Probleme mit Windows Update und der Windows Lizenz nach Hardware Erneuerung

Helfe beim Thema Probleme mit Windows Update und der Windows Lizenz nach Hardware Erneuerung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Schönen guten Tag allen, mein Problem hat vor wenigen Monaten angefangen, als mein Computer Probleme beim Hochfahren verursacht hat. Der Speaker gab... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Yannick Reich, 15. Mai 2018.

  1. Yannick Reich
    Yannick Reich Gast

    Probleme mit Windows Update und der Windows Lizenz nach Hardware Erneuerung


    Schönen guten Tag allen,

    mein Problem hat vor wenigen Monaten angefangen, als mein Computer Probleme beim Hochfahren verursacht hat.
    Der Speaker gab immer wieder 3x lange Pieptöne aus, fuhr aber nach einiger Zeit doch hoch. (Zeit variierte von Start zu Start)
    Ein normaler Neustart war so also auch nicht mehr möglich, wodurch mehre Updates nicht installiert worden konnten.
    Jetzt habe ich nach mehreren Monaten neue Hardware
    Asus Z370-A
    I7 8700k

    16GB GSkill DDR4 RAM mit 3000 MHz

    GTX 1070


    Durch die neue Hardware wird natürlich die Lizenz nicht anerkannt wodurch das 2. Problem zustande gekommen ist.

    Sämtliche Problembehandlungen sind ohne Erfolg und die Updates lassen sich manuell auch nicht installieren

    Folgende Fehlermeldungen bei Updates :

    • 2018-05 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1709 für x64-basierte Systeme (KB4103727) – Fehler 0x80070020

    • 2018-05 Sicherheitsupdate für Adobe Flash Player für Windows 10 Version 1709 für x64-basierte Systeme (KB4103729) – Fehler 0x8000ffff


    Ihr Gerät ist gefährdet, da es nicht mehr auf dem neuesten Stand ist und wichtige Sicherheits- und Qualitätsupdates fehlen. Bringen Sie Ihr Gerät wieder auf Kurs, damit Windows sicherer ausgeführt werden kann. Wählen Sie diese Schaltfläche aus, um loszulegen:

    Wiederholen funktioniert ebenfalls nicht, selbes Problem.
    Sfc /scannow in die Eingabeaufforderung eingeben funktioniert auch nicht, da dort die Fehlermeldung "Der Windows-Ressourcenschutz konnte den Reparaturdienst nicht starten." erscheint.

    Zurücksetzen funktioniert ebenfalls nicht, Grund dafür ist eventuell die nicht aktivierte Lizenz aber sicher bin ich mir natürlich nicht.

    So bitte ich um Ratschläge, wie ich das Problem, bzw. die Probleme fixen kann.

    Weiterlesen...
     
    #1 Yannick Reich, 15. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Probleme mit Windows Update und der Windows Lizenz nach Hardware Erneuerung

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Windows Update und der Windows Lizenz nach Hardware Erneuerung - Ähnliche Themen - Probleme Update Lizenz

Forum Datum

PC Hardware tauschen (Windows Lizenz)?

PC Hardware tauschen (Windows Lizenz)?: Hi vielleicht denken sich jetzt ein paar Leute das ich zu blöd bin um das zu wissen aber ich will sicherheitshalber lieber nachfragen bevor ich am Ende doch einen Fehler mache. Also meine Frage ist wenn ich an meinem Gaming PC die Festplatte und das Mainboard austausche was ich beachten muss...

Windows 10 Support 25. Februar 2021

Nach Windows 10 Erneuerung mit Datenerhalt

Nach Windows 10 Erneuerung mit Datenerhalt: Hallo Ich habe folgendes Problem habe Windows neu inst. mit Daten erhalt . Jetzt kann ich fast nichts mehr machen keine Software installieren und auch sonst es geht nichts mehr es kommt jedes mal egal was ich machen will dieses Bild je nachdem was ich machen will kann aber nur nein sehen kein ja...

Windows 10 Installation & Upgrade 29. Dezember 2020

Reaktivieren von Windows Lizenz nach Hardware Änderung.

Reaktivieren von Windows Lizenz nach Hardware Änderung.: Hallo Microsoft Community: Ich habe meine Windows Lizenz bei einen Externen Händler gekauft und als Produktkey bekommen. Meine frage ist ob ich die Lizenz aufbewahren soll falls ich Hardware in der Zukunft ändere, obwohl in der Windows Aktivierungsfakt Seite steht das meine Lizenz an mein...

Windows 10 Support 7. Juni 2020

Windows Lizenz nach Hardware upgrade abgelaufen

Windows Lizenz nach Hardware upgrade abgelaufen: Guten Tag, nachdem ich Meinen PC mit neuem CPU, Mainboard und Arbeitsspeicher aufgerüstet habe, habe ich die digitale Lizenz für mein Windows verloren. Ich habe die korrekte Windows Version (10 home), da ich die gleichen Festplatten nutze. Ich habe mich mit dem gleichen Microsoft Konto...

Windows 10 Support 25. Dezember 2018

Windows Lizenz auf neue Hardware migrieren

Windows Lizenz auf neue Hardware migrieren: Hallo Zusammen, eine kurze Frage. Ich habe eine von Windows 7 auf Windows 10 migrierte Installation. Nun sollte das ganze System auf eine neue Festplatte (neuer Laptop) kopiert werden. Dies erfolgte mit einem Live Linux und einem Disk Dump. Das Windows 10 muss jetzt auf dem neuen System,...

Windows 10 Support 5. März 2018

Lizenz Windows Hardware änderung

Lizenz Windows Hardware änderung: Hallo ich habe meine Hardware geändert und mein Windows auf einer neuen M.2 SSD Installiert mit meinem Microsoft Konto verbunden doch ich kann meinen alten Key nicht verwenden da dieser nicht funktioniert der Telefon Service ist nicht vorhanden (slui 4). Ich habe schon mehrmals alle schritte...

Windows 10 Support 2. Juni 2017

Neue Hardware, keine Windows Lizenz mehr

Neue Hardware, keine Windows Lizenz mehr: Hallo zusammen, Ich bin im Insider-Programm von Windows 10 und hatte bis gerade ein vollständig Aktiviertes System. Nachdem ich heute mein Mainboard + CPU gewechselt habe ist meine Windows Lizenz nicht mehr gültig. Wie kann ich nun meine Insider-Lizenz wieder bei meinem neuen System gültig...

Windows 10 Support 4. März 2016

Bei Diashow erneuerung des Windows Explorer

Bei Diashow erneuerung des Windows Explorer: In Windows 10 habe Ich die Diashow mit minütlichen Wechsel des Bildschirmhintergrundes eingestellt, jedes Mal wenn das Bild gewechselt wir, baut sich der Windows Explorer neu auf, und Änderungen die ich an z.B. Dateinamen vorgenommen habe, werden ignoriert und ich kann von vorne beginnen....

Windows 10 Support 26. Januar 2016

Probleme mit Windows Update und der Windows Lizenz nach Hardware Erneuerung [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden