geht darum, dass ich ein Router für ein lokales Netzwerk einrichten will. Das Netzwerk ist komplett abgekoppelt von allem und...
Windows 10 Allgemeines 30. September 2017
Problem WIN10 Bildschirmtastatur
Problem WIN10 Bildschirmtastatur: Win 10 Bildschirmtastatur bei Tabletverwendung verkleinern !
Windows 10 Allgemeines 29. September 2017
Probleme mit Win 10
Probleme mit Win 10: Hey, mehr oder weniger fühle ich mich gezwungen, hier wieder nach Rat zu fragen. Entschuldigt bitte Rechtschreibfehler, ich schreibe das grade mit dem Handy. Nun ja, die erwähnten Probleme (ruckeln, aufhängen, Abstürzen etc.) sind wieder da. Da ein bestimmtes Lied...
Windows 10 Allgemeines 25. September 2017
Problem mit Anmeldung
Problem mit Anmeldung: Hallo, Ich habe gestern irrtümlich meinen Laptop (HP Spectre Pro) ausgeschaltet (also beim aufheben die aus Taste gedrückt) .. Dann kam die Meldung, dass "der Laptop aus Sicherheitsgründen gesperrt ist& nur mit meinem Kennwort (ich habe nur einen Pin) entsperrt werden kann...
Windows 10 Allgemeines 20. September 2017
Foto-Probleme
Foto-Probleme: Bin ganz neuer Nutzer von Windows 10 und habe eigentlich noch viele Fragen, hier aber zwei zum Thema Fotos. 1. Wie kann ich bei den Bildern die Reihenfolge ändern? Habe alles ausprobiert und nichts gefunden. 2. Wenn ich Picasa downloade, kriege ich dann nur künftige Fotos...
Windows 10 Allgemeines 5. September 2017
Probleme, mit der W - Lan - Verbindung
Probleme, mit der W - Lan - Verbindung: Hallo ihr lieben User, seit geraumer Zeit macht mir mein Laptop Probleme, bei der Einwahl ( W - Lan ) ins Internet. Die Verbindung über das LAN - Kabel funktioniert einwandfrei. Vielleicht zuvor eine Kurzbeschreibung. Ich habe mir den Computer vor fast einem Jahr zugelegt....
Windows 10 Allgemeines 27. August 2017
Probleme mit Laptop/Win10
Probleme mit Laptop/Win10: Hallo! Das ist mein 1. Beitrag, eher gezwungen, und ich hoffe, ich mache alles richtig. ^^ Das ist jetzt mein 2. Versuch. Seit einem Update von vor ein paar Tagen habe ich extreme Probleme mit meinem Laptop (Starkes ruckeln, ständiges Aufhängen und abstürzen.) und wusste mir...
Windows 10 Allgemeines 15. August 2017