Probleme mit USB-Anschlüssen

Helfe beim Thema Probleme mit USB-Anschlüssen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Liebe Forums-Mitglieder, seit ca. 2 Wochen kann ich nicht mehr mit meinem Samsung ML1640 am USB 2.0 Anschluß meines Lenovo Tablets drucken.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von hspiller, 8. Februar 2018.

  1. hspiller
    hspiller Mitglied
    Registriert seit:
    8. Februar 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2

    Probleme mit USB-Anschlüssen


    Liebe Forums-Mitglieder,
    seit ca. 2 Wochen kann ich nicht mehr mit meinem Samsung ML1640 am USB 2.0 Anschluß meines Lenovo Tablets drucken. Fehlermeldung: USB-Druckerunterstützung ist ein älteres USB-Gerät, das möglicherweise nicht mit USB 3.0 verwendet werden kann.

    Tablet hat definitiv keine USB 3.0 Anschlüsse
    Auch eine externe Festplatte, welche funktionierte, wird nicht erkannt.

    System: Windows 10 Home 64 bit
    Version: 1709
    Systembuild: 16299.192

    Wer kann mir helfen?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ hspiller, bitte nenne doch einmal von Deinem System den Gerätehersteller und die genaue Modellbezeichnung, dazu folge einfach dieser Anleitung

    zusätzlich wird benötigt an INPUT:
    • führe einen rechtsklick auf den Windows-Start-Button aus
    • es öffnet sich das Start-Kontext-Menü in diesem findest Du den Geräte-Manager, diesen bitte öffnen
    • unter Geräte-Manager klickst Du oben auf den Reiter "Ansicht"
    • es öffnet sich ein Kontextmenü hier klickst Du auf "Ausgeblendete Geräte anzeigen"
    • jetzt klickst Du auf die nach rechts zeigende Pfeilspitze bei dem Gerät USB-Controller
    • von dessen Inhalt machst Du bitte einen Screenshot und postest diesen hierher
    Wie erstelle ich einen Screenshot?
     
    1 Person gefällt das.
  4. hspiller
    hspiller Mitglied
    Registriert seit:
    8. Februar 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Hallo hal9000,
    nachstehend die gewünschten Angaben.
    Gerätehersteller: LENOVO
    Modellbeschreibung: 80SG
     

    Anhänge:

    2 Person(en) gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ hspiller, vielen Dank für die INFO, wie Du vermutlich selbst gesehen hast unter dem Geräte-Manager hast Du eine USB 3.0 Schnittstelle zuerkennen auch an der "blauen Zunge" Probleme mit USB-Anschlüssen

    Bitte prüfe jetzt an welcher USB-Schnittstelle Dein externes System angeschlossen ist und gib mir bitte bescheid
     
    1 Person gefällt das.
  6. hspiller
    hspiller Mitglied
    Registriert seit:
    8. Februar 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    an diesem Tablet gibt es nur 2 USB2.0 Anschlüsse.
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ hspiller,
    stimmt, hier sind die technischen Daten Deines genannten Systems.
    Aber warum wird Dir 3.0 unter dem Geräte-Manager angezeigt? Probleme mit USB-Anschlüssen
    Hast Du eine Treiberaktualisierung durchgeführt?

    Versuche mal folgendes:
    • öffne den Geräte-Manager
    • auf diese Geräte Probleme mit USB-Anschlüssen mit der rechten Maustaste klicken
    • es öffnet sich ein Kontextmenü, wähle hier "Gerät deinstallieren"
    • wenn beide Geräte deinstalliert sind führe einen Neustart aus
    • nach dem Neustart installiert Dir das System die Treiber neu
    • prüfe dann ob das extern angeschlossene System erkannt wird
    ODER:
    lasse mal den Gerätehersteller LENOVO Dein System nach passenden Treibern scannen.
    Hier geht es zum passenden Treiber-Support
     
    1 Person gefällt das.
  8. hspiller
    hspiller Mitglied
    Registriert seit:
    8. Februar 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, die Deinstallation und der Neustart haben leider nichts gebracht. Bei USB-Root-Hub (USB 3.0) und USB 3.0 eXtensible-Hostcontroller-1.0 sind weiterhin die gleichen Einträge wie zuvor.
     
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Probleme mit USB-Anschlüssen

    und was brachte dies?
    oder wird jetzt die externe Festplatte erkannt, da Du die Deinstallation ausgeführt hast
     
  10. hspiller
    hspiller Mitglied
    Registriert seit:
    8. Februar 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    Dann komme dem bitte nach
     
Thema:

Probleme mit USB-Anschlüssen

Die Seite wird geladen...

Probleme mit USB-Anschlüssen - Ähnliche Themen - Probleme USB Anschlüssen

Forum Datum

USB Anschluss

USB Anschluss: Hallo ... seit dem WINDOWS10 Update auf Version 2004 gelingt mir die Kamera-Verbindung über USB nicht mehr. Kann mir jemand einen Tip geben? Oder liegt es an der Beta-Version von Windows und in naher Zukunft liegt die Lösung des Problems, ich meine mit der Vorgängerversion funktionierte es...

Windows 10 Support 25. September 2020

USB anschluß

USB anschluß: Smartphone und LOgitec Camera über USB Anschluß werden nicht mehr als Laufwerk E: dargestellt. Es gibt nämlich kein Laufwerk E: mehr. Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Mai 2020

USB-Anschluss

USB-Anschluss: Ich muss Ordner von meinem ACER-Laptop auf das Microsoft GoPro übertragen. Habe mit ein USB-C Kabel gekauft, es scheint zu passen, aber es passiert nichts. Das Tablet erscheint nicht als Gerät auf dem Laptop. Ich muss das Teil übermorgen mit auf die Reise nehmen, es ist echt dringend! Ich bin...

Windows 10 Support 15. Februar 2020

USB-Anschluss

USB-Anschluss: Ich muss Ordner von meinem ACER-Laptop auf das Microsoft GoPro übertragen. Habe mit ein USB-C Kabel gekauft, es scheint zu passen, aber es passiert nichts. Das Tablet erscheint nicht als Gerät auf dem Laptop. Ich muss das Teil übermorgen mit auf die Reise nehmen, es ist echt dringend! Ich bin...

Windows 10 Mobile 14. Februar 2020

USB Anschluss

USB Anschluss: Hallo Community, seit Heute morgen lassen sich am Surface Book keine USB Geräte (externe Festplatte bzw. MicroSD) mehr anmelden. Wie kann das Problem, ohne einer System Neuinstallierung, gelöst werde. Danke für euren Support Werner Weiterlesen...

Surface 21. Juni 2018

USB - Anschluss

USB - Anschluss: Problem beim Anschließen von USB-Geräten. Geräte (USB-Stick, externe Festplatte) werden erkannt. Treiber sind auch richtig installiert. Es wird jedoch kein Laufwerksbuchstabe vergeben, damit ich auf das Gerät zugreifen kann. Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. März 2018

USB Anschluß

USB Anschluß: Becker navi wird über usb nicht erkannt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. August 2017

USB Anschluß

USB Anschluß: externe USB 2 Festplatte wird nicht im Explorer angezeigt obwohl an USB 2 Stecker angeschlossen Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Februar 2016

Probleme mit USB-Anschlüssen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wswin update windows 10

    ,
  2. WsWin mit USB-Anschluss

    ,
  3. wswin usb schnittstellenfehler

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden