Problem, welches Laptop nicht mehr benutzbar macht, kommt immer wieder, weiss nicht mehr weiter

Helfe beim Thema Problem, welches Laptop nicht mehr benutzbar macht, kommt immer wieder, weiss nicht mehr weiter in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meinem Laptop, welches ich bisher trotz sehr vieler Lösungsversuche nicht beheben konnte. Ich habe den Laptop... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FlorianMüller1, 24. Juni 2018.

  1. FlorianMüller1
    FlorianMüller1 Gast

    Problem, welches Laptop nicht mehr benutzbar macht, kommt immer wieder, weiss nicht mehr weiter


    Hallo zusammen


    Ich habe ein Problem mit meinem Laptop, welches ich bisher trotz sehr vieler Lösungsversuche nicht beheben konnte. Ich habe den Laptop mehrere Male neu aufgesetzt, alle Daten gelöscht, Windows 10 komplett neu aufgesetzt. In der Powershell verschiedene Dinge probiert (sfc/scannow und andere Befehle, die für "Taskleistenprobleme" hilfreich sein sollten). Das Problem ist so: plötzlich passiert nichts mehr, wenn ich auf das Suchfeld klicke, wenn ich das Startmenü öffne, wenn ich z.B. im Firefox ein Dropdown Menü öffnen möchte, aber auch, wenn ich z.B. die Powershell ausführen möchte oder andere Programme öffnen möchte. Ich habe mittlerweile das Gefühl, das Problem liegt irgendwie tiefer im System, im BIOS oderso. Ich habe einen bootbaren Stick mit Windows 10 Home erstellt, Windows 10 neu installiert, neu aufgesetzt, einen Clean Reboot gemacht etc. Was mich zum Verzweifeln bringt, ist, dass es nicht immer auftritt, oft "aus dem Nichts", d.h. ich habe nichts am System verändert, nichts installiert ö.ä. und es kommt trotzdem einfach so. Gestern dachte ich, es funktioniert alles wieder nach einer kompletten Neuinstallation und heute, als ich den PC wieder gestartet habe, war es wieder da. Hat aber nicht was mit dem Neustart zu tun, weil es trat auch schon auf, als das System ganz normal am Laufen war. Hat auch nichts mit installierten Programmen oder Treiber zu tun, weil auch komplett neu auffgesetzt ohne installierte Programme trat es schon auf. Hoffe, jemand weiss da Rat.


    Liebe Grüsse

    Weiterlesen...
     
    #1 FlorianMüller1, 24. Juni 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hallo Gast
    Du hast uns sehr viel verraten, jedoch nichts über dein eigentliches Problem!
     
  4. Ruedi13
    Ruedi13 Neu hier
    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Florian
    Ich habe da mal eine vielleicht dumme Frage, aber hast Du schon mal den kompletten Arbeitsspeicher Deines Notebooks auf Fehler getestet?
    Da das System stehen bleibt könnte es an einem defekten RAM Baustein liegen. Da Du schon so viel probiert hast und noch keinen Erfolg hattes solltest Du mal die ganze Hardware einem Test unterziehen, dafür findest Du im Internet sicher ein für Dich passendes Tool. Diese Tools sind leicht zu finden und jeder muss das für Ihn passende selber finden, nicht jedes Tool gefällt Jedem.

    Lieber Gruss

    Ruedi
     
    1 Person gefällt das.
  5. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235
    was für ein Laptop ist es denn?

    Möglicherweise ist es ein Hardwaredefekt. Hast Du die Neuinstallation schon einmal auf einer anderen/neuen Festplatte versucht?

    Wie viele und welche RAM-Module sind denn verbaut? Eventuell ist davon eines defekt.

    Ansonsten lässt sich eigentlich wenig zu so einem Problem raten.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Problem, welches Laptop nicht mehr benutzbar macht, kommt immer wieder, weiss nicht mehr weiter

Die Seite wird geladen...

Problem, welches Laptop nicht mehr benutzbar macht, kommt immer wieder, weiss nicht mehr weiter - Ähnliche Themen - Problem Laptop benutzbar

Forum Datum

mein HP Laptop macht keine microsoft updates mehr

mein HP Laptop macht keine microsoft updates mehr: mein HP Laptop macht keine updates mehr, Fehlercode 0x80073701 Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Oktober 2023

Surface Go 3 ist nicht mehr benutzbar

Surface Go 3 ist nicht mehr benutzbar: Hallo, seit dem neusten Update ist das Gerät nicht mehr benutzbar. Die CPU-Auslastung ist so hoch das ein normales verwenden von Apps oder Anwendungen schlichtweg nicht mehr möglich ist. Ich hatte das Gerät schon eingeschickt. Das hat leider auch nicht zu einer Verbesserung geführt. Da ich noch...

Surface 5. September 2023

Problem mit Windows Update? PC nimmt keine Updates mehr an und macht sie immer wieder...

Problem mit Windows Update? PC nimmt keine Updates mehr an und macht sie immer wieder...: Guten Morgen, ihr allwissenden Experten. Mein Betriebssystem ist Windows 10. Ich möchte mich mit einem Update Problem an euch wenden. Die Updates werden zwar verarbeitet, können jedoch nicht eingerichtet werden und werden dann wieder rückgängig gemacht. Google konnte mir bisher nicht die...

Windows 10 Support 20. Mai 2021

Windows Dektop nicht mehr benutzbar?

Windows Dektop nicht mehr benutzbar?: Ich habe gestern meinen PC normal genutzt irgendwann bemerkte ich das alle Icon vom Desktop weg waren ich dachte mir nicht viel dabei. Später hab ich dann auch probiert den blauen Auswahl kasten zu nutzen das hat auch nicht funktioniert. Nach einem Neustart passiert auch nichts. Aber wenn ich zu...

Windows 10 Support 23. März 2020

Benutzerkontensteuerung ist nach Funktionsupdate 1903 nicht mehr benutzbar

Benutzerkontensteuerung ist nach Funktionsupdate 1903 nicht mehr benutzbar: Hallo zusammen, Ich habe eben das Funktionsupdate 1903 durchgeführt, es lief alles wie am Schnürchen, keine Fehlermeldungen, gar nichts. Der Rechner machte als letztes noch einen Neustart und dann meine altbekannte Log-In Seite mit dem griechischen Strand, ich als Benutzer aufgeführt und die...

Windows 10 Support 1. Juli 2019

Blue Screen, PC nicht mehr benutzbar

Blue Screen, PC nicht mehr benutzbar: Hallo Community, ich habe gerade ein dickes Problem. Ich habe Firefox (neuste Version) und Excel unter Windows 10 64bit (vermutlich neuste Version) offen gehabt. Ich wollte auf eine Webseite (loewe.tv.) für Informationen zu Fernsehern ansurfen. Diese hat schon mal länger gebraucht zum Laden....

Windows 10 Support 26. November 2018

Ich sehe auf meinem Laptop nur mehr schwarz-Weiss.

Ich sehe auf meinem Laptop nur mehr schwarz-Weiss.: Hallo, seit einigen Tagen ist mein Bildschirm beim Start schwarz/grau mit weisser Schrift. Wenn ich eine Website öffne ist der Hintergrund auch schwarz. wer kann mir helfen. MfG HFR Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Juli 2018

habe seit kurzem das Problem das mein Cursor nicht mehr das macht was ich will

habe seit kurzem das Problem das mein Cursor nicht mehr das macht was ich will: Hallo, ich habe seit kurzem das Problem das mein Cursor nicht mehr das macht was ich will. Er reagiert verspätet und schwirrt teilweise über den Bildschirm. Zeigt mir auch immer mal wieder die Hand mit dem Zeigefinger. Mein Rechner ist ca. 8-9 (?) Jahre alt. Habe vor ein paar Wochen eine neue...

Windows 10 Support 14. Februar 2018

Problem, welches Laptop nicht mehr benutzbar macht, kommt immer wieder, weiss nicht mehr weiter [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. laptop nur als gast benutzbar

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden