Probleme mit update Win 10 pro

Helfe beim Thema Probleme mit update Win 10 pro in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Bei mir lässt sich das Febr.-update (KB4074588) nicht installieren Nach der Neustartaufforderung heißt es: „fehlerhafter Installationsversuch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WalterKaras, 15. Februar 2018.

  1. WalterKaras
    WalterKaras Gast

    Probleme mit update Win 10 pro


    Bei mir lässt sich das Febr.-update (KB4074588) nicht installieren

    Nach der Neustartaufforderung heißt es: „fehlerhafter Installationsversuch 0x80070bc2“

    Insgesamt 10 Versuche. Meinen Virenschutz (Kaspersky) habe ich deinstalliert.

    Weiterlesen...
     
    #1 WalterKaras, 15. Februar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ WalterKaras,
    wurde dies nach Herstellerangaben deinstalliert?

    Wenn ja versuche mal Dein Problem mit einem Inplace Upgrade zu lösen
     
    1 Person gefällt das.
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Guten Tag!

    "Meinen Virenschutz (Kaspersky) habe ich deinstalliert."

    Wie, bzw. womit?

    Und auf welchem Gerät (Hersteller/Modell)?

    Sind dessen Treiber sowie das BIOS aktuell?
     
    1 Person gefällt das.
  5. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    Hallo Walter,

    erst vor kurzem gab es jemand andern das gleiche Problem nur bei einem anderen Update. Probiere bitte mal folgendes aus:

    bitte überprüfe ob das Update eventuell schon installiert ist:

    - drückeWindows-Taste + R

    - gib "appwiz.cpl" ein

    - klicke auf "Installierte Updates anzeigen"

    Jetzt schau nach ob das KB4074588installiert ist oder nicht.

    Du kannst probieren es manuell zu installieren, wenn du dort nicht findest.

    Download-Link:

    Microsoft Update Catalog

    Sollte das Update bereits installiert sein und Windows weiterhin versuchen eszu installieren, würde ich dir empfehlen es zu blocken, bis das nächste Kumulative Update raus kommt.

    Im KB3183922 ist ein Workaround beschrieben wie man ein Update blocken kann

    Siehe:

    https://support.microsoft.com/de-de...t-a-windows-update-from-reinstalling-in-windo

    Einfach Tool runterladen, ausführen, auf weiter drücken. Kurz warten während Microsoft die Updates sucht, dannauf "Hide Updates" drücken, durch die Liste scrollen und Update auswählen.

    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

    Gruß,
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Probleme mit update Win 10 pro

Die Seite wird geladen...

Probleme mit update Win 10 pro - Ähnliche Themen - Probleme update Win

Forum Datum

Update von Win 7 Pro auf Win 10 Pro Probleme

Update von Win 7 Pro auf Win 10 Pro Probleme: Hallo,ich habe meinen PC von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro upgedated, jetzt akzeptiert Microsoft den Produkt Key nicht und sagt, ich solle stattdessen Win 10 Home installieren. Ich weiß ganz sicher, daß ich Win 7 Pro installiert hatte, was kann ich jetzt tun, damit Microsoft den Key für die...

Windows 10 Support 26. März 2023

Registry-Probleme Win 10 Pro

Registry-Probleme Win 10 Pro: Hallo zusammen! Ich habe Änderungen im Registry-Zweig "Run" bzw "RunOnce" vorgenommen, um den Autostart eines Programmes zu "erzwingen". Beim Neustart von Win 10 hat auch zunächst alles wunschgemäß funktionier! Nach nach einem weiteren Neustart von Win 10, waren die Eiträge, die ich händisch...

Windows 10 Support 7. Juni 2020

Neuinstallation Win 10 Pro nach Problemen

Neuinstallation Win 10 Pro nach Problemen: Hallo, ich musste Windows 10 Neu aufsetzen. Hatte vorher Windows 10 Pro und habe aber jetzt Windows 10 Home installiert bekommen. Ich finde auch meinen Key für Windows 10 Pro nicht mehr, habe aber von Microsoft eine Eindeutige ID. Wie kann ich meinen Key wieder bekommen. Office 365 Key ist auch...

Windows 10 Support 2. April 2020

Win 10 Pro: Probleme nach Funktionsupdate

Win 10 Pro: Probleme nach Funktionsupdate: Vor ein paar Tagen wurde das letzte Funktionsupdate installert. Seitdem habe ich Verbindungsprobleme zum NAS (WD My Cloud EX2 Ultra) über LAB via Switch: Manchmal (also nicht immer) dauert es einige Sekunden. bis der Volume-Inhalt angezeigt wird (z.B. mit SpeedCommander). Öffnen von...

Windows 10 Support 7. August 2019

Probleme bei update Win 10 pro

Probleme bei update Win 10 pro: Hallo seit einigen Wochen wird immer mal wieder ein update geladen, die Installation wird gestartet. Nach einiger Zeit Abbruch nit Fehlermeldung 0x80070422. Mein System: HP Probook 450 G1 Win 10 pro - Version 1803 vom 8.5.2018 Betriebssystembuild: 17134.765 auf Lw C: ca. 90 GB freier Speicher...

Windows 10 Support 23. Juli 2019

Probleme bei Win 10 Pro nach dem letzten Update 1903

Probleme bei Win 10 Pro nach dem letzten Update 1903: Auch ich habe das Problem nach dem letzten Update 1903, dass mein einer Rechner nicht mehr richtig startet. Es ist nach der Eingangsroutine nur noch ein Kreis von weißen Punkten, sowie ein Blauer Kreis der Maus zu sehen. Auch ich muss jedes mal auf den letzten Wiederherstellungspunkt...

Windows 10 Allgemeines 10. Juli 2019

WIN 10 Update Probleme

WIN 10 Update Probleme: Hallo, ich habe einen neuen Rechner mit WIn 10 und Key und warte seit Stunden auf eine Aktualisierung der 12 Updates, die regelmäßig bei einem Status von 4 % zwischen "auf Installation warten.." , "herunterladen..." und "auf Download warten" umherspringen. Laut Verkäufer ist das aktivieren...

Windows 10 Support 29. Mai 2017

Probleme Mit Kartenleser unter Win 10 Pro

Probleme Mit Kartenleser unter Win 10 Pro: Hallo, ich habe das update von Win7 zu 10 erfolgreich durchgefürt, und bin soweit auch zufrieden, und es geht auch alles. Nun zum Problem: Mein kartenleser (intern USB) erkennt keine Speicherkarten mehr von selbst. ich stecke die sd ein, und nix passiert. Im Arbeitsplatz ist auch kein...

Windows 10 Support 28. November 2015

Probleme mit update Win 10 pro [gelöst]

  1. HolgerDahlmeyer
  2. ChristianMäder
  3. MichaelWindbiel
  4. Ricardo Lanz
  5. Dwar55
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden