Problem mit Netzwerkdrucker nach Upgrade auf Windows 10

Helfe beim Thema Problem mit Netzwerkdrucker nach Upgrade auf Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe viel gegoogelt, aber weder mein konkretes Problem noch eine funktionierende Problemlösung gefunden, daher bitte ich um eure... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Christian_MB, 19. Juli 2016.

  1. Christian_MB
    Christian_MB Gast

    Problem mit Netzwerkdrucker nach Upgrade auf Windows 10


    Hallo zusammen,


    ich habe viel gegoogelt, aber weder mein konkretes Problem noch eine funktionierende Problemlösung gefunden, daher bitte ich um eure Hilfe.

    Ich habe hier ein Domänennetzwerk mit einem SBS 2011 und 10 Windows 7 Clients. 5 davon habe ich inzwischen auf Windows 10 geupdatet und es funktionierte alles problemlos und fehlerfrei. Beim 6. habe ich nun das Problem, dass der Netzwerkdrucker, ein Canon IR C351 nicht mehr funktioniert. Auch wenn ich den Drucker neu einrichte, egal ob aus dem Verzeichnis des Servers oder mit der festn IP des Druckers, es geht nichts. Drucke ich aus einem Programm kommt nur ein allgemeiner Druckerfehler. Wenn ich über die Systemsteuerung, Druckereigenschaften die Testseite drucken möchte, heißt es "Testseite kann nicht gedruckt werden. Möchten Sie die Problembehandlung starten. Der Vorgang kann nicht abgeschlossen werden." Ich habe auch versucht, einen weiteren Netzwerkdrucker einzubinden, einen Lexmark X738de, hier kommt das gleiche Problem und die gleiche Meldung.

    Was könnte ich noch tun? Es muss ja fast an dem einen Client liegen.


    Gruß,

    Christian

    Weiterlesen...
     
    #1 Christian_MB, 19. Juli 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Problem mit Netzwerkdrucker nach Upgrade auf Windows 10

Die Seite wird geladen...

Problem mit Netzwerkdrucker nach Upgrade auf Windows 10 - Ähnliche Themen - Problem Netzwerkdrucker Upgrade

Forum Datum

Netzwerkdrucker

Netzwerkdrucker: Nach Installation des letzten Updates für W10 22H2 ist mein Netzwerkdrucker aus den Einstellungen verschwunden. Er wird von meinem Laptop, der zudem einen neuen Namen erhalten hat, nicht mehr gefunden und kann nicht mehr genutzt werden.Der Laptop ist im WLAN angemeldet und ich habe keine...

Windows 10 Support 22. Juni 2023

Netzwerkdrucker

Netzwerkdrucker: Hallo Ich kann an meinem Surface Go kein Netzwerkdrucker hinzufügen. Wie geht's? MfG Tino Weiterlesen...

Surface 25. September 2019

Netzwerkdrucken

Netzwerkdrucken: Kann vom Netzwerk nicht drucken

Windows 10 Allgemeines 25. Dezember 2018

Netzwerkdrucker wird nicht erkannt

Netzwerkdrucker wird nicht erkannt: Habe einenen Netzwerkdrucker installiert, der auch in der Systemsteuerung mit OK angezeigt wird. Benutzte Programme, Excel, Word etc. können nicht auf diesen Drucker zugreifen. Mit den anderen Teilnehmern in diesem Netzwerk ( Ein PC über LAN, ein Laptop über WLAN ) funktioniert das drucken ohne...

Windows 10 Support 21. August 2018

Problem nach Windows 10 Upgrade

Problem nach Windows 10 Upgrade: Hallo zusammen, seit dem Upgrade meiner Windows 10 Version am Wochenende taucht nach dem Hochfahren am rechten Bildschirmrand ein zunächst unsichtbares Fenster auf. Fährt man mit der Maus darüber, sieht man dass da etwas am Laden ist. Nach einem Doppelklick darauf öffnet sich ein neues Fenster...

Windows 10 Support 17. August 2016

Netzwerkdrucker

Netzwerkdrucker: Hallo Ich habe unter Windows 10 einen neuen Router installiert. Nachdem ich dem Netzwerkdrucker eine fixe IP-Adresse zugeteilt habe, hat die Anmeldung geklappt und ich kann drucken (online und in der Druckerauswahl office und browser aufgeführt). Allerdings ist er sowohl unter "Geräte" als auch...

Windows 10 Support 14. Februar 2016

Netzwerkdrucker unter Windows 10

Netzwerkdrucker unter Windows 10: Grüße zusammen, ich habe ein massives Problem mit Netzwerkdruckern. Daheim auf meinem Rechner mit Windows 10, kann ich meinen HP Drucker zwar installieren, aber ich kann trotz allem nicht drucken. Selbst wenn ich es mal geschafft habe, das er druckt, durch deinstallieren, neu installieren und...

Windows 10 Support 4. Januar 2016

Einbinden eines Netzwerkdruckers unter Windows 10

Einbinden eines Netzwerkdruckers unter Windows 10: Guten Tag alle zusammen. Ich habe einen Drucker (Canon Pixma MG6550) als neuen Standarddrucker via WIFI an meinen ersten Computer angeschlossen. Ich möchte natürlich, dass auch andere Laptops innerhalb des Netzwerkes den Drucker benutzen können. Dieser wird auch im Netzwerk erkannt, es...

Windows 10 Support 22. Oktober 2015

Problem mit Netzwerkdrucker nach Upgrade auf Windows 10 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden