Probleme Ideen und Fragen (Lumia 950)

Helfe beim Thema Probleme Ideen und Fragen (Lumia 950) in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe gelesen dass das nutzen der Windows Feedback App sinnvoller ist, aber bei der Menge an Problemen, Vorschlägen und Ideen ist es sehr... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Tobi80, 22. Dezember 2015.

  1. Tobi80
    Tobi80 Gast

    Probleme Ideen und Fragen (Lumia 950)


    Hallo,

    ich habe gelesen dass das nutzen der Windows Feedback App sinnvoller ist, aber bei der Menge an Problemen, Vorschlägen und Ideen ist es sehr unbequem alles am Telefon zu tippen. Kann man die Feedback App am PC auch für andere Geräte nutzen? (z.B. Lumia 950)


    Nun zu den Problemen/Ideen bezogen auf ein Lumia 950 ohne Insider-App


    - "Groove Music App" eine Funktion die Musik auf DLNA-Geräte zu straemen währe nett, in der Art vom Windows MediaPlayer "Abspielen auf ..." im Hamburger-Menü und/oder im Kontext-Menü. Auch für die PC-Variante der App


    - bei allen von mir getesteten DLNA-Apps müssen diese aktiv im Vordergrund sein um kontinuierlich Playlisten wiederzugeben. Noch nicht mal der Lock-Screen darf sich aktivieren. Wenn ich richtig informiert bin ist das ein Windows-Phone/-Mobile Problem. Nervt tierisch!


    - Bluetooth-Identifikations-Name sollte änderbar sein. Hintergrund ist wenn mehrere WindowsPhones registriert sind ist es schwierig das richtige Gerät zu zuordnen.


    - beim wechseln auf den nächsten Song in der grauen Anzeige oben auf dem Display welches erscheint wenn man die Lauter/Leiser Taste drückt flackert der Songtitle mehrmals. Zugegeben das ist ein kleineres Problem.


    - die System eigene Taschenlampe sollte ein Einstellungsmenü bekommen mit den Optionen: Ausschalten durch schütteln(ein/aus), Ausschalten nach Zeit(ein/aus) Angeschaltet lassen bei Aktivierung des Displays (an/aus) und eine Kachel.


    - beim Wecker ist die Beschreibung "Ignorieren" irreführend, besser währe "Aus", "Ausschalten" oder "Abschalten". Zudem währe ein in der Lautstärke ansteigender ton wesentlich angenehmer. Gerne auch als Option "Ansteigende Lautstärke (an/aus)".


    - eine Liste der Apps die zuletzt aktualisiert worden sind und/oder eine Benachrichtigung das eine App aktualisiert worden ist. Ebenfalls mit einem Menüpunkt "Aktualisierung von Apps im Info-Center anzeigen (an/aus)". Damit man mitbekommt wenn eine App neue Funktionen erhält.


    -Kalender bitte wieder Mehrfarbig darstellen, damit einzelne unterkalender einfach zu unterscheiden sind. Zum Beispiel:

    Privat - blauer Punkt

    Geschäftlich - grüner Punkt

    Geburstage - roter Punkt

    etc.

    und eine Synchronisation der Farben über alle Geräte. So das Rot immer Geburtstage sind auf dem Handy wie auch auf dem PC usw.


    -Datei-Explorer-App sollte sich auch mit Netzwerklaufwerken und -Pfaden verbinden können um im Lokalen Netzwerk Dateien zu bearbeiten/löschen/kopieren/usw. können


    -das Handy reagiert 1 von 20 mal falsch. Ich möchte eine App auf dem Homescreen öffnen durch antippen und lande in der App-Liste, als hätte ich nach rechts gewischt. Ähnliches passiert auch immer mal wieder an anderen orten: z.B. ich möchte ein Menü in einer App öffnen und das System schließt die App.


    - bei den Nächsten Handys währe ein IR-Sensor ganz nett, nicht nur um den TV einzuschalten sondern auch IR-Steckdosen, Reinigungsroboter und ähnliches anzusteuern. So schnell wird Infrarot nicht aussterben.



    Mir gefällt das Lumia mit Windows 10 Mobile vom Design der Software mit den Live-Kacheln sehr, aber die Summe der kleinen Unzulänglichkeiten ist ernüchternd. Durch die Continuierliche Weiterentwicklung von Windows 10 Mobile bin ich guter dinge das es noch wird. Aber gas geben sollte schon sein ;-)


    MfG Tobias

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. F4t1
    F4t1 Neu hier
    Registriert seit:
    16. Dezember 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    ist änderbar.


    als alternative total commander
     
Thema:

Probleme Ideen und Fragen (Lumia 950)

Die Seite wird geladen...

Probleme Ideen und Fragen (Lumia 950) - Ähnliche Themen - Probleme Ideen Fragen

Forum Datum

Probleme Lumia 950

Probleme Lumia 950: Hallo zusammen, mittlerweile bin ich nur noch enttäuscht vom Lumia 950. Seit heute abend der dritte Bug, den ich schwerwiegend finde ohne einfache Lösung, das kann nicht sein. Von Anfang (ca. 3 Monate) an vorliegende Probleme: - keine Töne beim Empfang von SMS. Keine Lösung im Forum...

Windows 10 Mobile 20. Dezember 2016

Probleme Lumia 950

Probleme Lumia 950: Hallo zusammen, mittlerweile bin ich nur noch enttäuscht vom Lumia 950. Seit heute abend der dritte Bug, den ich schwerwiegend finde ohne einfache Lösung, das kann nicht sein. Von Anfang (ca. 3 Monate) an vorliegende Probleme: - keine Töne beim Empfang von SMS. Keine Lösung im Forum...

Windows 10 Mobile 19. Dezember 2016

Lumia 950 XL - Frage zum Displaytausch

Lumia 950 XL - Frage zum Displaytausch: Hallo zusammen, leider ist das Display meines Lumias 950 XL zerbrochen/gesplittert, so dass ich zwecks Displaytausch beim Gerätesupport einen Reparaturauftrag gestellt habe. Stutzig gemacht hat mich bei der Beauftragung die Tatsache, dass bei "Garantiestatus" meines Handys "In Garantiezeit"...

Windows 10 Mobile 13. August 2016

Lumia 950 Probleme

Lumia 950 Probleme: Hallo an alle =) ich hoffe ich bin hier der einzige, der (zum ersten mal) mit großen problemen bei einem lumia (950 single sim) zu kämpfen hat. 1) Apps die vom gerät gelöscht wurden tauchen sofort wieder mit verlangten updates (die im store nicht gelöscht oder runtergeladen werden können) 2)...

Windows 10 Mobile 14. Mai 2016

Lumia 950 MMS Probleme

Lumia 950 MMS Probleme: Hallo, ich verzweifle gerade, seit mehr als 2 Stunden versuche ich mein Lumia 950 dazu eine MMS zu versenden bzw. zu empfangen. Das Phone hat SW Version 10.0.10586.29, alle Datenverbindungen sind Aktiv (Internet im T-Mobile Netzt geht via LTE) SMS geht ebenfalls. Ich habe im Internet auf den...

Windows 10 Mobile 27. Januar 2016

Probleme mit Lumia 950

Probleme mit Lumia 950: Hallo, also mein Lumia 950 hat folgende Problem: Handy loggt sich ständig ins Wlan ein und aus, total nervig vor allem beim Download, habe tagelang Deutschland offline Karte runtergeladen. Bluetooth bricht im Auto ab loggt ein, bricht ab. Danach bricht meist das Gespräch ab, Handy schaltet...

Windows 10 Mobile 23. Januar 2016

FRAGEN ZUM LUMIA 950 XL

FRAGEN ZUM LUMIA 950 XL: Hallo, ich habe seit Freitag das Lumia 950 XL und mittlerweile sind die ersten Fragen aufgekommen. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen! 1.) Ist es möglich Panorama-Aufnahmen mit dem Handy zu machen? Integriert ist es bislang in der Standard-Foto-App nicht, oder? Könnt ihr eine App dafür...

Windows 10 Mobile 8. Dezember 2015

2 Fragen zum Lumia 950

2 Fragen zum Lumia 950: Finde die Einstellung Doppeltippen zum Aufwecken bei Blick nicht, ebenfalls die Einstellung Posteingänge verknüpfen Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 2. Dezember 2015

Probleme Ideen und Fragen (Lumia 950) [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden