Problem mit Lenovo Edge E530 Bios nach downgrade Win10 nach 8.1

Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von gsgirod, 9. November 2016.

  1. gsgirod
    gsgirod New Member
    Registriert seit:
    9. November 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Habe auf Lenovo Edge E530, Windows 10 per Downgrade auf Windows 8.1 zurückgesetzt. Alles lief während diversen Bootvorgängen problemlos bis zu dem Punkt, wo Windows dann automatisch Win8.1 booten will. Von da an blieb das E530 mit dem Bootlogo stehen, ohne weitere Reaktionen. Versuche per F12 die Bootreihenfolge aufzurufen um evtl. per 8.1 Wiederhersellungs CD das Problem zu beheben, endete mit Schwarzen Screen, ohne besagte Bootliste. Bios Zugang mit F1 funktioniert und da habe ich feststellen müssen, das im Setupmenü die Option "Startup" komlett fehlte, siehe Foto. Ich denke mir, dass dies auch die Ursache für das F12 Ergebnis ist. So steh ich jetzt da, kann weder von von der internen HDD noch von einem ext. Datenträger inkl. CD/DVD booten um ein Bios Update machen. Ich habe die Secureboot Option auf "off" gestellt, Foto zeigt noch "on") gesichert, aber hat nichts gebracht.

    Nochmal, vor dem besagten Downgrade war "Startup" im ThinkPad Setup vorhanden! Ich schwöre. Wie sollte ich denn sonst den Startup Vorgang konfigurieren, wie z.B. Bootreihenfolge festlegen. Wie schon beschrieben, ich kann von keinem Medium booten, weder USB Stick noch CD/DVD weil ich auch keine Bootauswahl mit F12 bekomme und keine Bootreihenfolge festlegen kann. Alle Hilfsmittel in Form Biosupdates, Wiederherstellungen usw. kann ich somit nicht einsetzen. Ich habe die Hoffnung, dass mir jemand den erlösenden Tip gibt, wie ich das zuletzt funktionierende Bios wiederherstelle.

    MfG[​IMG]Aktuelles Bios Setup_Foto, Gerhard
     
    #1 gsgirod, 9. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2016
  2. h3ir
    h3ir Guest

    Ich habe exakt das gleiche Problem. Ich komme sogar nicht mehr in das Bios. Muss dafür Notebook aufschrauben, CMOS Batterie ausbauen und kann dann erst in Bios und Einstellungen ändern. Problem tritt auch erst seit Windows 10 Installation auf.
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit Lenovo Edge E530 Bios nach downgrade Win10 nach 8.1 - Ähnliche Themen

Forum Datum

Probleme mit StopCode

Probleme mit StopCode: hallo,ich bekomme ein Bild auf mein combeuter und sagt :stopcode was ist das
Windows 10 Allgemeines Dienstag um 12:39 Uhr

Probleme beim Öffnen der Browser

Probleme beim Öffnen der Browser: Hallo alle zusammen, ich besitze ein Microsoft Surface 3 und komme seit einiger Zeit nicht mehr ins Internet. Das Surface verbindet sich mit dem WLAN, aber kann, in 99 von 100 Fällen, keine Seiten öffnen. Ab und an öffnet sich mal die Startseite, aber weiter komme ich dann...
Windows 10 Allgemeines Dienstag um 11:50 Uhr

Tastaturlayout Probleme beim Windows 10 "PC zurücksetzen"

Tastaturlayout Probleme beim Windows 10 "PC zurücksetzen": Hi, Ich möchte meinen PC (Windows 10) zurücksetzen mit der Option alle Daten zu löschen. Wenn ich nun diese Funktion durchführe, muss ich gleich zu Anfang nach Neustarts des PC das Tastaturlayout wählen. Leider reagiert der PC nicht auf meine Maus und Tastatur. Ich habe das...
Windows 10 Probleme Samstag um 15:53 Uhr

Anmeldeproblem nach windows 10 update

Anmeldeproblem nach windows 10 update: Hallo, nach heutigem Windows 10 update kann ich meinen pc nicht mehr anmelden. Weder Pin noch Kennwort werden akzeptiert. MfG bonzo
Windows 10 Allgemeines 17. März 2017

Problem mit WLAN und Sound

Problem mit WLAN und Sound: Hallo Leute, schon seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass auf meinem Dell XPS 8700 das WLAN und der Sound über die Soundkarte nicht mehr funktioniert. Im Geräte- Manager steht: WLAN: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) {Vorgang fehlgeschlagen} Der...
Windows 10 Allgemeines 9. März 2017

Bluetooth-Problem

Bluetooth-Problem: Hallo, ich habe einen neuen Lenovo AIO 910, da die mitgelieferte Maus kein Scrollrad hat, habe ich eine Bluetooth-Maus angeschlossen. Hat auch alles funktioniert. Doch plötzlich während der Arbeit kein Mauszeiger mehr. Im Einstellungen und GM kein Bluetooth mehr, die in...
Windows 10 Allgemeines 9. März 2017

Windows 10 - Problembehandlung

Windows 10 - Problembehandlung: Hallo und guten Abend, bei der Problembehandlung kommt bei fast allen Steuerungselementen der Hinweis: - das Problem konnte von der Problembehandlung nicht identifiziert werden - Was kann ich tun? Vielen Dank für die Hilfe kiki1954
Windows 10 Probleme 6. März 2017

HP-Treiber nicht zu installieren, solange Spooler blockiert ist - Windows 10 -Problem

HP-Treiber nicht zu installieren, solange Spooler blockiert ist - Windows 10 -Problem: HP-Support hilft hier nicht weiter, weil Software- und Treiber-Installierung nicht durchführbar, solange sich der Spooler bzw. die Druckerwarteschlange nicht starten lässt und das liegt offensichtlich an Windows 10, denn unter Windows 8.1, das ich parallel installiert habe,...
Windows 10 Allgemeines 4. März 2017

Probleme mit USB bei Win 10

Probleme mit USB bei Win 10: INTEL driver update for Intel(R) 6 Series/C200 Series Chipset Family USB Enhanced Host Controller - 1C26 – Fehler 0x800f0219
Windows 10 Allgemeines 2. März 2017

Qualcom Atheros AR9485 Wireless Network Adapter macht Probleme

Qualcom Atheros AR9485 Wireless Network Adapter macht Probleme: Hallo ihr Lieben! seit bestimmt 6 Monaten macht mein Internet Probleme ohne dass ich bisher die Lösung dafür gefunden habe. Ich besitze ein ASUS Notebook, welches seit knapp 10 Monaten mit Windows 10 läuft (also am Anfang einwandfrei). Irgendwann begann es, dass sich mein...
Windows 10 Allgemeines 30. Januar 2017