Problem seit Windows 10 Upgrade: Programme nach jedem Neustart "weg"

Helfe beim Thema Problem seit Windows 10 Upgrade: Programme nach jedem Neustart "weg" in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Seit dem Upgrade auf Windows 10 habe ich ein Problem, dass unter Windows 8 nicht aufgetreten ist. Nach jedem Neustart sind laut Windows einige... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von BSchuhmann, 25. Oktober 2015.

  1. BSchuhmann
    BSchuhmann Gast

    Problem seit Windows 10 Upgrade: Programme nach jedem Neustart "weg"


    Hallo!


    Seit dem Upgrade auf Windows 10 habe ich ein Problem, dass unter Windows 8 nicht aufgetreten ist. Nach jedem Neustart sind laut Windows einige Programme nicht mehr installiert, während andere anstandslos funktionieren. Betroffen sind konkret das komplette Office-Paket (Office Professional Plus 2013), Dropbox und der Internet Explorer.


    Die Programme werden im Startmenü nicht mehr angezeigt, die Icons sind entweder verschwunden oder "leer".


    Bei Dropbox werde ich aufgefordert, die Software neu zu installieren. Danach sind die Icons wieder normal und auch unsere Konten werden sofort angezeigt. Es müssen also noch Informationen vorhanden gewesen sein.


    Bei Office und Internet Explorer kann ich über Links oder Dokumente die entsprechenden Programme öffnen und normal nutzen, sie sind also irgendwie auch noch vorhanden aber nicht richtig nutzbar.


    Wir haben ein Problem mit den Administrator-Rechten als Ursache vermutet, aber konnten keine Erfolge in dieser Hinsicht erzielen. Seit dem Einrichten eines weiteren Benutzers hatte dies nur zur Folge, dass nun keines der Dokumente mehr bearbeitet werden kann, da laut Office kein Nutzer mehr Administrator-Rechte hat (obwohl dies eindeutig anders eingerichtet ist).


    Hatte jemand ähnliche Probleme und hat vielleicht eine Lösung parat? Es ist wirklich nervig, den Rechner nach einem Neustart nicht ,ehr wirklich nutzen zu können, weil die wichtigsten Programme weg sind.


    Danke!!!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Problem seit Windows 10 Upgrade: Programme nach jedem Neustart "weg"

Die Seite wird geladen...

Problem seit Windows 10 Upgrade: Programme nach jedem Neustart "weg" - Ähnliche Themen - Problem Upgrade Programme

Forum Datum

Windows 10 Problem nach Neustart?

Windows 10 Problem nach Neustart?: Guten Tag , ich habe jetzt schon sein ca. 2 Monaten das Problem das mein Computer bei jedem 2- 3 Start nicht mehr Hoch fahren will. Also wenn ich ihn starte kommt das Windows Zeichen unter welchem sich das lade Symbol befindet. wenn ich ihn dann mehrmals neu starte passiertes es manchmal das...

Windows 10 Support 9. Januar 2023

Windows 10 Neustart Problem

Windows 10 Neustart Problem: Hallo liebes Forum, ich habe ein Problem seit geraumer Zeit jedoch kam ich nie wirklich dazu jemanden zu Fragen. Ich kann seit etwa 2-3 Monaten mein PC nicht mehr Neustarten. Wenn ich ganz normal Links unten auf das Windows Symbol klicke und dann Neustarten auswähle kommt mein PC in den...

Windows 10 Allgemeines 1. Dezember 2020

Autostart von Programmen nach Neustart & Problem mit Taskleiste

Autostart von Programmen nach Neustart & Problem mit Taskleiste: Hallo, vorab ist mir bewusst das es hierfür schon den ein oder anderen Thread gibt, allerdings alle ohne wirkliche Lösung. Seit dem letzten großen Windows 10 Update habe ich folgendes Problem: Wenn ich diverse Programme offen habe und dann meinen PC neustarte oder herunterfahre und...

Windows 10 Support 8. Februar 2018

Problem mit Bildschirmschoner seit Creators Upgrade

Problem mit Bildschirmschoner seit Creators Upgrade: Ein freundliches Hallo! Ich habe seit dem Creators Update ein Problem, dass schon öfters von Leuten angesprochen wurde. Leider habe ich noch keinen Beitrag mit einer Lösung gefunden. Seit dem Update lässt sich der Bildschirmschoner nicht mehr mit Maus & Tastatur beenden. Vor dem Update...

Windows 10 Support 3. Oktober 2017

Neustart hängt seit Windows 10

Neustart hängt seit Windows 10: Seit dem Update auf Windows 10 hängt mein Rechner, wenn ein "Neustart" durchgeführt wird. Er fährt runter, schaltet sich auch wieder ein - bleibt dann jedoch im "schwarzen Startbildschirm vom MEDION" hängen. Herunterfahren + Einschalten über die PC-Taste startet den Rechner korrekt. -...

Windows 10 Support 7. Oktober 2015

Problem beim Neustart zur Installation vom Windows10-Upgrade

Problem beim Neustart zur Installation vom Windows10-Upgrade: Hallo, der Download und die Vorbereitung des Upgrades von Windows 8.1 auf Windows 10 haben problemlos funktioniert. Nun werde ich von Windows Update aufgefordert den PC neu zu starten, um die Updateinstallation abzuschließen. Klicke ich nun auf "Jetzt neu starten" fährt der Computer runter und...

Windows 10 Support 27. August 2015

Windows 10 Neustart-Problem

Windows 10 Neustart-Problem: Hi, seit ich Windows 10 installiert habe, hat mein Rechner gewisse Schwierigkeiten. Er bleibt beim Neustart immer hängen. Nicht beim Hochfahren, nur beim Neustart. Was die Installation übrigens auch schwer gemacht hat. Einmal nach x Versuchen hat es geklappt. Nun hat mein Rechner ein Problem...

Windows 10 Support 21. August 2015

Seit Windows 10 Ständige Neustarts

Seit Windows 10 Ständige Neustarts: Hallo, habe Windows 10 als Upgrade installiert, nach dem ich alles installiert hatte lief das soweit auch. Auf einmal Schwarzer Bildschirm! System Startet dann neu. Habe dann einen Clean-Install gemacht, soweit hat alles geklappt, Programme drauf... Wieder Schwazer Bildschirm. Dieses...

Windows 10 Support 16. August 2015

Problem seit Windows 10 Upgrade: Programme nach jedem Neustart "weg" [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden