Problem mit Programm unter WIN10 das auf comctl32.dll zugreifen will

Helfe beim Thema Problem mit Programm unter WIN10 das auf comctl32.dll zugreifen will in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo allerseits! Mußte mir einen neuen Laptop anschaffen, auf dem Win8.1 (64Bit) installiert war. Habe gleich auf 10 (64Bit) upgedatet, kann also... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von CarstenGellert, 4. November 2015.

  1. CarstenGellert
    CarstenGellert Gast

    Problem mit Programm unter WIN10 das auf comctl32.dll zugreifen will


    Hallo allerseits!

    Mußte mir einen neuen Laptop anschaffen, auf dem Win8.1 (64Bit) installiert war. Habe gleich auf 10 (64Bit) upgedatet, kann also nicht sagen, ob das Problem unter 8.1 auch aufgetreten wäre.

    Zum Problem:

    Eins meiner Programme (ältere Version (2007 aber bisher problemlos und für mich essentiell) lief unter WIN XP (32Bit) problemlos. unter Win 10 kommt beim Start die Fehlermeldung :


    "Ihre Windows-Version ist nicht aktuell (COMCTL32.DLL, 10.0.10240.16384). Um Ihr Windows zu aktualisieren, müssen Sie den MS-Internet-Explorer oder MS-Office 97 installieren."


    Diesen vorgeschlagenen Weg finde ich natürlich etwas kontraproduktiv. Es wäre super, wenn hier schnell eine Lösung käme (möglichst nicht der Vorschlag ein neues Programm zu kaufen, da das Update für das Prog. auch wieder einen vierstelligen Betrag verschlingen würde).


    Vielen Dank im Voraus

    Carsten

    Weiterlesen...
     
    #1 CarstenGellert, 4. November 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. reinbold
    reinbold Neu hier
    Registriert seit:
    12. Januar 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Ich habe die gleiche Fehlermeldung. Gibt´s hierfür eine Lösung?

    Gruß, Marcel
     
  4. AVF
    AVF Windows User
    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    50
    Den Internetexplorer findest Du unter "alle Apps"-> Windows-Zubehör-> Internet Explorer.
    Den kannst Du dann anstelle des Edge mit Deinem unbekannten Programm verknüpfen.

    Sollte es sich bei dem nicht genannten Programm um Office 2007 handeln, installiere zunächst unbedingt das Service-Pack 3.
     
    #3 AVF, 23. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2016
Thema:

Problem mit Programm unter WIN10 das auf comctl32.dll zugreifen will

Die Seite wird geladen...

Problem mit Programm unter WIN10 das auf comctl32.dll zugreifen will - Ähnliche Themen - Problem Programm WIN10

Forum Datum

Kann auf meinen Speicher nicht zugreifen WIN10?

Kann auf meinen Speicher nicht zugreifen WIN10?: Hey Leute, ich habe auf meinem PC den Admin Passwort vergessen und hab daraufhin Windows über einen USB-stick neu heruntergeladen. Mein PC hat eine 512gb SSD aber nach dem Neuinstallieren kann ich nur noch auf 80 GB zugreifen (der Rest ist irgendwo im nirgendwo könnte man sagen ) ich hab nach...

Windows 10 Support 10. Dezember 2023

Fehlerhafte DLL, kann Programme nicht öffen

Fehlerhafte DLL, kann Programme nicht öffen: Abend, ich habe folgendes Problem:Ich habe heute einen neuen PC bekommen, von Windows 8 auf 10 geupdatet und angefangenSpiele runterzuladen. Bei einem Spiel was ich auf Steam runtergeladen habe, kommt folgende Fehlermeldung Anhang. Ich habe schon versucht das Spiel neu runterzuladen,...

Windows 10 Support 30. Juli 2023

Fehlerhafte DLL, kann Programme nicht öffen

Fehlerhafte DLL, kann Programme nicht öffen: Hallo, jetzt im Richtigen Forum ich habe folgendes Problem:Ich habe heute einen neuen PC bekommen, von Windows 8 auf 10 geupdatet und angefangenSpiele runterzuladen. Bei einem Spiel was ich auf Steam runtergeladen habe, kommt folgende Fehlermeldung Anhang. Ich habe schon versucht das Spiel neu...

Windows 10 Support 30. Juli 2023

Fehlerhafte DLL, kann Programme nicht öffen

Fehlerhafte DLL, kann Programme nicht öffen: Abend, ich habe folgendes Problem:Ich habe heute einen neuen PC bekommen, von Windows 8 auf 10 geupdatet und angefangenSpiele runterzuladen. Bei einem Spiel was ich auf Steam runtergeladen habe, kommt folgende Fehlermeldung Anhang. Ich habe schon versucht das Spiel neu runterzuladen,...

Windows 10 Insider 30. Juli 2023

Run DLL Problem

Run DLL Problem: Hallo zusammen Seit einiger Zeit taucht beim Starten des Laptops folgende Fehlermeldung auf: Run DLL Problem beim Starten von FxoK.dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. Ich habe schon einiges ausprobiert, aber nichts half. Kann mir jemand helfen? (Da meine PC-Kenntnisse sehr...

Windows 10 Support 22. September 2016

Problem mit Branchensoftware unter Win 10: COMCTL32.DLL

Problem mit Branchensoftware unter Win 10: COMCTL32.DLL: Hallo, ich habe letzte Woche von Windows 7 auf Windows 10 gewechselt. Bisher gefällt mir Alles soweit ganz gut, nur eine Branchensoftware, die ich dringend benötige, lässt sich nicht mehr starten: Arriba bauen 12.1 Beim Start kommt die Fehlermeldung: Ihre Windows-Version ist nicht aktuell...

Windows 10 Support 2. August 2016

regedit.exe, Version: 10.0.10586.0, Zeitstempel: 0x5632d798, Name des fehlerhaften Moduls:...

regedit.exe, Version: 10.0.10586.0, Zeitstempel: 0x5632d798, Name des fehlerhaften Moduls:...: Nach Update1511: Warum stürzt regedit ab, wenn ich nach einen Schlüssel suche? Anwendung: 1. Name der fehlerhaften Anwendung: regedit.exe, Version: 10.0.10586.0, Zeitstempel: 0x5632d798, Name des fehlerhaften Moduls: COMCTL32.dll, Version: 6.10.10586.0, Zeitstempel: 0x5632d2ce. Not so lucky...

Windows 10 Support 27. Dezember 2015

Problem dll-Dateien msvcp100.dll und msvcr100.dll fehlen

Problem dll-Dateien msvcp100.dll und msvcr100.dll fehlen: Sehr geehrte Microsoft Community, ich habe mir vor kurzem Windows 10 gedownloadet. Sofort beim ersten Start kam die Meldung, dass die dll-Dateien msvcp100.dll und msvcr100.dll fehlen. Als erstes habe ich mir nichts dabeigedacht, jetzt kann ich keine Dokumente mehr öffnen. Ich habe im Internet...

Windows 10 Support 4. September 2015

Problem mit Programm unter WIN10 das auf comctl32.dll zugreifen will [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. comctl32.dll windows 10

    ,
  2. windows 10 comctl32.dll

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden