Problem mit Lenovo Edge E530 Bios nach downgrade Win10 nach 8.1

Helfe beim Thema Problem mit Lenovo Edge E530 Bios nach downgrade Win10 nach 8.1 in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Habe auf Lenovo Edge E530, Windows 10 per Downgrade auf Windows 8.1 zurückgesetzt. Alles lief während diversen Bootvorgängen problemlos bis zu dem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von gsgirod, 9. November 2016.

  1. gsgirod
    gsgirod Neu hier
    Registriert seit:
    9. November 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1

    Problem mit Lenovo Edge E530 Bios nach downgrade Win10 nach 8.1


    Habe auf Lenovo Edge E530, Windows 10 per Downgrade auf Windows 8.1 zurückgesetzt. Alles lief während diversen Bootvorgängen problemlos bis zu dem Punkt, wo Windows dann automatisch Win8.1 booten will. Von da an blieb das E530 mit dem Bootlogo stehen, ohne weitere Reaktionen. Versuche per F12 die Bootreihenfolge aufzurufen um evtl. per 8.1 Wiederhersellungs CD das Problem zu beheben, endete mit Schwarzen Screen, ohne besagte Bootliste. Bios Zugang mit F1 funktioniert und da habe ich feststellen müssen, das im Setupmenü die Option "Startup" komlett fehlte, siehe Foto. Ich denke mir, dass dies auch die Ursache für das F12 Ergebnis ist. So steh ich jetzt da, kann weder von von der internen HDD noch von einem ext. Datenträger inkl. CD/DVD booten um ein Bios Update machen. Ich habe die Secureboot Option auf "off" gestellt, Foto zeigt noch "on") gesichert, aber hat nichts gebracht.

    Nochmal, vor dem besagten Downgrade war "Startup" im ThinkPad Setup vorhanden! Ich schwöre. Wie sollte ich denn sonst den Startup Vorgang konfigurieren, wie z.B. Bootreihenfolge festlegen. Wie schon beschrieben, ich kann von keinem Medium booten, weder USB Stick noch CD/DVD weil ich auch keine Bootauswahl mit F12 bekomme und keine Bootreihenfolge festlegen kann. Alle Hilfsmittel in Form Biosupdates, Wiederherstellungen usw. kann ich somit nicht einsetzen. Ich habe die Hoffnung, dass mir jemand den erlösenden Tip gibt, wie ich das zuletzt funktionierende Bios wiederherstelle.

    MfGProblem mit Lenovo Edge E530 Bios nach downgrade Win10 nach 8.1Aktuelles Bios Setup_Foto, Gerhard
     
    #1 gsgirod, 9. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. h3ir
    h3ir Gast

    Ich habe exakt das gleiche Problem. Ich komme sogar nicht mehr in das Bios. Muss dafür Notebook aufschrauben, CMOS Batterie ausbauen und kann dann erst in Bios und Einstellungen ändern. Problem tritt auch erst seit Windows 10 Installation auf.
     
Thema:

Problem mit Lenovo Edge E530 Bios nach downgrade Win10 nach 8.1

Die Seite wird geladen...

Problem mit Lenovo Edge E530 Bios nach downgrade Win10 nach 8.1 - Ähnliche Themen - Problem Lenovo Edge

Forum Datum

Lenovo BIOS Update?

Lenovo BIOS Update?: Hallo zusammen, ich habe ein Lenovo IdeaPad s340 mit Windows 10 Pro. Hier kommt nun seit einiger Zeit von Lenovo Vantage eine Meldung das Lenovo ein BIOS Update - 10 [64] empfiehlt. Ich bin auf Abbrechen und habe Lenovo Vantage deinstalliert. Leider lässt es sich nicht komplett...

Windows 10 Support 16. Mai 2020

Downgrade win10 auf 8.1

Downgrade win10 auf 8.1: Hallo, Mein geliebter Yoga 2 pro mit win 8.1 hat für immer das zeitliche gesegnet.. Heute kommt ein HP Pavilion mit vorinstalliertem win10 an. Ich würde aber gerne weiterhin win 8.1 nutzen, weil ich die Oberfläche einfach viel gelungener finde. Jetzt die Frage: brauche ich für das...

Windows 10 Support 8. Oktober 2019

Downgrade von Windows 10 auf Windows 8

Downgrade von Windows 10 auf Windows 8: Hab vor ca. 8 Tagen von Windows 8 (nicht 8.1) auf Windows 10 geupdatet. Nun habe ich festgestellt das W10 leider nicht sehr flüssig auf meinem Gerät läuft und möchte deshalb zurück zu Windows 8 oder Windows 8.1. Wie komme ich jetzt zurück? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Mai 2017

Windows 10 Downgrade zu Windows 8

Windows 10 Downgrade zu Windows 8: Hallo, Ich habe zurzeit Windows 10 Home auf meinem PC laufen aber würde gerne zu Windows 8 wechseln. Ich habe mir schon mit dem media creation tool ein Win8 Installations-Stick gemacht und von dem die Installation probiert. Dann werde ich nach einem Product Key abgefragt. Ich habe versucht,...

Windows 10 Support 18. April 2017

lenovo miix 2 in 1

lenovo miix 2 in 1: Heute ganz normal im Internet gesurft, auf Seite zurück geklickt, keine Internetverbindung!! plötzlich war ich im Flugmodus wollte diesem deaktivieren ging nicht stellte immer wieder auf Flugmodus ein. Systemsteurug aufgemacht um Netzwerk und Internet zu aktivieren da geht gar nichts nun seit...

Windows 10 Support 1. April 2017

Bios 1 auf Bios 6 updaten? Wie sinnvoll ist das

Bios 1 auf Bios 6 updaten? Wie sinnvoll ist das: Guten Tag. Ich habe meinen Windows 7 PC in einen Windows 10 PC geupdatet. Jetzt habe ich noch das BIOS 1 auf dem PC. Es gibt aber für meinen PC schon BIOS 6. Frage: Wie sinnvoll ist es mein Bios zu aktualisieren. Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Januar 2017

downgraden von win10 wieder auf win7

downgraden von win10 wieder auf win7: Hallo, habe dasselbe Problem (wie abgebildet) beim downgraden auf win7; Programm startet immer wider neu und bricht dann ab; hatte innerhalb der Monatsfrist wieder auf win7 home downgraden, Danke für Tipps Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. April 2016

1. Internet wird blockiert obwohl ich mit edge (WIN10) im Internet bin

1. Internet wird blockiert obwohl ich mit edge (WIN10) im Internet bin: M " Hier meine technischen Daten: Laptop Lenovo Idea pad yoga 13, Intel core i7-3517, 1,9Ghz Arbeitsspeicher: 8gb System: 64bit OS(win10), x64 Proc. Win10 home 2015 Netzw.Adapter: Realtek RTL8723AU wireless LAN 802.11/USB2+3 Programme: Amazon.com(ok) irfanView Photo scape WD my cloud mirror...

Windows 10 Support 20. November 2015

Problem mit Lenovo Edge E530 Bios nach downgrade Win10 nach 8.1 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. aktuelles bios lenovo e530

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden