Probleme mit Position von Icons auf Desktop

Helfe beim Thema Probleme mit Position von Icons auf Desktop in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Ich benutze Win 10 (64 Bit) nach dem Einschalten erscheint ja als nächstes der Desktop mit allen darauf befindlichen Icons. Obwohl ich unter... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RomLo, 22. Dezember 2017.

  1. RomLo
    RomLo Gast

    Probleme mit Position von Icons auf Desktop


    Hallo
    Ich benutze Win 10 (64 Bit) nach dem Einschalten erscheint ja als nächstes der Desktop mit allen darauf befindlichen Icons.
    Obwohl ich unter Anzeige kein Haken gesetzt habe bei Symbole am Raster ausrichten oder bei Symbole automatisch anordnen kann ich Symbole nicht am unteren Bildschirmrand unter einer imaginären Linie (ca. 1 cm vom unteren Rand) anordnen sondern nur oberhalb
    Frage wieso ist das so? was kann ich irgendwo ändern das ich die Symbole auch etwas tiefer anordnen kann?
    Ansonsten bleiben die Symbole in den Positionen auf die ich sie verschoben habe wie es sein soll

    Dann gibt es noch 2 Dateien mit dem gleichen Namen u. zwar Desktop.ini die auch auf dem Desktop erscheinen deren Anzeige ich aber anscheinend nicht verhindern kann. (oder geht das doch irgendwie?)
    Bei dem einen Symbol für eine dieser Dateien kann ich die Anzeige Position festlegen und die bleibt auch da,
    bei dem anderen Symbol für die andere Datei erscheint das Symbol nach dem nächsten Einschalten des Laptops vertikal ca. in der Mitte auf der linken Hälfte des Bildschirms auch wenn ich sie zuvor (vor dem Herunterfahren) z. B. am äußerst rechten Rand positioniert hatte.
    Wieso bleibt das Symbol der Datei nicht in der Pos die ich zuvor festgelegt hatte? Sondern springt immer wieder in eine bestimmte Position zurück?
    Was kann ich machen?

    Vielen Dank für weiterführende Lösungen.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Probleme mit Position von Icons auf Desktop

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Position von Icons auf Desktop - Ähnliche Themen - Probleme Position Icons

Forum Datum

Position der Desktop Icons wird nicht gespeichert und Wiederhergestellt

Position der Desktop Icons wird nicht gespeichert und Wiederhergestellt: Hallo;und schon einmal vielen Dank vorab für Eure Hilfe.Habe folgendes Problem das die beim Schließen von Windows 10 die Position der Desktopicons nicht gespeichert werden und die Neuen Icons, Neue Programme, immer wieder ans Ende gestellt werden auf dem Desktop nach einem Neustart des Systems...

Windows 10 Insider 27. Mai 2021

Desktop Icons Position wird nicht gespeichert.

Desktop Icons Position wird nicht gespeichert.: Guten Tag, Ich habe ein mit dem Icon auf dem Desktop genau gesagt mit dem Laufwerke defragmentieren und optimieren. Das Icon stand früher immer oben rechts, die letzten Monate wird es immer verschoben nach links in die Freie stelle. Die anderen Icon stehen da wo es sein soll. das passiert immer...

Windows 10 Support 13. Mai 2021

Desktop Icons?

Desktop Icons?: Guten Tag, nachdem ich vor einiger Zeit meine Taskleiste nach rechts verschoben habe, lassen sich meine Desktop-Icons nun beliebig verschieben, ohne dass sie sich an die Höhe der anderen anpassen, wie es normalerweise der Fall ist. Um das ganze besser veranschaulichen zu können, habe ich davon...

Windows 10 Support 20. Juli 2020

Desktop Icon

Desktop Icon: Ich habe ein neues Surface installiert mit meinem Microsoft Konto. Jetzt werden alle Desktop Verknüpfungen auf dem Hauptrechner und dem 2. Gerät auf dem Bildschirm angezeigt. Ist störend und unübersichtlich. Wie kann ich das ändern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Juli 2019

Edge merkt sich die Position auf dem Desktop nicht.

Edge merkt sich die Position auf dem Desktop nicht.: Ich habe mit dem Edge ein Problem, er merkt sich nicht die Position auf dem Desktop. Also so wie ich den ausgerichtet habe. Ging mir auf Dauer auf die Nerven, dass momentan einen anderen nehme.... Hier ein Bild wie ich das meine [ATTACH] Wenn ich den wie im Bild anordne und schließe und...

Microsoft Edge 17. Dezember 2017

Desktop Icons

Desktop Icons: Hallo seit dem letztem Update sind meine Icons immer auf der linken oberen Seite zusammen gefasst. Nachdem ich diese wieder so angeordnet habe wie ich sie möchte und den Laptop wieder hochfahre sind diese wieder links zusammen gefasst. Was ist da los? Was hat sich hier verändert. Der Laptop...

Windows 10 Support 8. November 2018

Endlich Ordnung: Positionen der Desktop-Icons dauerhaft speichern

Endlich Ordnung: Positionen der Desktop-Icons dauerhaft speichern: Endlich Ordnung: Positionen der Desktop-Icons dauerhaft speichern Windows ordnet auf vielen Rechnern die Desktop-Symbole ungefragt und zufällig neu an. Gerade auf großen Bildschirmen und bei vielen fein säuberlich angeordneten Desktop-Icons ist das ziemlich nervig. Doch zum Glück gibt es...

Windows 10 News 9. Juni 2017

Desktop Icons

Desktop Icons: es verschieben sich ständig die destop Icons , wenn z.b. ein game in einer anderen Auflösung umgeschaltet wurde , es gibt externe Programme um das wieder herzustellen , aber warum , kann doch nicht so schwer sein ... Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Februar 2016

Probleme mit Position von Icons auf Desktop [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. icon position deutsch

    ,
  2. windows merk sich die positionen der icons nicht

    ,
  3. desktop symbole tiefer

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden