Problem mit Virus- und Bedrohungsschutz

Diskutiere und helfe bei Problem mit Virus- und Bedrohungsschutz im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

1. KatrinGersema
    KatrinGersema Gast

Hallo zusammen,

ich benötige dringend eure Hilfe. Und zwar habe ich gestern nach einem Tausch ein neues Surface erhalten. Nun bin ich gerade dabei alle Programme wieder zu installieren und alle Einstellungen vorzunehmen. Hier bin ich beim Thema "Virus- und Bedrohungsschutz" auf ein Problem gestoßen. Wenn ich mir die möglichen Optionen anzeigen lassen möchte, wird mir folgende Fehlermeldung angezeigt:

Diesen Fehler kann ich nichts nachvollziehen, dass ich meinen Rechner privat nutze und somit nichts mit einer unternehmensseitigen IT zu tun habe (ich kenne sowas von der Arbeit, wo man gewisse Programme nicht installieren kann ohne Admin-Passwort - das trifft aber in meinem Fall hier nicht zu). Nun möchte ich gerne Fragen, ob mir jemand helfen kann, diese Meldung zu entfernen und alle Ansichten/Einstellungsmöglichkeiten herzustellen wie ich sie auch von meinem vorherigen Surface kenne. Vielleicht weiß jemand einen Rat.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

Freundliche Grüße,
    Katrin

Weiterlesen...

#1 KatrinGersema, 13. Juni 2018
Thema:

Problem mit Virus- und Bedrohungsschutz

Die Seite wird geladen...

Problem mit Virus- und Bedrohungsschutz - Ähnliche Themen - Problem Virus Bedrohungsschutz

Forum Datum

Windows Search Problem

Windows Search Problem: Hallo, Ich habe seit heute bei Windows Search das Problem, dass rechts neben den Such-Ergebnissen noch zusätzlich etwas angezeigt wird. Das war so vorher nicht und deshalb würde ich es gerne auch wieder weghaben. Habe im angehängten Screenshot markiert, was ich meine...
Windows 10 Probleme Heute um 13:32 Uhr

Microsoft launcher Problem mit Verlinkung auf SD

Microsoft launcher Problem mit Verlinkung auf SD: Microsoft launcher hat Probleme mit Apps, die auf der SD-Karte gespeichert sind. Beim Starten des Smartphone braucht es relativ lange und die SD-Karten Apps kann ich nicht dauerhaft in Ordnern oder auf der Startseite anordnen. Nach Neustart sind alle Einstellungen für diese...
Windows 10 Mobile Gestern um 19:32 Uhr

Surface Pro neues Firmwareupdate vom 08.08.2018 / Problem

Surface Pro neues Firmwareupdate vom 08.08.2018 / Problem: Moin zusammen, mein Surface Pro (i5, Model 1796) hat am 08.08.2018 das neue Firmwareupdate erhalten. Der Installationsprozess lief, wie gewohnt ohne Fehlermeldung durch. Leider wird nun jedoch im Gerätemanager unter dem Eintrag "Systemgeräte" der Eintrag "Surface...
Surface Samstag um 07:23 Uhr

Microsoft Insider Build hat ein Problem verursacht(0xc000021a)

Microsoft Insider Build hat ein Problem verursacht(0xc000021a): Hey, heute morgen als ich meinen Laptop (Lenove Legion Y520) startete landete ich plötzlich bei einem Greenscreen mit der Fehlermeldung" Microsoft Insider Build hat ein Problem verursacht der Pc muss neugestartet werden) wenn der laptop dann neugestartet wird bleibe ich bei...
Windows 10 Insider Mittwoch um 19:02 Uhr

Problem beim Herunterladen von Dateien aus dem Internet, in diesem Fall von Bildern

Problem beim Herunterladen von Dateien aus dem Internet, in diesem Fall von Bildern: PC: Windows 10 Pro, Version 1803 (Build 17134.165) Die heruntergeladenen Dateien werden alle in EINEM spezifischen Ordner gespeichert. Wenn eine zweite Datei mit gleichem Namen auftaucht, z.B. image-1.jpg, wird die neue, gleichnamige Datei von Windows mit einem Index...
Windows 10 Probleme Mittwoch um 12:02 Uhr

Gelbstich Problem - Ausgetauscht, neues Gerät nach 5 Monaten das gleiche Problem aber nun...

Gelbstich Problem - Ausgetauscht, neues Gerät nach 5 Monaten das gleiche Problem aber nun...: Anscheinend ist dieser Gelbstich ein wiederkehrendes weitverbereitetes Problem für alle Surface Geräte. Kaum wurde mein Surface 3 Gerät im März 2018 komplett ausgetauscht da fingen das Problem im August 2018 beim ausgetauschten Gerät an. Aber nun ist die ursprüngliche...
Surface 7. August 2018

"Unlösbares Installations-Problem" von Windows auf Surface 3

"Unlösbares Installations-Problem" von Windows auf Surface 3: Liebe Community. Ich habe ein Problem, welches mich an meine technische Grenzen gestoßen hat. Ich besitze als Ersatz-Ersatz-PC ein Surface 3 mit 32 GB Festplatte und 2 GB RAM. Bis vor einigen Tagen hat das Gerät gut funktioniert unter Windows 10. Vor kurzem versuchte ich ein...
Surface 7. August 2018

"Your PC ran into a problem. :( Restart in..." ist das ein Virus? :/

"Your PC ran into a problem. :( Restart in..." ist das ein Virus? :/: Hallo Leute, ich bin gerade erst in dieses Forum gekommen, eher aus Angst das ich einen Virus haben könnte, nun zu den Details.. Also, ich habe seit fast einem Monat ein Lenovo Ideapad V110 Laptop (Windows 10 aktuellstes Update), bin echt zufrieden. Als ich gestern meinen...
Windows 10 Probleme 12. Juli 2017

"Your PC ran into a problem. :( Restart in..." ist das ein Virus? :/

"Your PC ran into a problem. :( Restart in..." ist das ein Virus? :/: Hallo Leute, ich bin gerade erst in dieses Forum gekommen, eher aus Angst das ich einen Virus haben könnte, nun zu den Details.. Also, ich habe seit fast einem Monat ein Lenovo Ideapad V110 Laptop (Windows 10 aktuellstes Update), bin echt zufrieden. Als ich gestern meinen...
Windows 10 Probleme 12. Juli 2017

Livekonto hat Virus, ein Kontakt reproduziert sich immer wieder!!! Nokia Lumia 930 Problem!

Livekonto hat Virus, ein Kontakt reproduziert sich immer wieder!!! Nokia Lumia 930 Problem!: Hallo, ich denke mein Problem mit Synchronisation Outlook Konto mit Nokia Lumia 930 Windows 10 liegt daran dass sich ein Kontakt steht auf 100fache kopiert. Habe probiert im Handy zu löschen, nicht möglich. Und auf PC direkt zu löschen oder verwalten und dann zu löschen -...
Windows 10 Mobile 24. November 2016
Problem mit Virus- und Bedrohungsschutz solved