Probleme, mit der W - Lan - Verbindung

Diskutiere und helfe bei Probleme, mit der W - Lan - Verbindung im Bereich Windows 10 Allgemeines bei einer Lösung;

  1. DHL-Kutscher
    DHL-Kutscher Neu hier
    Registriert seit:
    27. August 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    6

    Hallo ihr lieben User,
    seit geraumer Zeit macht mir mein Laptop Probleme, bei der Einwahl ( W - Lan ) ins Internet. Die Verbindung über das LAN - Kabel funktioniert einwandfrei.

    Vielleicht zuvor eine Kurzbeschreibung. Ich habe mir den Computer vor fast einem Jahr zugelegt. Es ist ein Acer E 17 / ES - 774G - 71VY. Vorinstalliert war das Betriebssystem Windows 10 / 64 Bit.

    Alles funktionierte bisher tadellos. Auch die Die Internet - Verbindung per W - Lan, stand beim Start des des Rechners sofort. Doch seit einigen Wochen, ist es leider nicht mehr der Fall. Ich sollte vielleicht hinzufügen, dass mein Handy sowie der Fernseher, sich ohne Probleme mit dem Internet verbindet.

    Das heißt also . . . am Router kann es eigentlich nicht liegen. Der Rechner hingegen zeigt mir alle möglichen Fehlermeldungen an. Diese möchte ich im Einzelnen gar nicht aufzählen. Nach ca. einer halben Stunde " Fummelei " - ohne irgendwelche Parameter geändert zu haben - gelingt es mir dennoch, eine Verbindung herzustellen. Naja, wie sonst könnte ich euch heute schreiben.

    Ergo . . . kann wohl auch kein Hardware - Fehler vorliegen ( denke ich ). Einen neuen Treiber, für den W - LAN - Adapter, habe ich auch schon installiert. Doch diese Maßnahme brachte auch kein positives Ergebnis.

    Sind, alles in allem, keine besonders gute Umstände, um in's Internet zu kommen. Zumal vorher alles einwandfrei geklappt hatte. Kann es vielleicht mit einem der Microsoft - Updates zusammenhängen? Ich wäre euch sehr dankbar, für einen Ratschschlag, wie ich diesem Problem beikommen könnte.

    Vielen Dank im Voraus . . .

    Jürgen








     
    #1 DHL-Kutscher, 27. August 2017
    1 Person gefällt das.
  2. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    7.789
    Zustimmungen:
    3.357

    @ DHL-Kutscher, bitte gib mir folgende INFO:

    öffne dazu wie folgt den Geräte-Manager:
    • klicke mit der rechten Maustaste auf den Start-Button
    • es öffnet sich das Start-Kontext-Menü aus diesem öffnest Du den Geräte-Manager
    • unter Geräte-Manager klickst Du auf die nach rechts zeigende Pfeilspitze bei Netzwerkadapter
    • ist dies getan machst Du mir einen Screenshot von dieser Information, wie Du einen Screenshot machst hänge ich als Anleitung unten an
    • ist der Screenshot fertig klickst Du hier im Thread auf Datei hochladen suchst den Speicherort und klickst auf OK
    • der Screenshot wird hochgeladen ist dies fertig, klickst Du auf "Miniaturansicht" der Screenshot wird dann im Thread eingefügt und kann nur von Mitgliedern eingesehen werden
    Wie erstelle ich einen Screenshot?
     
    1 Person gefällt das.
  3. DHL-Kutscher
    DHL-Kutscher Neu hier
    Registriert seit:
    27. August 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    6
    @hal9000 , erst einmal vielen Dank, für deine prompte Hilfestellung. Hoffe, dass ich mit dem Screenshot alles richtig gemacht habe. Gruß . . . Jürgen Geräte - Manager.PNG
     
    #3 DHL-Kutscher, 27. August 2017
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    7.789
    Zustimmungen:
    3.357
    @ DHL-Kutscher,
    perfekt :D


    folge zuerst einmal der Anweisung im Screenshot: 1.jpg

    Desweiteren benötigst Du noch verschiedene Treiber, damit ich Dir noch besser helfen kann benötige ich den Gerätehersteller (Systemhersteller) und die genaue Modellbezeichnung (Systemmodell) führe für diese Informationen folgende Schritte einfach aus:
    • führe die Tastenkombination Windows-Logo-Taste und r aus
    • es öffnet sich das Ausführen-Fenster in das Suchfeld gibt man folgenden Befehl ein: msinfo32
      [​IMG]
    • es öffnet sich das Fenster Systeminformationen
    • auf der rechten Seite findet man den Systemhersteller (Gerätehersteller) und das Systemmodell (genaue Modellbezeichnung)
     
    1 Person gefällt das.
  5. DHL-Kutscher
    DHL-Kutscher Neu hier
    Registriert seit:
    27. August 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    6
    @hal9000, bin deinen Anweisungen gefolgt. Die entsprechenden Geräte habe ich deinstalliert. Rechner neu gestartet. W - LAN - Verbindung stand sofort.
    Anbei noch ein Screenshot, auf dem der Gerätehersteller etc. ersichtlich ist.

    Gruß

    Jürgen Unbenannt2.PNG
     
    #5 DHL-Kutscher, 28. August 2017
    1 Person gefällt das.
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    7.789
    Zustimmungen:
    3.357
    @ DHL-Kutscher, Dein System nennt sich Aspire E5-774G und Du hast ein 64bit basierendes System, also Windows 10 Home 64bit

    folgende Treiber lädst Du Dir herunter und installierst Dir diese:
    1.jpg Bluetooth-Treiber

    2.jpg Wireless LAN Treiber

    Alle hier aufgeführten Treiber sind hier vom Gerätehersteller acer zu finden

    Hinweis zu den Treibern:
    Die Treiberdateien werden als zip.Datei heruntergeladen, wie Du mit dieser zip.Datei umzugehen hast, damit Du die Treiber installieren kannst entnimmst Du bitte aus dieser Anleitung
     
    1 Person gefällt das.
  7. DHL-Kutscher
    DHL-Kutscher Neu hier
    Registriert seit:
    27. August 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    6
    @hal9000 ,
    ich bedanke mich ganz herzlich, für deine sofortige, kompetente und sehr ausführliche Hilfe ( W-Lan funzt wieder ). Hab' ja auch im Laufe der vergangenen Jahre, mit einigen Betriebssystemen gearbeitet ( Windows XP / 7 ) und ab und an mal Hilfe in einschlägigen Foren gesucht. Doch du toppst sie alle. Großartig, mein Lieber! Wenn ich mal wieder Hilfe benötigen sollte, weiß ich, an wen ich mich wenden werde. Alles Liebe und Gute.
    MfG
    Jürgen
     
    #7 DHL-Kutscher, 28. August 2017
    2 Person(en) gefällt das.
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    7.789
    Zustimmungen:
    3.357
    @ DHL-Kutscher, vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung.


    Es sei noch erwähnt:
    Es kann, muss aber nicht, vorkommen, dass Du unter Geräte-Manager / Netzwerkadapter noch einmal diese ganzen Geräte, die Du deinstalliert hast vorfindest. [​IMG]
    Dann nicht den Kopf in den Sand stecken, diese Geräte noch einmal deinstallieren und dann einen Neustart ausführen. Fertig

    somit ist Dein Problem gelöst:D
     
    2 Person(en) gefällt das.
  9. DHL-Kutscher
    DHL-Kutscher Neu hier
    Registriert seit:
    27. August 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    6
    @hal9000 , hab' nochmal nachgeschaut. Die deinstallierten Geräte sind immer noch weg. Danke nochmals.
    MfG Jürgen
     
    #9 DHL-Kutscher, 28. August 2017
    2 Person(en) gefällt das.
  10. hello12390
    hello12390 Neu hier
    Registriert seit:
    7. Dezember 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe das gleiche Problem wie DHL-Kutscher. Nachdem ich die Geräte deinstalliert habe, tauchen sie nach dem Neustart jedoch erneut auf. Habe es bereits mehrmals versucht. Immer das gleiche Ergebnis. Hat jemand vielleicht eine Lösung?
     
Thema:

Probleme, mit der W - Lan - Verbindung

Die Seite wird geladen...

Probleme, mit der W - Lan - Verbindung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme nach Update - Laptop extrem langsam
Probleme nach Update - Laptop extrem langsam: Hallo! Ich habe vor 3 oder 4 Tagen versucht das aktuelle Windows Update zu installieren. Seltsam begonnen hat alles schon beim Neustart vom Laptop, weil die Prozentzahl beim Fortschitt des Updates nur alle paar Minuten um 1 zugenommen hat. Irgendwann bei ca. 40% hat der...
Windows 10 Probleme 5. Dezember 2017
Lumia 950 WLAN Probleme
Lumia 950 WLAN Probleme: Hallo, ich hab seit heute ein Problem mit dem WLAN meines Lumia 950. Mein 950 wählt sich ins WLAN (Fritzbox 7490) mit 5GHZ ein. Im Router wird es als verbunden angezeigt, aber es ist keinerlei Datenübertragung möglich (Empfang und Senden ist 0/0). Das 5GHZ Netz funktioniert,...
Windows 10 Allgemeines 16. Juni 2017
Lumia 950 WLAN und Bluetooth Probleme
Lumia 950 WLAN und Bluetooth Probleme: Hallo, ich möchte mich mit dieser Frage einmal an die Besitzer des neuen Lumia 950 wenden. Wie sieht das bei Euch aus mit der WLAN Verbindung bzw. Bluetooth Verbindung. Bei mir gibt es irgendwie immer Probleme, wenn ich beides gleichzeitig nutze. Zum Beispiel eine...
Windows 10 Allgemeines 17. Dezember 2015
Startprobleme bei Microsoft Solitäre Collection
Startprobleme bei Microsoft Solitäre Collection: Beim Start von Microsoft Solitäre Collection komme ich nur bis zur Auswahl der Kategorie. Wenn ich auf Tägliche Herausforderung oder Events klicke, bricht das Programm zusammen und es erscheint der Startbildschirm von Windows 10.
Windows 10 Allgemeines 8. Dezember 2017
Probleme mit Combase.dll unter Windows 10
Probleme mit Combase.dll unter Windows 10: Hallo! Ich habe einige Microsoft Games installiert, die problemlos laufen. Nur das SUDKU startet nicht - mit dem u. a. Fehlerprotokoll. Ich habe drei Scans laufen lassen, um fest zu stellen, ob die Combase.dll eventuell defekt ist: 1) DISM.exe /Online /Cleanup-image...
Windows 10 Probleme 6. Dezember 2017
Probleme mit Win 10
Probleme mit Win 10: Hey, mehr oder weniger fühle ich mich gezwungen, hier wieder nach Rat zu fragen. Entschuldigt bitte Rechtschreibfehler, ich schreibe das grade mit dem Handy. Nun ja, die erwähnten Probleme (ruckeln, aufhängen, Abstürzen etc.) sind wieder da. Da ein bestimmtes Lied...
Windows 10 Allgemeines 25. September 2017
Foto-Probleme
Foto-Probleme: Bin ganz neuer Nutzer von Windows 10 und habe eigentlich noch viele Fragen, hier aber zwei zum Thema Fotos. 1. Wie kann ich bei den Bildern die Reihenfolge ändern? Habe alles ausprobiert und nichts gefunden. 2. Wenn ich Picasa downloade, kriege ich dann nur künftige Fotos...
Windows 10 Allgemeines 5. September 2017
Probleme mit Laptop/Win10
Probleme mit Laptop/Win10: Hallo! Das ist mein 1. Beitrag, eher gezwungen, und ich hoffe, ich mache alles richtig. ^^ Das ist jetzt mein 2. Versuch. Seit einem Update von vor ein paar Tagen habe ich extreme Probleme mit meinem Laptop (Starkes ruckeln, ständiges Aufhängen und abstürzen.) und wusste mir...
Windows 10 Allgemeines 15. August 2017
Probleme mit der Datenübertragung von Handy auf den Laptop
Probleme mit der Datenübertragung von Handy auf den Laptop: Hallo liebes Forum . Vor einigen Stunden hat mein Handybildschirm von dem Samsung Galaxy S5 den Geist aufgegeben (komplett schwarz) allerdings ist das Handy an und entsperrt (wenn man auf den Bildschirm tippt kommen die bekannten Geräusche). Möchte ich nun Fotos übertragen...
Windows 10 Allgemeines 12. August 2017
Plötzlich mehr als 50 angeblich nicht richtig erkannte SCSI-Controller & Upgrade-Probleme
Plötzlich mehr als 50 angeblich nicht richtig erkannte SCSI-Controller & Upgrade-Probleme: Ich bin Windows Insider und nutze/teste die Preview-Versionen. Ich habe dafür einen Rechner mit 64-Bit-System und ein Rechner mit 32-Bit-System. Bei meinem 64-Bit Rechner gelang mir jetzt das Update auf die 16226. Da schlug vorher mit der 16215 immer mit der Meldung...
Windows 10 Probleme 23. Juni 2017

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. probleme mit der Verbindung