Probleme mit Taskleiste - Suchfunktion

Helfe beim Thema Probleme mit Taskleiste - Suchfunktion in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Die Suchfunktion und auch der Win-Button in der Startleiste von WIN 10 sind seit einiger Zeit bei mir inaktiv, lassen sich nicht mehr mit der linken... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Johann-567, 12. April 2016.

  1. Johann-567
    Johann-567 Gast

    Probleme mit Taskleiste - Suchfunktion


    Die Suchfunktion und auch der Win-Button in der Startleiste von WIN 10 sind seit einiger Zeit bei mir inaktiv, lassen sich nicht mehr mit der linken Maustaste anwählen. Win-Button-Optionen funktionieren immerhin mit rechter Maustaste, Suchfunktion geht gar nicht.

    Die im Internet angebotenen Lösungen (Update, Win Explorer neu in Taskleiste integrieren) brachten keinen Erfolg!

    Bin über einen guten Rat sehr froh!

    Vielen Dank!

    Johann

    Weiterlesen...
     
    #1 Johann-567, 12. April 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hallo
    Reparieren mit Inplace Upgrade:
    Das „Inplace Upgrade“ repariert Windows 10 mit den eigenen Sicherungen der Systemdateien aus dem WinSXS-Ordner. In diesem Ordner befinden sich die Backups der Systemdateien, auf die Windows immer zurückgreifen kann.

    Der entscheidende Vorteil eines Inplace Upgrades ist, dass nur das System selbst repariert wird und nach der Reparatur-„Installation“ keine Programme neu installiert werden müssen und auch alle Einstellungen erhalten bleiben. Benötigt wird dazu entweder eine Installations-DVD, USB-Stick oder eine ISO-Datei.Probleme mit Taskleiste - Suchfunktion

    So führt man ein Inplace Upgrade unter Windows 10 durch:
    • DVD ins Laufwerk einlegen, oder
    • USB-Stick einstecken, oder
    • Die ISO-Datei per Rechtsklick Bereitstellen/Mounten
    Entsprechende Laufwerk auswählen und nun die Datei setup.exe doppelt anklicken bzw. ausführen.

    Den gleichen Effekt hat die setupprep.exe im Ordner „s
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Probleme mit Taskleiste - Suchfunktion

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Taskleiste - Suchfunktion - Ähnliche Themen - Probleme Taskleiste Suchfunktion

Forum Datum

Taskleiste Probleme?

Taskleiste Probleme?: Immer wenn mein Laptop abstürzt , dann lädt die Taskleiste ewig und er fährt langsamer hoch ??? Was ist da los ? https://www.gutefrage.net/frage/taskleiste-probleme

Windows 10 Support 24. Juni 2021

Suchfunktion Lupe in der Taskleiste funktioniert nicht mehr

Suchfunktion Lupe in der Taskleiste funktioniert nicht mehr: Was tun, wenn die Lupe in der Taskleiste nur noch ein großes Viereck öffnet, aber keine Suchaktivität zulässt? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Januar 2021

Probleme mit der Indizierung Suchfunktion, speziell in Outlook

Probleme mit der Indizierung Suchfunktion, speziell in Outlook: Hallo, ich bin User von Microsoft 365 und habe kürzlich meine Outlook-Datendateien auf eine andere Festplatte anderer Laufwerksbuchstabe verschoben. Da muckt Outlook ja leider gerne mal herum – keine Ahnung, warum das so für den User so umständlich wird und man nicht einfach den neuen Pfad...

Windows 10 Support 16. Januar 2021

Suchfunktion in der Taskleiste nach dem Update Version 2004 geht nicht mehr

Suchfunktion in der Taskleiste nach dem Update Version 2004 geht nicht mehr: Hallo, ich habe nach dem Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004 ein Problem mit der Suchfunktion in der Taskleiste. Nicht nur dass sie nicht sucht, ich kann auch nichts eingeben. Auch der Mausklick auf Start und dann los schreiben liefert leider keine Ergebnisse. Die Hinweise mit den...

Windows 10 Support 11. August 2020

Suchfunktion Probleme nach dem Update KB451294

Suchfunktion Probleme nach dem Update KB451294: Ab diesem dieser Thread. War bei mir genau gleich nach Update zu August 30, 2019—KB4512941 (OS Build 18362.329) nach zurücksetzen zur Vorversion war alles wieder normal - hat, wie meistens, überhaupt nichts mit Fremd Programmen und Virenschutz zu tun, wie unsere 'Microsoft Gläubigen' es...

Windows 10 Support 1. September 2019

Mit der Taskleiste Probleme

Mit der Taskleiste Probleme: Hallo, wenn ich in der Taskleiste auf "Start" oder "Internetverbindung" Info Center" klicke, passiert nichts. Rechts kann ich die Symbole anklicken, aber links macht sich nichts auf. Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Dezember 2016

Taskleiste- und Startbutton-Probleme

Taskleiste- und Startbutton-Probleme: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Also im Prinzip habe ich 2 parallele Probleme, von denen ich nicht weiß ob sie zusammen hängen. Sie traten aber ungefähr zeitgleich auf, deswegen schildere ich euch mal beide Probleme: 1.) Das Maus-Windows-Explorer-Problem: Vor ein paar...

Windows 10 Support 29. März 2016

Win10 Probleme Taskleiste

Win10 Probleme Taskleiste: Hallo, win10 läuft definitiv langsamer auf meinem Samsung-Tablett, und oft fehlt in der Taskleiste der Button für die Tastatur. So kann man dann z.B. keine Texte mehr eingeben. Schonmal lässt sich die Taskleiste auch gar nicht mehr sehen. Microsoft hat anscheinend keine Lösungen dafür, daher...

Windows 10 Support 8. Januar 2016

Probleme mit Taskleiste - Suchfunktion [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. suchfunktion in der taskleiste funktioniert nicht mehr

    ,
  2. Taskleistensuchfunktion

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden