Probleme mit "Standard-Apps nach Protokoll auswählen"

Helfe beim Thema Probleme mit "Standard-Apps nach Protokoll auswählen" in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, ich habe zwei Anwendungen die beide ein sip Protokoll öffnen können. Leider habe ich beim ersten mal das mit der Falschen App gemacht und die als... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Sasa J., 23. Oktober 2018.

  1. Sasa J.
    Sasa J. Gast

    Probleme mit "Standard-Apps nach Protokoll auswählen"


    Hi, ich habe zwei Anwendungen die beide ein sip Protokoll öffnen können. Leider habe ich beim ersten mal das mit der Falschen App gemacht und die als Standard gesetzt. Nun ist es so das ich bei Windows 10 über "Einstellungen" --> "Standard-Apps" --> "Standard-Apps nach Protokoll auswählen" --> unter SIP normalerweise die Standard App ändern kann. Nur leider ist es so das ich es an meinem zweiten Laptop nicht finde diese SIP Einstellung. Die ist nicht da und somit kann ich nichts ändern. Gleiches Betriebssystem, gleicher Build. Wer kann mir bitte helfen. Auch der Weg über "Standardeinstellungen nach App festlegen" funktioniert nicht, da die App nicht finde


    Danke

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. natalia_s
    natalia_s Gast

    Hallo Sasa,

    mal sehen, wie wir dir helfen können.

    1) Du kannst die folgende Problembehandlung ausprobieren:

    Verwenden des Systemdatei-Überprüfungsprogramms in Windows 10.

    2) Wenn das Problem weiterhin besteht, kannst du einen sauberen Neustart durchführen: Ausführen
    eines sauberen Neustarts in Windows
    .

    3) Versuche einen neuen Benutzer anzulegen und wenn ok deine Daten auf den neuen Benutzer zu übertragen.

    Lass uns bitte wissen, ob es geklappt hat.

    Viele Grüße,

    Natalia
     
  4. build10240
    build10240 Gast
    Ich Habe die Meldung auch. Sollte da nicht sowieso die Kalenderapp von Microsoft als Voreinstellung eingetragen sein? Klickt man unten in dem Fenster Standard-Apps auf ... nach Protokoll auswählen, wird die Kalenderapp noch als Standard für das Protokoll OUTLOOKCAL angezeigt.

    In Build 10565 gibt es übrigens keinen Eintrag Kalender in den Standard Apps mehr.
     
Thema:

Probleme mit "Standard-Apps nach Protokoll auswählen"

Die Seite wird geladen...

Probleme mit "Standard-Apps nach Protokoll auswählen" - Ähnliche Themen - Probleme Standard Apps

Forum Datum

Standard-App nach Protokoll ändern

Standard-App nach Protokoll ändern: Hallo,ich habe einmal folgende Frage:Ist es möglich eine Standard-App nacht Protokoll hier: TEL URL:tel auf ein Programm zu ändern?Ich möchte folgendes haben. Ich möchte von meinem Warenwirtschaftsprogramm aus direkt eine Telefonnumer anwählen. Dazu habe ich als softphone Jitsi installiert. Das...

Windows 10 Support 15. Februar 2022

standard-apps nach dateityp auswählen

standard-apps nach dateityp auswählen: Hallo zusammen, Ich möchte .stp und .step Dateien dem Programm Maxon Cinema 4D R23 zuordnen. Momentan sind diese Dateitypen der Programmversion R20 zugeordnet. Über den Rechtsclick auf eine .stp wähle ich "öffnen mit" -> "andere App auswählen" und lokalisiere die Cinema 4D.exe im Pfad...

Windows 10 Support 13. Januar 2021

Windows 10: Verknüpfungen von Standard-Apps nach Dateityp und Protokoll

Windows 10: Verknüpfungen von Standard-Apps nach Dateityp und Protokoll: Hallo! Wir haben folgendes Problem: Bei der Installation einer aktualisierten Version von Edge Chromium hat sich dieser sehr penetrant als mögliche App für verschiedene Protokolle und Dateitypen eingetragen. Die entsprechenden Verknüpfungen findet man im Menü "Standard-Apps" ganz unten unter...

Windows 10 Support 1. September 2020

Standard Apps

Standard Apps: Hallo, ich möchte gern grundsätzlich alle .jpg-Dateien mit Photoshop CS5 öffnen. Im Bereich Standard-Apps hat sich automatisch die Windows-Fotoanzeige eingenistet. Es werden mir dort noch einige andere Anwendungen angezeigt, nicht aber PS CS5. Wenn ich die Standard-Apps nach Dateityp aufrufe,...

Windows 10 Allgemeines 4. August 2020

Skype als Standard-App nach Protokoll auswählen

Skype als Standard-App nach Protokoll auswählen: Hallo Ich kann Skype nicht als Standard App für das Protokoll URL:tel auswählen. hat früher funktioniert. Skype schon neu installiert - leider ist die App nicht auswählbar. Ziel ist es aus einem Browser beim anklicken einer Telefonnummer direkt mit Skype verbunden werden. Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Juli 2020

Standard-Apps nach Dateityp Auswahl Nicht Möglich

Standard-Apps nach Dateityp Auswahl Nicht Möglich: Hallo, ich habe mir vor 2Woche zwangsweise Window10 Pro (x64) installiert, da es recht neugierig ist habe ich einige Anwendungen deinstalliert und Setting deaktiviert (überwiegend Datenschutz). Nun ist es mir nicht möglich für Dateitypen Programme zuzuweisen. (Einstellungen: "Standard-Apps" &...

Windows 10 Support 24. Oktober 2018

Eine Anmeldeoption im Sperrbildschrim als Standard auswählen

Eine Anmeldeoption im Sperrbildschrim als Standard auswählen: Wie kann man eine der gewünschten und eingestellten möglichen Anmeldeoptionen für den Sperrbildschrim als Standard auswählen/voreinstellen? Z.B. mein Fall ist ein Windows 10 User auf einem Surface Pro 4 mit möglichen Anmeldeoptionen Fingerprint, PIN und Kennwort. Die Kennworteingabe soll...

Windows 10 Support 28. September 2017

Standard-Apps-Auswahl öffnet sich immer

Standard-Apps-Auswahl öffnet sich immer: Hallo Leute! Habe ein nerviges Problem, dass ich durch eine google-Suche und durch Suchen auf der Hilfeseite von Microsoft nicht lösen konnte. Das Problem: Wenn ich meinen Browser starte (Opera, aktuellste Version 41.0.2353.46) öffnet sich automatisch das Fenster mit der Auswahl für die...

Windows 10 Support 27. Oktober 2016

Probleme mit "Standard-Apps nach Protokoll auswählen" [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. standard-apps nach protokoll auswählen

    ,
  2. standard apps nach protokoll auswählen

    ,
  3. standard-apps nach protokoll

    ,
  4. standard app nach protokoll,
  5. standard nach protokoll,
  6. standard apps nach protokoll,
  7. standard-apps nach protokoll auswaehlen,
  8. standard app nach protokoll hinzufügen,
  9. app nach protokoll,
  10. standard apps nach dateityp auswählen,
  11. standard app nach protokoll ändern,
  12. standard-apps nach protokoll auswählen firefox http,
  13. standard app nach protokoll outlook,
  14. standard-apps nach protokoll win 10,
  15. app auswählen mms-protokoll
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden