Probleme mit dem Windows Kalender u. den seit heute festgestellten Fehlercode: 0x8007054e

Helfe beim Thema Probleme mit dem Windows Kalender u. den seit heute festgestellten Fehlercode: 0x8007054e in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, um nichts bei meiner Frage auszulassen, was evtl. wichtig sein könnte habe ich mein Feedback vom 02.12.2015 unter diesem Hilferuf kopiert.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jocki DS-8, 8. Dezember 2015.

  1. Jocki DS-8
    Jocki DS-8 Gast

    Probleme mit dem Windows Kalender u. den seit heute festgestellten Fehlercode: 0x8007054e


    Hallo,

    um nichts bei meiner Frage auszulassen, was evtl. wichtig sein könnte habe ich mein Feedback vom 02.12.2015 unter diesem Hilferuf kopiert.



    Am 2.12. hatte ich den Kalender geöffnet u. dort bei dem Feedback Smiley den im Anschluss an diesem Hilferuftext kopiert.



    Nun zu dem Fehlercode: 0x8007054e. Nach dem 2.12. versuchte ich das Problem mit der Kalendersynchronisation zu lösen. Dazu öffnete ich beide Kalender, ging in die dort bei beiden Rechner angebotenen Option Einstellungen, öffnete die Positionen Konten. Bei beiden Rechnern gab es ein identischen Bild, u. zwar der Outlook Umschlag bei dem meine Internetadresse steht u. die Position Konto hinzufügen. Sobald ich die Position Konto hinzufügen anklicke gibt es schon den ersten Unterschied. Beim kleinem Rechner stehen 5 Konten zur Auswahl: Outlook.com, Exchange, Google, iCloud u. erweitertes Setup. Beim Hauptrechner steht zusätzlich noch mein Microsoft-Konto zur Auswahl. Ich vermute, dass dies evtl. die Ursache der nicht funktionierenden Synchronisation zwischen beiden Kalendern bzw. Rechnern sein könnte u. klickte mein Microsoft-Konto bei Konto auswählen an. Der Rechner fängt sofort an ein Konto zu erstellen u. nach 1 Sekunde verkündet er: Es ist ein Problem aufgetreten. Dieser Vorgang konnte leider nicht ausgeführt werden. Fehlercode: 0x8007054e.

    Unter Angabe dieses Fehlercodes habe ich bei Microsoft gesucht. Fand zu diesem dort etwas mit einem bzw. 2 Lösungsvorschlägen. Zum ersten gab es einen Link der zur Anwendung empfohlen wurde u. falls dies nicht funktioniert, gab es von dem antwortenden Forenten zusätzlich ein Vorschlag wie bei diesem Fehler dann weiter vorgegangen werden sollte.



    Leider konnte ich mit dem ersten Link nicht viel anfangen, da meine englisch Kenntnisse was Computersachen anbetrifft, nicht besonders sind.



    Nun, ich weiß nicht, ob der Fehlercode: 0x8007054e die Ursache der nicht funktionierenden Kalender Synchronisation ist. Es ist nur ein Verdacht von mir.



    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand von Euch in meiner Sache helfen könnte.



    Hier nun der in den obersten Absätzen angekündigte Text:



    Ich fand den Windows Kalender gut. Zurzeit ist er aber alles andere als gut.

    Ich habe 2 Notebooks, die seit geraumer Zeit mit Windows 10 laufen.



    Der eine, der für mich der Hauptrechner ist, ist für heutige Verhältnisse etwas älter, der Zweitrechner ist auch ein HP Rechner u. zwar der kleine HP Pavilion 11x360PC. Diesen habe ich mir im Dez. 2014 zugelegt.



    Als ich diesen Rechner das erste Mal in Betrieb nahm erlebte ich etwas sehr Angenehmes. Als ich alles soweit installiert hatte, war auf dem Desktop das gleiche Hintergrundbild wie beim Hauptrechner, u. zwar keines von Windows, sondern eines, dass ich selber installiert hatte.

    Das Tollste war aber, dass im Windows Kalender vom Neuen auch die Termine vom älteren PC zu sehen waren. Auch als ich beide Rechner auf Win 10 umstellte war dies auch so.



    Vermutlich seit dem 19.11.2015, als ich bei beiden Rechnern das Update Windows 10 Home Version 1511, 10586 installierte, laufen die beiden Kalender nicht mehr synchron. Das heißt Termine, die ich im Hauptrechner eingebe, sind auf dem Zweitrechner nicht zu sehen. Umgekehrt auch nicht.



    Es gab beim Update Probleme. Beim HP Pavilion ließ sich das vom Rechner angebotene Windows Update nicht installieren. Ich musste es bei Microsoft abrufen. Ich erhielt dort dabei eine gute Unterstützung. Nochmals vielen Dank.



    Beim Hauptrechner ließ sich das Update direkt vom Rechner runterladen, dauerte aber weit über 10 Stunden u. der Rechner funktionierte überhaupt nicht mehr richtig. Bei HP empfahl man mir den Rechner wieder auf Windows 8 umzustellen. Ich bekam von HP eine Operating System DVD Windows 8 Pro zugesandt. Ein vorbildlicher Service. Nochmals vielen Dank dafür.



    Vor der Installation von Win 8 wollte ich aber zuerst sämtliche Dateien auf eine externe Festplatte sichern. Ich fing mit der Bilder Datei an. Diese hat 15,3 GB. Die Übertragung dauerte über 20 Stunden u. als sie durch war, hängte sich der Rechner komplett auf u. ließ sich nicht einmal ausschalten. Ich musste dazu die Ausschaltaste ewig lang drücken. Als ich den Rechner wieder hochfuhr waren zu meiner großen Freude u. Verwunderung fast sämtliche Probleme ausgestanden u. der Rechner lief wieder bis auf die Kalender Einstellung einwandfrei.



    Dieser Zustand bzw. diese Unzuverlässlichkeit mit den Kalendern der beiden Rechner macht den Windows Kalender für mich fast unbrauchbar.



    Was kann ich machen um die Kalender der beiden Rechner so in Einklang zu bringen damit sie wieder synchron laufen?



    Ich bin mit Windows 10 sehr zufrieden u. möchte nicht mehr darauf verzichten.



    Soweit der damalige Text.

    Für Eure Hilfe möchte ich mich schon recht herzlich bedanken.

    Gruß

    Jocki

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Probleme mit dem Windows Kalender u. den seit heute festgestellten Fehlercode: 0x8007054e

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Windows Kalender u. den seit heute festgestellten Fehlercode: 0x8007054e - Ähnliche Themen - Probleme Kalender festgestellten

Forum Datum

Windowstaste u. Kalender ohne Funktion.

Windowstaste u. Kalender ohne Funktion.: Ich habe bei WIndows 10 das problem das meine Windowstaste - kalender - neue Benachrichtigungen - suche - Lautstärkeregelung, nicht mehr Funktionieren. Neustart hilft nicht. Antivirenprogramm findet nichts. Was nun ????? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Juni 2016

Fehlercodes 0x80040154 und 0x8007054e

Fehlercodes 0x80040154 und 0x8007054e: Ich kann die Kontakte nicht öffnen, sie erscheinen kurz und werden wieder ausgeblendet. Mein Mail-Konto wird nicht synchronisiert. Parallel Fehlercodes 0x80040154 und 0x8007054e. Bisher konnte mir auch das Support-Team nicht helfen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. April 2016

Kann seit heute den Kalender in Läptop nicht mehr öffnen

Kann seit heute den Kalender in Läptop nicht mehr öffnen: Kann seit heute den Kalender in Läptop nicht mehr öffnen. Im Smartphone (outlook) dagegen schon. Ist das eine reine Einstellungsfrage? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. April 2016

Seit einigen Tagen kann ich Windows Mail u. Kalender App nicht mehr öffnen.

Seit einigen Tagen kann ich Windows Mail u. Kalender App nicht mehr öffnen.: Wer kann Abhilfe auf zeigen?

Windows 10 Support 18. März 2016

Fehlercode 0x8007054e. und 0x8007042b.

Fehlercode 0x8007054e. und 0x8007042b.: Hallo, habe folgendes Problem. Meine E Mail Konten lassen sich nicht auf dem PC Syncroniesieren. Habe einen Outlook und einen Gmail E Mail Account über W1ß E Mail Programm laufen, kann aber keine senden oder empfangen. Wenn ich dann auf die Kontoeinstellungen gehe und versuche in ein Konto rein...

Windows 10 Allgemeines 13. März 2016

Ich bekomme den Hinweis Fehlercode:0x8007054e.

Ich bekomme den Hinweis Fehlercode:0x8007054e.: Ich bekomme den Hinweis Fehlercode:0x8007054e. Windows Live Mail hat bis vor 2 Tagen einwandfrei Funktioniert???

Windows 10 Allgemeines 2. Februar 2016

e-Mail u. Kalender

e-Mail u. Kalender: Bei Kalender bzw. e-Mail bearbeiten kommt Fehlercode 0x80c8043e Kann keine Konten eingeben stürzt ab. Welchen Fehler tat ich, wie kann Abhilfe geschaffen werden.

Windows 10 Allgemeines 18. November 2015

Anmeldung bei Windows Mail Fehlercode : 0x80040154 und 0x8007054e

Anmeldung bei Windows Mail Fehlercode : 0x80040154 und 0x8007054e: Ich kann mich nicht mehr bei Windows Mail mit meinem Konto Anmelden (auch nicht mit einem anderen). Und bekomme den Fehlercode 0x80040154 und 0x8007054e. Bin mir auch nicht sicher seit wann ich das hab,und ob es ein Update war welches dieses Problem verursacht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Oktober 2015

Probleme mit dem Windows Kalender u. den seit heute festgestellten Fehlercode: 0x8007054e [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden