Probleme durch Kumulatives Update KB3116900 (explorer.exe, shokwave player, audio, blackscreen)

Helfe beim Thema Probleme durch Kumulatives Update KB3116900 (explorer.exe, shokwave player, audio, blackscreen) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe ein Lenovo Thinkpad Yoga 12 mit den entsprechenden installierten Treibern für den Wacom Digitizer, Hotkeys, OneLink Dock etc.. Das gerät lief... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AddiDE, 16. Dezember 2015.

  1. AddiDE
    AddiDE Gast

    Probleme durch Kumulatives Update KB3116900 (explorer.exe, shokwave player, audio, blackscreen)


    Ich habe ein Lenovo Thinkpad Yoga 12 mit den entsprechenden installierten Treibern für den Wacom Digitizer, Hotkeys, OneLink Dock etc..

    Das gerät lief nach dem clean install von Windows 10 64 bit Einwand frei. Mit der Version 1511 traten zum ersten mal Fehler auf, die dann aber größtenteils wieder verschwunden sind.


    Probleme:

    -explorer.exe hängt sich auf

    -shockwave player funktioniert in allen Browsern nicht mehr

    -keine Audioausgabe

    -blackscreen nach boot bis der Touchscreen einmal angetippt wird (blieb bestehen)


    Mit dem Update KB3116900 tauchen all diese Probleme wieder auf und lassen sich mit der Deinstallation auch wieder lösen. Leider installiert Windows das update aber dann direkt wieder.


    Hat irgendjemand eine Idee woran diese Unverträglichkeit liegen könnte und wie sie zu lösen ist?


    Grüße und vielen Dank schon mal im Voraus.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Probleme durch Kumulatives Update KB3116900 (explorer.exe, shokwave player, audio, blackscreen)

Die Seite wird geladen...

Probleme durch Kumulatives Update KB3116900 (explorer.exe, shokwave player, audio, blackscreen) - Ähnliche Themen - Probleme Kumulatives Update

Forum Datum

BlackScreens und Audio Probleme nach KB5008212 kumulatives Dezember Update

BlackScreens und Audio Probleme nach KB5008212 kumulatives Dezember Update: Hallo Zusammen,wir beobachten seit dem letzten Patchday vermehrt ein Problem auf unseren Clients. Es kommt sporadisch zu Audioproblemen kein Ton/Mikro - Beim Abspielen des Testtons z.B. kommt eine Fehlermeldung "Fehler bei Wiedergabe des Testtons". Zeitgleich resultieren Anmeldungen auf den...

Windows 10 Support 30. Dezember 2021

Blackscreen Probleme bei Videos nach Update

Blackscreen Probleme bei Videos nach Update: Ich habe seit einem Windows Update gestern Probleme mit dem Abspielen von Videos mit Untertiteln innerhalb des Chrome browser, wenn ich diese im Fullscreen öffne. Sobald die Video Fortschrittsanzeige ausgeblendet wird, beginnt mein Bildschirm damit, für einige Millisekunden einen schwarzen...

Windows 10 Support 12. Mai 2018

Probleme nach Einloggen nur Blackscreen

Probleme nach Einloggen nur Blackscreen: Hallo Community! Kurze Frage.. Ich habe greade meinen HP Yompaq Pro 6300 Small Form Factor von Windows 7 auf Windows 10 aktualisiert und es lief alles einwandfrei, bis ich Mozilla installieren wollte und dazu den Computer neu startete. Ich habe mich dann wieder ganz normal eingeloggt aber es...

Windows 10 Support 21. September 2016

KB3116900

KB3116900: Windows 10 pro, Samsung RF710 Am 9.12. habe ich Update über Einstellungen angestoßen. Hat alles ohne Hemmungen geklappt. Auch KB3116900 wurde erfolgreich installiert! Wenn ich nun über Einstellungen Updates holen möchte, wird KB3116900 als bereitstehend angeboten. Wenn ich die Updatefunktion...

Windows 10 Support 20. Dezember 2015

Update KB3116900

Update KB3116900: Der Rechner hat das Update runtergeladen und möchte neu starten. Wenn dies geschehen ist, geht der Rechner in den Reparaturmodus, kann den Rechner aber nicht repariern. D.h. ich muss den Rechner zurücksetzen. Da er immer wieder das Update installieren möchte wiederholt sich dieser Vorgang...

Windows 10 Support 14. Dezember 2015

nach kumulativen Update auf KB3116900 WLAN Abstürze keine Konten in der Mail APP unter...

nach kumulativen Update auf KB3116900 WLAN Abstürze keine Konten in der Mail APP unter...: Nach dem Patch (KB3116900) auf einem Surface 3 Pro fällt das WLAN aus, der Bildschirm bleibt dunkel sowie die Mail APP aktualisiert nicht mehr. Die Konten in der Mail APP sind ebenfalls weg. Die gleichen Probleme hatte ich schon mit dem Patch KB KB3116908. Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Dezember 2015

Probleme nach Windows 10 Updatepatch KB3116900

Probleme nach Windows 10 Updatepatch KB3116900: Ich habe auf meinem Rechner Windows 10 Prof. (November Vers.), Office 2016 und Norton installiert. Nach dem Dezember Update KB3116900 (vom 08.12.15) erhalte ich beim Mailversand über Outlook nur noch einen Timeout fehler. Das Senden und Empfangen vom Mails ist nicht mehr möglich. Wenn das...

Windows 10 Support 12. Dezember 2015

defaultuser0 nach Blackscreen-Problemen

defaultuser0 nach Blackscreen-Problemen: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich nach dem Start im Login-Menü als defaultuser0 einegtragen bin und dass mein Konto deaktiviert sei. Zur Vorgeschichte: Ich habe gestern mein Upgrade von Windows 7 Pro 64Bit auf Windows 10 durchegeführt und während der Installation hieß es, dass...

Windows 10 Support 16. August 2015

Probleme durch Kumulatives Update KB3116900 (explorer.exe, shokwave player, audio, blackscreen) [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden