Probleme mit Tastatur

Helfe beim Thema Probleme mit Tastatur in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wenn ich die "Löschen"-Taste meiner Tastatur länger gedrückt halte, wird nur ein Buchstabe gelöscht und nicht alles was folgt, in der Einstellung... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AlinaLambrecht, 21. September 2017.

  1. AlinaLambrecht
    AlinaLambrecht Gast

    Probleme mit Tastatur


    Wenn ich die "Löschen"-Taste meiner Tastatur länger gedrückt halte, wird nur ein Buchstabe gelöscht und nicht alles was folgt, in der Einstellung konnte ich das ändern allerdings löscht sie jetzt beim gedrückt halten nur noch im 0.3 Sekundentakt. Außerdem entsteht beim Schreiben hin und wieder ein "Klick" Geräusch, was sehr störend ist. Anscheinend habe ich aus Versehen irgendwelche Einstellungen geändert. Wie kann ich diese Rückgängig machen?

    Weiterlesen...
     
    #1 AlinaLambrecht, 21. September 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Hallo AlinaLambrecht,

    bitte versuchen Siedas Wiederherstellen von einemSystemwiederherstellungspunkt zu verwenden.

    Mit dieser Option wird der PC in einen früheren Status zurückgesetzt – über einen sogenannten Systemwiederherstellungspunkt. Wiederherstellungspunkte werden erstellt, wenn Sie eine neue App, einen neuen Treiber oder ein Windows-Update installieren und wenn
    Sieeinen Wiederherstellungspunkt manuell erstellen. Die
    Wiederherstellung hat keine Auswirkungen auf Ihre persönlichen Dateien, jedoch werden Apps, Treiber und Updates entfernt, die nach dem Erstellen des Wiederherstellungspunkts installiert wurden.

    [*]Wählen Sie die Schaltfläche Start, geben Systemsteuerung
    und ein, und wählen Sie sie aus der Liste der Ergebnisse.
    [*]Suchen Sie in der Systemsteuerung nach Wiederherstellung.
    [*]Wählen SieWiederherstellung>Systemwiederherstellung öffnen>Weiter aus.
    [*]Wählen Sie den Wiederherstellungspunkt anhand der App, des Treibers oder Updates aus, das Probleme verursacht, und wählen Sie dann
    Weiter>Fertig stellen aus.

    Hinweis:

    Wenn keine Wiederherstellungspunkte angezeigt werden, ist möglicherweise der Systemschutz nicht aktiviert. Um dies zu überprüfen, rufen Sie die
    Systemsteuerung auf, suchen Sie nachWiederherstellung und wählen Sie dannWiederherstellung>Systemwiederherstellung konfigurieren>Konfigurierenaus und stellen Sie sicher,
    dass die OptionComputerschutz aktivierenausgewählt ist.

    Wenn diese Schritte nicht geholfen haben, können Sie auch eine neue Tastatur ausprobieren.

    Mit freundlichen Grüßen,
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Hallo Alina,

    gehe bitte in die Einstellungen (Zahnrad), "Erleichterte Bedienung", Tastatur.

    Wenn Du dort die Anschlagverzögerung ausstellst, sollte Dein Problem behoben sein.

    Um die Geschwindigkeit der Zeichenwiederholung anzupassen, geht das leider nicht über den selben Dialog. Tippe bitte in die Suchleiste "Tastatur" und rufe die Tastatur der Systemsteuerung auf. Dort findest Du unter "Geschwindigkeit" weitere Einstellmöglichkeiten.
     
  5. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764
  6. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Windows 10: Tastatur funktioniert nicht - das können Sie tun

    Haben Sie Windows 10 neu installiert, kann es vorkommen, dass die Tastatur nicht mehr funktioniert. Was Sie in diesem Falle tun können, und wie Sie Ihre Tastatur wieder zum Laufen bringen, zeigen wir in diesem Artikel.

    Tastatur funktioniert unter Windows 10 nicht: So beheben Sie das Problem
    • Klicken Sie dazu unten links auf das Windows-Symbol und öffnen Sie die "Einstellungen". Alternativ nutzen Sie die Tastenkombination [Windows] + I.
    • Hier entscheiden Sie sich für die Option "Update und Sicherheit" und wechseln anschließend in den Menüpunkt "Windows Update".
    • Klicken Sie dort auf "Updates suchen" und warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist.
    • Sollte Windows neue Aktualisierungen gefunden haben, klicken Sie auf "Jetz neustarten". Die Updates werden dann automatisch heruntergeladen und installiert.
     
Thema:

Probleme mit Tastatur

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Tastatur - Ähnliche Themen - Probleme Tastatur

Forum Datum

Surface Book macht Probleme beim wiedereinsetzen des Tablets an die Tastatur

Surface Book macht Probleme beim wiedereinsetzen des Tablets an die Tastatur: Hallo,wenn ich den Bildschirm "richtig" herum an die Tastatur andocken möchte höre ich den Verbindungssound, allerdings bleibt der Bildschirm manchmal schwarz. Wenn ich den Bildschirm abdocke funktioniert er als Tablet tadellos. Auch mit dem Rücken an die Tastatur angedockt funktioniert der...

Surface 7. Juni 2023

Surface Pro x Tastatur Probleme

Surface Pro x Tastatur Probleme: Guten Tag,Wann gedenkt MS die Probleme mit den Tastaturen/Stiften seitens eines Update wieder zu beheben. Da plötzlich nichts mehr ging nach einem update und plötzlich stand HOT PLUG KIP irgendwas man liest zu Hauf im Netz die Beschwerden! Wo dann immer von seitens MS gesagt wird Kontakte putzen...

Surface 5. Oktober 2022

Umfrage : warum gibt es mit kabellosen Tastaturen immer Probleme?

Umfrage : warum gibt es mit kabellosen Tastaturen immer Probleme?: das haben mir sogar IT - Fachleute bestätigt. seit ich Windows10 nutze, gibt es täglich Probleme mit der Tastatur ( Buchstaben und Ziffern werden mehrfach angezeigt oder Tasten reagieren nicht ). Ich habe schon 5 Tastaturen verschiedener Hersteller benutzt aber das Problem bleibt. liegt das etwa...

Windows 10 Support 11. Februar 2021

Surface Pro 7 Probleme mit Tasten vom Touchfeld der Tastatur

Surface Pro 7 Probleme mit Tasten vom Touchfeld der Tastatur: Hallo, mein Surface Pro 7 ist noch kein 3/4 Jahr alt und ich habe folgendes Problem mit der originalen Surface Tastatur: Beim Touchfeld auf der Tastatur funktioniert die Rechts-Klick-Taste nicht. Des Weiteren ist es auch nicht möglich, mehrere Elemente zu markieren, indem man die...

Surface 2. Februar 2021

Probleme mit der Tastatur an meinem Laptop - Ghosting???

Probleme mit der Tastatur an meinem Laptop - Ghosting???: Hallo Zusammen, ich hoffe, dass das Thema in dieses Forum passt... Ich bin mir halt nicht sicher, ob es sich bei meinem Problem um ein Hardware- oder Software-Problem handelt. Also, meine Laptop-Tastatur spinnt: Es gibt ein Problem bei den Tasten v b n und m. Wenn ich die Taste "v"...

Windows 10 Support 12. Januar 2021

Probleme mit der Tastatur an meine Laptop - Ghosting???

Probleme mit der Tastatur an meine Laptop - Ghosting???: Hallo Zusammen, ich hoffe, dass das Thema in dieses Forum passt... Ich bin mir halt nicht sicher, ob es sich bei meinem Problem um ein Hardware- oder Software-Problem handelt. Also, meine Laptop-Tastatur spinnt: Es gibt ein Problem bei den Tasten v b n und m. Wenn ich die Taste "v"...

Windows 10 Support 12. Januar 2021

Surface Pro USB Dock und Bluetooth Probleme bei Maus & Tastatur

Surface Pro USB Dock und Bluetooth Probleme bei Maus & Tastatur: Wenn ich den Microsoft USB Dongle direkt am Surface anstatt an derDocking Station anstecke, dann läuft die Maus und Tastatur einwandfrei. Wenn ich den Dongle an der Docking Station an der linken Seite wo Maus und Tastatur sind anstecke, dann wird ein arbeiten durch die Verzögerungen von Maus und...

Surface 12. November 2020

Probleme mit Tastatur

Probleme mit Tastatur: Hallo zusammen, Ich habe seit heute Probleme mit meiner Tastatur, es geschah plötzlich während eines Zoom-Meetings. Wenn ich den Buchstaben 'C' drücke wird automatisch die Windows Taste + C gedrückt und beim Buchstaben 'y' wird zusätzlich die Umschalte Taste auf der rechten Seite gedrückt....

Surface 19. Oktober 2020

Probleme mit Tastatur [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden