Probleme bei Einrichtung eines Netzzuganges

Helfe beim Thema Probleme bei Einrichtung eines Netzzuganges in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich habe mir vor zwei Wochen bei KabelD Internet bestellt und wollte nach Erhalt des Routers das Netzwerk einrichten. Zunächst... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DieWissbegierige, 28. September 2018.

  1. DieWissbegierige
    DieWissbegierige Gast

    Probleme bei Einrichtung eines Netzzuganges


    Guten Tag,


    ich habe mir vor zwei Wochen bei KabelD Internet bestellt und wollte nach Erhalt des Routers das Netzwerk einrichten. Zunächst funktionierte der Router nicht richtig und Kabel tauschte ihn aus. Der jetzige (Sagemcom Fast 5460) scheint zu funktionieren, aber weder mein PC mit Windows 7 noch der funkelnigelnagelneue Laptop mit Windows 10 legen irgendein Netzwerk an.


    Ein Anruf bei KabelD ergab, dass die Leitung scheinbar passt. Dafür spricht auch, dass ich telefonieren kann. KabelD stellt nur die Leitung und den Router, mehr nicht. Meine Bücher zu Windows 7 bzw. 10 helfen

    mir auch nicht, denn ich kann ein neues Netzwerk nicht einrichten, weil KabelD grundsätzliche Infos zu IP4 bzw. IP6 nicht herausrückt.


    Bein Windows 10 sehe ich folgende Meldung:

    Probleme bei Einrichtung eines Netzzuganges

    Wie kriege ich das Netz denn nun ans Laufen?


    Für Hilfe bin ich dankbar.

    LG

    Die Wissbegierige

    Weiterlesen...
     
    #1 DieWissbegierige, 28. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Richi50
    Richi50 Gast

    Hallo,

    wie rechts unten in der Taskleiste zu sehen ist, ist der Flugzeugmodus aktiviert. Da funktioniert weder LAN/WLAN

    oder Bluetooth. Einfach deaktivieren.
     
  4. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast
    Hallo

    Und was ich gerade in deinem Screenshot sehe

    Dein Store ist nicht auf dem neuesten Stand

    Und du könntest zur Verdeutlichung bitte mal rechts unten auf das kleine Pfeilchen klicken und sämtliche ausgeblendeten Systray Symbole mit der Maus nach unten ziehen und dann nochmal einen Screenshot machen und den hier bereitstellen

    Wir wären dir dankbar dafür denn so wie es aussieht hast du noch mehr Probleme

    Liebe grüße UWE
     
    #3 Uwe1 schwiebi, 28. September 2018
  5. DieWissbegierige
    DieWissbegierige Gast
    Lieber Uwe,

    was ist in der EDV ein Store, bitte? Der Begriff ist mir leider noch nicht begegnet. Und LEO setzt leider technische Kenntnisse voraus, um die diversen Übersetzungen zu verstehen. Ich bin nur ein kleines Anwenderlein...

    Aber den Systray lade ich noch hoch. Wenn ich wieder in die Unibib komme.

    LG
     
    #4 DieWissbegierige, 28. September 2018
  6. maikrosoft
    maikrosoft Gast
    Kommt mir bekannt vor. Bei mir lags an einer verkorksten Windows 19 Installation. Habe damals Windows 10 clean neu installiert ohne Netzzugang. Danach alle Treiber welche ich vorher auf einem USB Stick geladen hatte, dann die Internetverbindung hergestellt und gleich den directX Installer ausgeführt. Erst als der durch war habe ich Windows Updates ziehen lassen.

    LG
     
  7. DieWissbegierige
    DieWissbegierige Gast
    Den Flugzeugmodus habe ich direkt nach dem Screenshot. Es ergab leider keine Änderung.
     
    #6 DieWissbegierige, 28. September 2018
  8. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast
    Hallo

    Läuft der Rechner über dich das heißt du bist selbst der Administrator oder läuft der über die Uni mit einer Volumenlizenz?

    Das is wichtig

    Und der Store ist der kleine Henkelkoffer in der Taskleiste und damit du deines und meines vergleichen kannst

    bekommst du von mir auch einen Screenshot

    Liebe grüße UWE
    Probleme bei Einrichtung eines Netzzuganges
     
    #7 Uwe1 schwiebi, 28. September 2018
  9. Richi50
    Richi50 Gast

    Probleme bei Einrichtung eines Netzzuganges

    Hallo,

    was ergab keine Änderung ? Was hast du unternommen ?
     
  10. bert3
    bert3 Gast
    mit ubuntu 18.04.1 netzzugang: emails werden geöffnet. keine weitere veränderung am rechner, also ein win 10 problem?
     
Thema:

Probleme bei Einrichtung eines Netzzuganges

Die Seite wird geladen...

Probleme bei Einrichtung eines Netzzuganges - Ähnliche Themen - Probleme Einrichtung Netzzuganges

Forum Datum

Probleme bei Einrichtung Windows 10!?

Probleme bei Einrichtung Windows 10!?: Hallo , wie wo kann ich Windows 10 herunterladen?? Das es funktioniert? Wie geht der Vorgang ? Ich brauch das für meinen neuen Arbeitgeber! :(( Hab einen neuen Laptop jedoch wo kann ich das runterladen ? Und wie ist dann der Vorgang ? Hilfe! Mfg...

Windows 10 Support 4. Mai 2023

Neuer laptop Probleme beim einrichten ?

Neuer laptop Probleme beim einrichten ?: Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und wollte ihn einrichten. Bei Schützen sie ihr Gerät kann ich aber nicht auf weiter klicken es regiert nicht egal was ich versuche auch die datenschutzerklärung geht nicht angeklickt. Hat einer eine Idee was ich machen kann? [ATTACH]...

Windows 10 Support 15. Januar 2023

Zweiten monitor - Win10 64bit einrichten? Probleme/RESET?

Zweiten monitor - Win10 64bit einrichten? Probleme/RESET?: hi ich möchte einen etwas älteren Monitor als Zweitmonitor einrichten. Leider funktioniert es noch nicht und muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich imo nicht mehr ausgekenne und den Überblick verloren habe^^ Kann man bei Win10 die Monitoreinstellungen reseten, damit ich alles nochmals von Anfang...

Windows 10 Support 9. Mai 2021

Probleme mit der Einrichtung des Rode NT-USB

Probleme mit der Einrichtung des Rode NT-USB: Hallo, ich habe enorme Probleme mit der Einrichtung meines Rode NT-USB Mikros. Sobald ich das Mikrofon einstecke erkennt mein Computer dieses zwar als Audio Ein- und Ausgabegerät, allerdings bekomme ich dieses nicht zum laufen. Habe mehrfach versucht andere USB Ports zu verwenden, das Gerät...

Windows 10 Support 18. September 2020

Windows 10 Hotspot ohne Netzzugang

Windows 10 Hotspot ohne Netzzugang: Hallo zusammen, Ich möchte auf einen Windows 10 Rechner (1709 Build) einen Hotspot einrichten. Der Rechner ist aber standalone und nicht mit dem Internet verbunden. Ziel ist es, den Rechner per Remotedesktop fernbedienen zu können. Windows 10 lässt standardmäßig die Einrichtung eines Hotspots...

Windows 10 Support 27. Februar 2018

4TB SSHD Festplatte - Einrichtungs Probleme

4TB SSHD Festplatte - Einrichtungs Probleme: Hallo Leute, vor ein paar Tagen habe ich mir eine 4TB SSHD Festplatte zugelegt um meine alte 1TG HD als Bootmedium abzulösen. Ich arbeite mit Win10 Pro. Heute wollte ich die Platte wenigstens mal mit aktiven Partitionen ausstatten, bevor ich das System dort neu aufbaue. Mit dem Partitions...

Windows 10 Support 3. Oktober 2016

Probleme bei Einrichten einer Heimnetzgruppe

Probleme bei Einrichten einer Heimnetzgruppe: ich habe 2 computern unter windows 10. die waren früher in einer Heimnetzgruppe, die von einer älteren Rechner unter Windows XP, die inzwischen nicht mehr vorhanden ist, gebildet war. Ich will eine HN-Gruppe zwiaschen die zwei W10-Computern neu einrichten. dann bekomme ich die Meldung dass eine...

Windows 10 Support 20. Juni 2016

Probleme unter Windows 10 mit Einrichten meines eMail-Postfaches ...@online.de

Probleme unter Windows 10 mit Einrichten meines eMail-Postfaches ...@online.de: Nach Installation von Windows 10 habe ich verwsucht, mein e Mail-Postfach von 1und1 (...online.de) einzurichten. es kommt jedoch keine Verbindung zustande, kein Sende oder Empfangen. Dann habe ich ein hotmail-Konto eingerichtet, das funktioniert. Wie kann ich das online-Konto bzw. Postfach...

Windows 10 Support 11. Januar 2016

Probleme bei Einrichtung eines Netzzuganges [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden