Probleme mit Windows Update (0x80070005) und der Cortana Suchfunktion,...

Helfe beim Thema Probleme mit Windows Update (0x80070005) und der Cortana Suchfunktion,... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Microsoft-Community, ich weiß, Probleme mit Windows Update sind nicht selten, aber mein Problem (gerade die Kombination) ist so speziell, dass... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Josef_B., 31. Juli 2018.

  1. Josef_B.
    Josef_B. Gast

    Probleme mit Windows Update (0x80070005) und der Cortana Suchfunktion,...


    Hallo Microsoft-Community,


    ich weiß, Probleme mit Windows Update sind nicht selten, aber mein Problem (gerade die Kombination) ist so speziell, dass ich keinen funktionierenden Lösungsansatz finde.

    Ich habe mein Windows vor kurzem vom MCT neuinstalliert, da dauerhaft Probleme mit Windows Update auftreten, die egal welchen Ansatz man verfolgte, nicht zu lösen waren.

    Jetzt treten allerdings wieder Probleme auf, diesmal aber etwas andere:

    Das Windows Update lässt sich nicht installieren, es bricht andauernd mit dem Fehlercode 0x80070005 ab. Daraufhin habe ich die Problembehandlung für Windows Update ausgeführt und die beschädigte Update-Datenbank "reparieren" lassen. Auch hier wieder kein Glück: Das dort gefundene Probelm "Windows Update-Komponenten müssen repariert werden" konnte nicht gelöst werden. Da aber auch die Suchleiste von Cortana nicht mehr zu benutzen ist, hatte ich die Vermutung, dass da noch mehr "im Eimer" ist. Weil wie bei der Windowsinstallation zuvor Fehler bei den Updates auftraten, habe ich vermutet, die Festplatte könnte beschädigt sein oder beschädigte Dateien enthalten. Die Windows eigene Fehlersuche brachte auch dort keine Ergebnisse. Mit dem Systemdatenüberprüfungsprogramm hatte ich dann mehr Glück: Beschädigte Dateien wurden gefunden und zum Teil repariert, jedoch mit der Bemerkung, dass "[d]er Windows-Ressourcenschutz beschädigte Dateien gefunden [hat], die teilweise nicht repariert werden konnten". Wie auf der Microsoft Website beschrieben versuchte ich dann die beschädigten Dateien manuell zu ersetzen. Wie angenommen fand ich im Log beschädigte Dateien zu "SearchUI.exe" von Cortana etc. Meine Frage ist jetzt allerdings, wie ich denn an die unbeschädigte Datei gelangen soll, um sie zu ersetzen. In der Anleitung wird dies leider nicht ersichtlich und ich habe leider auch durch googeln keinen Fortschritt erzielt.


    Ich bin zwar eigentlich recht technikaffin aber dieses Problem ist einfach sehr spezifisch und ungewohnt. Ich verstehe im sfc log nicht ganz ob ich nur die "corrupted files" ersetzen muss und was es mit den "member files" auf sich hat. Ich war einmal so frei und habe den log hochgeladen, vielleicht kann mir jemand dabei helfen: https://drive.google.com/file/d/1wGpVWO5Y_cJv4gGfUVSdfmDHjyJs5OPI/view?us


    Für Hilfe wäre ich wirklich unendlich dankbar!

    Grüße

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Probleme mit Windows Update (0x80070005) und der Cortana Suchfunktion,...

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Windows Update (0x80070005) und der Cortana Suchfunktion,... - Ähnliche Themen - Probleme Update 0x80070005

Forum Datum

Windows Suchfunktion und Update funktioniert nicht?

Windows Suchfunktion und Update funktioniert nicht?: Hey, Also mein problem ist wenn ich unten auf die suchfunktion drücke und dort was eingeben möchte kommen dort keine buchstaben / zahlen auch wenn ich etwas kopiere und das dann mit STRG + V einfügen möchte geht nicht ich muss dafür dort rechtsklick drücken und einfügen drücken um etwas dort...

Windows 10 Support 16. November 2021

Probleme mit der Indizierung Suchfunktion, speziell in Outlook

Probleme mit der Indizierung Suchfunktion, speziell in Outlook: Hallo, ich bin User von Microsoft 365 und habe kürzlich meine Outlook-Datendateien auf eine andere Festplatte anderer Laufwerksbuchstabe verschoben. Da muckt Outlook ja leider gerne mal herum – keine Ahnung, warum das so für den User so umständlich wird und man nicht einfach den neuen Pfad...

Windows 10 Support 16. Januar 2021

Suchfunktion Probleme nach dem Update KB451294

Suchfunktion Probleme nach dem Update KB451294: Ab diesem dieser Thread. War bei mir genau gleich nach Update zu August 30, 2019—KB4512941 (OS Build 18362.329) nach zurücksetzen zur Vorversion war alles wieder normal - hat, wie meistens, überhaupt nichts mit Fremd Programmen und Virenschutz zu tun, wie unsere 'Microsoft Gläubigen' es...

Windows 10 Support 1. September 2019

Probleme mit Cortana

Probleme mit Cortana: Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage ich wohne in Deutschland und habe heute dass windows update build 10041 heruntergeladen. Mit diesem soll Cortana ja auch auf Deutsch und in Deutschland verfügbar sein. Nur habe ich dass Problem dass Cortana mir sagt "I'm afraid I'm not available to help...

Windows 10 Insider 19. März 2015

kein Cortana installiert, ich hatte Probleme mit den Updates

kein Cortana installiert, ich hatte Probleme mit den Updates: Auf meinem Windows 10 ist kein Cortana installiert, ich hatte Probleme mit den Updates. Auf meinem anderen Pc funktioniert es so la la. Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Dezember 2017

Store Update mit Fehler 0x80070005

Store Update mit Fehler 0x80070005: Seit zwei Monaten habe ich 3 App Updates auf meinem Tablet und 15 auf meinem PC, die der Store unter Windows 10 nicht installiert bekommt. Es wird permanent die Bandbreite meiner Internetverbindung belastet und hinterher der Fehler 0x80070005 angezeigt. Dies nervt besonders, wenn ich über meinen...

Windows 10 Support 25. September 2017

Probleme mit Taskleiste - Suchfunktion

Probleme mit Taskleiste - Suchfunktion: Die Suchfunktion und auch der Win-Button in der Startleiste von WIN 10 sind seit einiger Zeit bei mir inaktiv, lassen sich nicht mehr mit der linken Maustaste anwählen. Win-Button-Optionen funktionieren immerhin mit rechter Maustaste, Suchfunktion geht gar nicht. Die im Internet angebotenen...

Windows 10 Support 12. April 2016

Cortana und Suchfunktion

Cortana und Suchfunktion: Hallo und guten Abend - nach einem Windows update funktioniert bei mir die Suchfunktion nicht mehr, d. h. eine Sucheingabe führt zu nichts und Cortana ist ebenfalls nicht mehr präsent. Wenn ich im Startmenü "Cortana" anklicke, passiert auch nichts. Hängt das an besagtem update von Windows oder...

Windows 10 Support 1. November 2015

Probleme mit Windows Update (0x80070005) und der Cortana Suchfunktion,... [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. 0x80070005 searchui

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden