Probleme mit der Tastatur (Notebook)

Helfe beim Thema Probleme mit der Tastatur (Notebook) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen Ich verwende ein Lenovo Yoga 3 Notebook mit Windows 10 (und Office 365). Seit dem neusten Update für Windows 10 (bei mir vor 2 Tagen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Raphael Riedo, 6. Mai 2017.

  1. Raphael Riedo
    Raphael Riedo Gast

    Probleme mit der Tastatur (Notebook)


    Hallo zusammen


    Ich verwende ein Lenovo Yoga 3 Notebook mit Windows 10 (und Office 365).

    Seit dem neusten Update für Windows 10 (bei mir vor 2 Tagen installiert) hat mein Tastatur immer wieder "Blackouts" von ca. 1-2 Sekunden. Damit meine ich, dass beim Schreiben eines Textes plötzlich die Tastaturbefehle nicht mehr empfangen/entgegengenommen werden, weshalb bei Sätzen dann ganze Worte oder bei Worten einzelne Buchstaben oder Leerschläge fehlen. Dies kommt überall vor, sprich in den Office-Anwendungen, im Explorer, bei der Eingabe des Kennworts beim Aufstarten des Notebooks, etc.


    Solche kürzeren "Aufhänger" der Office-Anwendung kamen auch schon vor dem Update und auf anderen Geräten bei hoher Auslastung des Geräts vor, wobei aber die Tastaturbefehle nach kurzem Zögern "nachgeholt" wurden und damit schlussendlich alle Befehle in richtiger Reihenfolge empfangen/verarbeitet wurden. Im jetztigen Zustand gehen solche Befehle komplett unter.


    Folgendes habe ich bereits (erfolglos) probiert:

    - Neuinstallation des Tastaturtreibers

    - Deaktivieren von allen unnötigen Hintergrundanwendungen, Autostartprogrammen, etc.


    Als letzter Ausweg kommt mir nur die Neuaufsetzung des PCs in Betracht, was jedoch sehr mühsam und zeitaufwändig ist. Sollte jemand bereits ein ähnliche Problem gehabt oder einen anderen Lösungsvorschlag haben, bin ich um jeden Tipp dankbar.


    Gruss

    Raphael

    Weiterlesen...
     
    #1 Raphael Riedo, 6. Mai 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Joel
    Joel Gast

    Hallo Raphael

    Ich habe mit meinem Yoga 3 14 das exakt gleiche Problem. Leider bin ich genau so ratlos wie du. Hast du den Laptop in der Zwischenzeit neu aufgesetzt? Hat das etwas gebracht? Ich wäre froh, wenn du deine Erfahrungen teilen könntest.

    Liebe Grüsse
    Joel
     
  4. Elena77
    Elena77 Gast
    Hallo zusammen,

    ich habe auch ein Yoga 3 14 und habe genau dasselbe problem. Manche Tastaturanschläge werden einfach nicht wahrgenommen. Nur wenn man äußerst langsam tippt, kommen meist alle Anschläge durch.

    Hat jemand eine Lösung gefunden? Wäre wirklich froh über Lösungsvorschläge, bin momentan echt am verzweifeln!

    Viele Grüße
    Elena
     
  5. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Hallo,
    Versucht mal mit dem Taskmanager festzustellen, welche Prozesse eine hohe Auslastung haben.
    Links oben auf Namen Tipen, dann werden die Prozesse nicht nach Namen, sondern nach Auslastung angezeigt.
    Ich glaube nicht, dass die Tastatur/ der Tastaturtreiber verantwortlich ist, sondern die Auslastung des PC's.
     
    #4 Wattissss, 23. Juni 2017
  6. Elena77
    Elena77 Gast
    Hallo,

    habe eben meine Auslastung beim tippen sowohl im browser als auch in einem worddokument gecheckt und in beiden Fällen liegt der Arbeitsspeicher bei ~45% und die CPU bei nicht nennenswerten ~10%. Die höchsten Auslastungwerte verursacht dabei Firefox... Daran dürfte es also nicht liegen.
    Noch andere Lösungsvorschäge?
     
Thema:

Probleme mit der Tastatur (Notebook)

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Tastatur (Notebook) - Ähnliche Themen - Probleme Tastatur Notebook

Forum Datum

Notebook Tastatur funktioniert nicht mehr

Notebook Tastatur funktioniert nicht mehr: Moin moin, Ich habe ein schwerwiegendes Problem mit der Tastatur meines Notebooks. Es handelt sich dabei um ein Medion Akoya E 2221T 64bit Windows 10. Die Tastatur funktioniert im BIOS und im abgesicherten Modus ohne Probleme. Im normalen Betrieb aber reagiert weder die Tastatur noch das...

Windows 10 Support 6. Januar 2021

Probleme mit Tastatur

Probleme mit Tastatur: Hallo zusammen, Ich habe seit heute Probleme mit meiner Tastatur, es geschah plötzlich während eines Zoom-Meetings. Wenn ich den Buchstaben 'C' drücke wird automatisch die Windows Taste + C gedrückt und beim Buchstaben 'y' wird zusätzlich die Umschalte Taste auf der rechten Seite gedrückt....

Surface 19. Oktober 2020

Notebook drehen Tastatur reagiert nicht?

Notebook drehen Tastatur reagiert nicht?: Hallo, habe folgendes Problem auf meinen Lenovo Ideapad C340: Immer wenn ich über HDMI einen Monitor anschliesse und mein Notebook verkehrt zusammenklappe, geht die Tastatur ab und ich kann nur noch die Bildschirmtastatur des Monitors verwenden, doch eigentlich will ich das normale Keybord...

Windows 10 Support 8. Mai 2020

taSTAtur probleme

taSTAtur probleme: Tastatur schaLTET Alleinen von groß aUF KLEINSCHREIBUNG

Windows 10 Allgemeines 8. Februar 2020

Notebook-Tastatur ohne Funktion

Notebook-Tastatur ohne Funktion: Habe seit dem letzten Windows10 Update das Problem, das meine Tastatur und das Mousepad am Lenovo ideapad 100 nicht mehr funktionieren. Habe schon versucht es mit Treiber aktualisierungen der Geräte und des Chipsatzes es hin zu bekommen aber ohne erfolg. Währe schön wenn mir jemand weiter helfen...

Windows 10 Support 9. Juni 2018

Probleme mit Tastatur

Probleme mit Tastatur: Wenn ich die "Löschen"-Taste meiner Tastatur länger gedrückt halte, wird nur ein Buchstabe gelöscht und nicht alles was folgt, in der Einstellung konnte ich das ändern allerdings löscht sie jetzt beim gedrückt halten nur noch im 0.3 Sekundentakt. Außerdem entsteht beim Schreiben hin und wieder...

Windows 10 Support 21. September 2017

Tastatur probleme

Tastatur probleme: Seit einiger zeit hat Windows 10 64Bit ein update gemacht,und sei dem geht meine Tastatur nicht mehr richtig. Ich habe den treiber Deinstalliert und neu gestartet,aber leider ohne erfolg.Ich habe auch eine Widerherstelung auf Werkseinstellung gemacht,und siehe da die Tastatur geht einwand...

Windows 10 Support 24. Juni 2017

Probleme mit der Tastatur

Probleme mit der Tastatur: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Tastatur am PC. Seit einiger Zeit funktioniert meine Tastatur nicht mehr, weder eine USB-Tastatur noch eine Funk-Tastatur, bei der die Mauus, welche am selben Modul angeschlossen ist, funktioniert. Ich habe alles probiert, also auch neu aktivieren in der...

Windows 10 Support 25. April 2016

Probleme mit der Tastatur (Notebook) [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden