Probleme bei neueren Builds mit externem Festplattengehäuse

Helfe beim Thema Probleme bei neueren Builds mit externem Festplattengehäuse in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe in meinem Rechner eine PCIe Karte mit Asmedia (ASM-106x) Chipsatz verbaut, an welcher ein 4-Fach Festplattengehäuse (IcyDock) per eSATA... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mario Suess, 13. September 2018.

  1. Mario Suess
    Mario Suess Gast

    Probleme bei neueren Builds mit externem Festplattengehäuse


    Ich habe in meinem Rechner eine PCIe Karte mit Asmedia (ASM-106x) Chipsatz verbaut, an welcher ein 4-Fach Festplattengehäuse (IcyDock) per eSATA angeschlossen ist. Treiber des Chipsatzes ist mit v3.2.3.0 der neuste. Bis zum aktuellen RS4 Build 17134 gab es in keiner Win10 Version Probleme. Dann wollte ich die vor kurzem Aktuelle 17755 testen und habe sie darüber installiert. Soweit lief auch alles, aber als ich das Festplattengehäuse angeschalten habe und die Festplatten hochgefahren sind, kam sofort ein grüner Bildschirm mit der Meldung "internal_power_error".

    BlueScreenView und whoCrashed haben als Verursacher ntoskrnl.exe und storport.sys angegeben. Ich habe dann nach verschiedenen Versuchen aufgegeben und die 17134 wiederhergestellt. Anschließend wollte ich das ganze bei der 18234 testen, dort traten die selben Fehler wieder auf, im laufenden Betrieb ein paar Minuten zeitversetzt, beim Neustart sofort.

    Dann habe ich einfach mal testweise die storport.sys der 18234 mit der der 17134 ausgetauscht und neugestartet. Und was soll ich sagen, der Rechner läuft jetzt schon Stunden ohne einen einzigen Absturz. Jetzt ist nur die Frage, warum?!


    Board: Asus B85M-G

    Ram: 16GB

    CPU: Intel Core i7 4790 3,6GHz

    Grafik: Geforce GTX 980Ti

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Die Frage nach dem Warum dürfte sich schlecht beantworten lassen. Melde das Problem bitte per Feedback Hub an Microsoft direkt, damit man sich das dort anschauen kann.
     
    #2 Ingo Böttcher, 13. September 2018
  4. bisy
    bisy Gast
    anderen USB Anschluss testen.
    alternativ die Festplatte aus dem Festplattengehäuse ausbauen und intern anschließen.
     
Thema:

Probleme bei neueren Builds mit externem Festplattengehäuse

Die Seite wird geladen...

Probleme bei neueren Builds mit externem Festplattengehäuse - Ähnliche Themen - Probleme neueren Builds

Forum Datum

Externes Festplattengehäuse friert Windows Explorer ein?

Externes Festplattengehäuse friert Windows Explorer ein?: Es handelt sich um ein externes USB 3 5Gbps kompatibles Gehäuse für eine SATA HDD. Die Hardware ist in Ordnung, sie funktioniert mit Android und dem USB 2.0 Anschluss. Stecke ich sie allerdings an einen 3.x Anschluss an (USB A oder C) friert Windows Explorer ein bis ich den Stecker physisch...

Windows 10 Support 16. Oktober 2022

Externe USB-Platte – Probleme unter neuem System?

Externe USB-Platte – Probleme unter neuem System?: Hallo, hatte unter Windows 8.1 eine externe 3 TB USB-Festplatte von Toshiba als Backup-Lösung. Als Software habe ich FreeFileSync verwendet. Mittlerweile bin ich auf Windows 10 umgestiegen und wollte vorgestern wie gewohnt das Backup machen. Ergebnis: Die Platte wird zwar korrekt erkannt,...

Windows 10 Support 20. November 2019

Probleme mit externen USB-Festplatten seit Build 19019

Probleme mit externen USB-Festplatten seit Build 19019: Vor einer Woche wollte ich wieder meine externe USB-Festplatte benutzen, habe die per mit meinem Notebook verbunden und es erschien kein Laufwerk im Explorer. Auch die LED der Festplatte leuchtete nur kurz auf und erlosch. Ich dachte, das Gehäuse wäre kaputt und habe ein neues gekauft. Das neue...

Windows 10 Insider 13. November 2019

Probleme mit externen USB-Festplatten seit Build 19019

Probleme mit externen USB-Festplatten seit Build 19019: Vor einer Woche wollte ich wieder meine externe USB-Festplatte benutzen, habe die per mit meinem Notebook verbunden und es erschien kein Laufwerk im Explorer. Auch die LED der Festplatte leuchtete nur kurz auf und erlosch. Ich dachte, das Gehäuse wäre kaputt und habe ein neues gekauft. Das neue...

Windows 10 Support 13. November 2019

Probleme mit externen SSDs

Probleme mit externen SSDs: Sehr geehrte Community! Der im Folgenden geschilderte Sachverhalt dürfte einigermaßen komplex sein. Ich werde versuchen ihn möglichst strukturiert und klar zu formulieren. Ich arbeite unter Windows 10 Home 64-Bit, Betriebssystembuild 18362.207. Das System besteht aus sechs Festplatten, wovon...

Windows 10 Support 4. Juli 2019

Probleme mit externen Bildschirmen

Probleme mit externen Bildschirmen: Hallo zusammen Ich verwenden ein Surface Book 2 zusammen mit der Dockingstation. Leider erkennt das Gerät die Bildschirme nur wenn diese über VGA Kabel angeschlossen sind. Ich habe versucht diese mit HDMI (original MS Adapter verwendet) sowie mit Mini DP auf DP Kabel anzuschliessen leider...

Surface 2. Januar 2019

Festplattengehäuse (IcyDock) per eSATA angeschlossen

Festplattengehäuse (IcyDock) per eSATA angeschlossen: Ich habe in meinem Rechner eine PCIe Karte mit Asmedia (ASM-106x) Chipsatz verbaut, an welcher ein 4-Fach Festplattengehäuse (IcyDock) per eSATA angeschlossen ist. Treiber des Chipsatzes ist mit v3.2.3.0 der neuste. Bis zum aktuellen RS4 Build 17134 gab es in keiner Win10 Version Probleme. Dann...

Windows 10 Insider 5. Oktober 2018

Nach Update auf neues Build Probleme mit Office 2010

Nach Update auf neues Build Probleme mit Office 2010: Hey, ich habe ein Problem mit meinem Office 2010. Nach der neuesten Update auf ein neueres Build erkennt Windows 10 mein Lizenz für Office 2010 nicht mehr. Ich soll diese aktivieren. Das funktioniert auch nicht. Habe mit dem Support geredet. DIese meint, dass mein Lizenz nicht für Europa...

Windows 10 Support 11. August 2016

Probleme bei neueren Builds mit externem Festplattengehäuse [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden