Probleme mit Grafikkarte seit Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10

Helfe beim Thema Probleme mit Grafikkarte seit Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey Leute, ich habe seit dem Upgrade ein Problem mit meiner Grafikkarte, oft friert das Bild ein und es kommt die Fehlermeldung "Der Anzeigetreiber... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von EvaDraxler, 25. November 2015.

  1. EvaDraxler
    EvaDraxler Gast

    Probleme mit Grafikkarte seit Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10


    Hey Leute,

    ich habe seit dem Upgrade ein Problem mit meiner Grafikkarte, oft friert das Bild ein und es kommt die Fehlermeldung "Der Anzeigetreiber "Intel HD Graphics Drivers for Windows 8(R) reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt." Dies passiert leider nicht nur beim Spielen sondern seit neuesten auch im Qutlook.



    Ich habe einen Laptop Acer Aspire V17 mit zwei Grafikkarten:


    NVIDIA Geforce GTX860M

    Intel HD Graphics 4600



    Danke für Eure Hilfe im Voraus


    Eva



    P.S. schreibt bitte verständlich ich bin leider kein Computerprofi :-(

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ EvaDraxler, diesen hier Intel HD Graphics 4600 über den Geräte-Manager aktualisieren
    und diesen NVIDIA Geforce GTX860M hier über nvidia aktualisieren
     
  4. ratz1967
    ratz1967 Gast
    Das Thema mit den einfrierenden und neu startenden Displaytreibern kann viele Ursachen haben.
    Die häufigste Ursache ist jedoch der Mozilla Firefox Browser.

    Wenn bei Firefox die Hardwarebeschleunigung aktiviert ist und durch eine Webseite im Browser Java genutzt wird oder Java ausgeführt werden muß, wird das System mit aktivierter Hardwarebeschleunigung im Browser, im Hintergrund instabil. Der Display Reset kann dann manchmal sofort, oder erst nach beenden des Firefox Browsers irgendwann, manchmal sogar dauernd passieren.

    Dies ist Browser-Versions unabhängig! Die Hardwarebeschleunigung im Firefox hat bei mir sowohl unter Win 7 als auch Win 10 Probleme bereitet. Auch die Systeme an meiner Arbeitsstätte waren nach Installation von Win7 betroffen.

    Abzustellen ist die Hardwarebeschleunigung des Mozilla Firefox Browsers ohne Performance-Einbußen oder Nachteile für den Browser wie folgt:
    - Firefox Browser öffnen
    - ganz rechts das Symbol mit den drei untereinander angeordneten Balken anklicken
    - "Einstellungen" auswählen
    - Links im Menü "Erweitert" auswählen
    - Häkchen bei "Hardwarebeschleunigung verwenden wenn verfügbar" herausnehmen.

    Das wars in den meisten Fällen schon.

    Sollten die Probleme weiterhin auftreten, liegt das Problem an anderer Stelle im System und wird wohl nicht so einfach beseitigbar sein. Treiberupdates sind dann möglicherweise eine Lösung.

    Probier bitte zuerst das mit dem Firefox, wenns nichts nützt kann man das Häkchen einfach wieder setzen (würde ich aber wegen der Stabilität nicht mehr setzen)

    Hoffe, das hilft dem einen oder anderen.
     
    1 Person gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ ratz1967, mir gefällt Dein Beitrag, aber warum soll User EvaDraxler die Einstellungen im Firefox vornehmen wenn User EvaDraxler folgendes meldet:
     
Thema:

Probleme mit Grafikkarte seit Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Grafikkarte seit Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 - Ähnliche Themen - Probleme Grafikkarte Upgrade

Forum Datum

Windows 8 auf Windows 10 Upgrade?

Windows 8 auf Windows 10 Upgrade?: hallo ich habe hier ein alten packard bell Laptop mit Windows 8 kann ich den kostenlos auf windows 10 Upgraden? https://www.gutefrage.net/frage/windows-8-auf-windows-10-upgrade

Windows 10 Support 13. Mai 2020

Windows 10 Upgrade - Grafikkarte kein output?

Windows 10 Upgrade - Grafikkarte kein output?: Moin. Bin gerade am upgraden zu windows 10 ^^ habe nur ein problem: Ich sehe NICHTS. Die GraKa hat gespinnt (output immer kurz rausgegeben) und jz passiert mach einem reboot nix mehr. Kann mir jmd helfen? Auf dem Bild sieht man den Monitor, der sagt, dass er keinen Input bekommt und man sieht...

Windows 10 Support 16. Januar 2020

Iphone 8 auf windows probleme?

Iphone 8 auf windows probleme?: Liebe leute, hab seid langem ein problem. Ich versuche immer fotos und videos von meinen iPhone 8 auf mein pc zu importieren ( windows 10) . Doch bei der fotos app steht „ Probleme bei der verbindungsherstellung“ obwohl mein iphone erkannt wird vom pc . Wenn ich den ordner auch nur rüberziehe...

Windows 10 Support 20. Oktober 2019

Upgrade von Windows 8 auf Windows 10

Upgrade von Windows 8 auf Windows 10: Gestern kam die Meldung von Microsoft dass ich den Laptop auf Windows 10 upgraden sollte. Kostet CHF 149.-. Habe ich gemacht. Jetzt kann ich den Laptop nicht mal mehr starten... Es erscheint nach 1 Sekunde das Bildschirm mit "ACER", und das war es dann. Vorher hatte alles noch so schön...

Windows 10 Support 14. September 2016

Windows 8 auf Windows 10 Upgraden

Windows 8 auf Windows 10 Upgraden: Hallo Da ich auf meine Fragen auf Hilfe nur zusätzliche Fragen erhalte, aber keine Lösungen mache ich dem ganzen ein Ende und nutze so die Möglichkeit meinem Unmut Luft zumachen und werde mein Windows 8 beibehalten bis gar nichts mehr geht!! Das beste an der ganzen Missäre und den Problemen...

Windows 10 Support 24. Juni 2016

Windows 8 auf Windows 10 Upgraden

Windows 8 auf Windows 10 Upgraden: Windows 8 auf Windows 10 Upgraden,funktioniert nicht.Fehlercode 080070004. Was sagt mir der Fehlercode und wie komme ich zu Windows 10 Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Juni 2016

Unter Windows 10 Grafikkarten-Probleme

Unter Windows 10 Grafikkarten-Probleme: Hi Leute, also ich habe folgendes Problem: Unter Windows 10 scheint meine Grafikkarte nicht anständig laufen zu wollen. Ich habe 2 Monitore angeschlossen. Bei einem ist ein längeres Kabel dran (ich glaub 10m von HDMI auf DVI) und bei meinem anderen ein 2m DVI Kabel. Der Monitor mit dem...

Windows 10 Support 11. Mai 2016

Windows 10 Skype und Grafikkarten Probleme

Windows 10 Skype und Grafikkarten Probleme: Hallo alle zusammen, Nach meinem ersten Upgrade auf Windows 10 funktionierte mein Skype nicht mehr, was auch durch eine Neuinstallation nicht behoben werden konnte, zudem konnte ich den Windows 10 Nvidia Grafiktreiber weder über GeForce Experience noch manuell installieren, da sich entweder...

Windows 10 Support 10. September 2015

Probleme mit Grafikkarte seit Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden