Probleme bei hoher Auflösung

Helfe beim Thema Probleme bei hoher Auflösung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, habe mir einen neuen Monitor BenQ BL3200PT mit einer nativen Auflösung von 2560x1440 zugelegt. Bekomme mit dieser Auflösung ständig Probleme,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von #MichaelJung, 29. September 2015.

  1. #MichaelJung
    #MichaelJung Gast

    Probleme bei hoher Auflösung


    Hallo,

    habe mir einen neuen Monitor BenQ BL3200PT mit einer nativen Auflösung von 2560x1440 zugelegt.

    Bekomme mit dieser Auflösung ständig Probleme, d.h. irgendwas mit dem Signal stimmt nicht.

    Schwarzer Bildschirm für 3-5 Sekunden, flackerndes Bild, unmotivierter Wechsel der Auflösung etc.

    Die Hardware ist auf jeden Fall ok. Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand.

    Grafik ist in der CPU integriert Core i5 Haswell mit Intel HD4600 Grafik.

    Wenn ich Full HD nutze, also 1920x1080 gibt es überhaupt keine Probleme, aber dann hätte ich den alten Monitor auch behalten können.

    Ich denke mal das Problem liegt daran, dass momentan Windows 10 mit hohen Auflösungen und entprechender Skalierung noch massive Defizite hat. Auch sind die Treiber von Intel noch nicht auf Win 10 optimiert.


    Gibt es noch mehr Leute mit diesem Problem?

    Weiterlesen...
     
    #1 #MichaelJung, 29. September 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Probleme bei hoher Auflösung

Die Seite wird geladen...

Probleme bei hoher Auflösung - Ähnliche Themen - Probleme hoher Auflösung

Forum Datum

Wo finde ich ein Bildbearbeitungsprogramm, mit dem alte Bilder in hoher Auflösung...

Wo finde ich ein Bildbearbeitungsprogramm, mit dem alte Bilder in hoher Auflösung...: Hallo, ich möchte zur Weihnachtszeit alte Fotos von Früher aufbessern, die ich auf der Festplatte habe. Das Programm kann gerne kompliziert sein, wichtig ist nur das ich es offline nutzen kann, auf den Rechner zu installieren und eben kostenlos in der Anwendung: Fotos mit geringer Auflösung...

Windows 10 Support 18. Dezember 2023

Auflösung Probleme mit NVIDIA 1660

Auflösung Probleme mit NVIDIA 1660: Meine vor ca einem Jahr erworbene NVIDIA GTX 1660 Stürzt gelegentlich bei Spielen wie Anno 1800, foundation oder farthest frontier bei einer Auflösung ab 1440 x 900 ab, indem das System ganz herunterfährt . Netzteil und ein Lüfter sind dann noch aktiv. Neustart nach einigen Minuten wieder...

Windows 10 Treiber & Hardware 4. März 2023

Windows 10 höhere Auflösung trotz schlechteren Bildschirm?

Windows 10 höhere Auflösung trotz schlechteren Bildschirm?: Moin ich habe einen 5:4 Monitor mit einer maximalen Auflösung von 1280x1024 Pixel. Bin noch auf der Suche nach nem neuen Bildschirm, aber ist ja erstmal egal. Ich will Videos aufnehmen für Youtube aber in 16:9 Full HD, und nicht in 720p. Allerdings kann ich in den Einstellungen nicht mehr als...

Windows 10 Support 5. Februar 2021

Denkt man bei höherer Auflösung sieht das Bild besser aus obwohl man nur 1080p hat?

Denkt man bei höherer Auflösung sieht das Bild besser aus obwohl man nur 1080p hat?: Hallo, wenn ich mir 4k Bilder oder WQHD Bilder als Desktop-Hintergrund ansehe, sehen die meiner Meinung nach 100mal besser aus als 1080p Hintergründe. Obwohl ich einen 1080p Monitor besitze. Liegt das einfach daran, dass man bei 4k and wunderschön scharfe Bilder denkt?...

Windows 10 Support 21. Dezember 2020

Probleme mit der Auflösung nach Windows Update

Probleme mit der Auflösung nach Windows Update: Nach dem Aufspielen vom letzten Windows 10 Update stehen mir nicht mehr alle Anzeigenauflösungen zur Verfügung. Ich habe eine Grafikkarte von AMD Radeon HD 5570. Was kann ich machen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. November 2020

Nach Mai-2019-Update werden am TV keine hohen Auflösungen mehr unterstützt!

Nach Mai-2019-Update werden am TV keine hohen Auflösungen mehr unterstützt!: Windows 10, AMD A-10 7850k Vor dem Update konnte ich meine beiden TV-Geräte (via HDMI) mit hoher Auflösung betreiben. (2560 * 1440) Jetzt wird nur noch HD unterstützt! --- Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Mai 2019

Windows 10 - Falsche Auflösung & Hohe Prozessorauslastung -.-

Windows 10 - Falsche Auflösung & Hohe Prozessorauslastung -.-: Hallo , ich bin von win 8.1 auf windoes 10 gegangen , da ich die neuen features testen wolte. Nach der Instalation hatte windows 10 eine hohe prozessorauslastung & falsche auflösung Laut Updater von Nvidea wurde kein grafikkarten update gfunden und ich war ratlos da. Ich habe ein Acer...

Windows 10 Support 13. November 2015

Hohe Auflösung des Bildschirms

Hohe Auflösung des Bildschirms: Nach dem Upgrade von Win 8.1 pro auf Win 10 pro trat folgendes Problem auf: Bei Win 8.1 war der passende Grafiktreiber für BenQ GL 2450H noch vorhanden und eine Auflösung von 1920x1080 problemlos einzustellen. Grafikkarte ist ATI Radeon 2100. Nach dem Upgrade war der Grafiktreiber gelöscht,...

Windows 10 Support 15. August 2015

Probleme bei hoher Auflösung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. text verarbeitung probleme bei hoher auflösung

    ,
  2. windows 10 mit hoher Auflösung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden