Probleme nach Installation TH2: Laufwerke; Windows.old kann nicht gelöscht werden

Helfe beim Thema Probleme nach Installation TH2: Laufwerke; Windows.old kann nicht gelöscht werden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, habe TH2 installiert von folgender ISO: de_windows_10_multiple_editions_version_1511_x64_dvd_7223737.iso (herunter geladen von chip, da kein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Joern Behnke, 18. November 2015.

  1. Joern Behnke
    Joern Behnke Gast

    Probleme nach Installation TH2: Laufwerke; Windows.old kann nicht gelöscht werden


    Hallo,

    habe TH2 installiert von folgender ISO:

    de_windows_10_multiple_editions_version_1511_x64_dvd_7223737.iso

    (herunter geladen von chip, da kein Durchkommen zu MS Techbench).Nun Ist folgendes aufgetreten:

    1.) windows. old läßt sich nicht vollständig löschen, es bleibt ein Restordner "newOS", den ich trotz aller angewandten Tricks wie Freigabe, Besitzübernahme, Löschen in der Eingabeaufforderung (Administrator) mit Befehl RD /S /Q %systemdrive%\windows.old usf. nicht wegkriege. In dem Ordner ist offenbar eine unsichtbare, schreibgeschütze Datei namens "bootmgr.exe" oder ähnlich, die das Löschen verhindert (Bild newOs.gif)

    2.) Im Fenster "Defragmentierung" erscheinen 3 obskure LW (Bild Laufwerke. gif)

    3.)Im Explorer erscheinen 2 USB LW (L: und MProbleme nach Installation TH2: Laufwerke; Windows.old kann nicht gelöscht werden doppelt Bild Laufwerke 2.gif)Probleme nach Installation TH2: Laufwerke; Windows.old kann nicht gelöscht werden

    Wäre schön, wenn jemand Rat wüßte.

    Besten Dank und viele Grüße


    Joern

    Probleme nach Installation TH2: Laufwerke; Windows.old kann nicht gelöscht werden

    Probleme nach Installation TH2: Laufwerke; Windows.old kann nicht gelöscht werden

    Weiterlesen...
     
    #1 Joern Behnke, 18. November 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742

    Hallo,
    hast Du die Löschung über die Datenträgerberinigung gemacht?
    Das ist die einzige Möglichkeit den windows old Ordner entgültig zu löschen.
    Ob das jetzt noch geht, kann nur ein Versuch zeigen.
    Anleitung hier
    So wird's gemacht: Entfernen des Ordners "Windows.old" - Windows-Hilfe
    Gruß Pavilion49
     
  4. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Ach ja,
    Laufwerk K erscheint auch 2 mal.
    Dürfte wohl wie L und M unter Bibliotheken extra aufgeführt sein.
     
Thema:

Probleme nach Installation TH2: Laufwerke; Windows.old kann nicht gelöscht werden

Die Seite wird geladen...

Probleme nach Installation TH2: Laufwerke; Windows.old kann nicht gelöscht werden - Ähnliche Themen - Probleme Installation TH2

Forum Datum

Windows . old?

Windows . old?: Hallo zusammen, darf man den Windows.old Ordner löschen , bzw. auf eine andere Festplatte verschieben, damit mehr Speicherplatz zur Verfügung steht ? Schönen Abend noch , und guten Start in die nächste Woche ❗️ https://www.gutefrage.net/frage/windows--old

Windows 10 Support 29. März 2021

Laufwerk gelöscht

Laufwerk gelöscht: Hallo..irgendwie haben mein Sohn oder ich heute das Dvd Laufwerk am PC,Win10 gelöscht,verschoben in externe Festplatte oder so etwas. Habe schon einiges Versucht,danach wird angezeigt,das das Laufwerk installiert ist.Es erscheint aber nirgends.Rücksetzten des PC auf Werkseinstellung bringt mich...

Windows 10 Support 15. April 2018

Get rid of old Windows installation

Get rid of old Windows installation: Hello, I can't delete the folder "C:\Windows.old". I always got the message "directory is not empty". I'm wondering about this error, since the whole tree is supposed to be empty! Even with 3rd party tools like partedmagic and linux I can‘t delete this directory. Here is what I got:...

Windows 10 Insider 4. April 2017

Windows old

Windows old: Ich habe vor kurzen auf Windows 10 umgestellt, kann man Windows old einfach so Löschen, und kriegt man alles runter und wen ja Wie. Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. April 2016

Ordner Windows old. Kann der gelöscht werden?

Ordner Windows old. Kann der gelöscht werden?: Ich hatte erst Windows XP, habe dann Windows 7 installiert und schließlich das Upgrade auf Windows 10. Es ist auch fast alles in Ordnung, nur daß ich jetzt 3 Programmordner habe und es müssten doch nur 2 sein Ich habe den Ordner Programme 86x und 2 Ordner Programme.Kann ich davon einen...

Windows 10 Support 26. November 2015

TH2: Hab ich das oder doch nicht?

TH2: Hab ich das oder doch nicht?: Hallo Zusammen, lt. WU-Interface ist das TH2 schon installiert [IMG] Lt. dem winver habe ich doch das Build 10240 [IMG] Also was nun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. November 2015

Insider Preview TH2 10576 Installation

Insider Preview TH2 10576 Installation: Hi, hoffe ihr könnt mir helfen. Heute wurde mir die 10576 angeboten. Runtergeladen, Installation gestartet ... Dateien werden problemlos kopiert ... Dann kommt der Neustart und es beginnt die Installation der Features und Treiber ... genau dort startet er bei 0% direkt neu und stellt das...

Windows 10 Support 30. Oktober 2015

Downgrade auf 8.1 Ordner Windows old aber gelöscht

Downgrade auf 8.1 Ordner Windows old aber gelöscht: Hallo, ich möchte gerne von windows 10 wieder auf windows 8.1 wechseln. Da zu wenig Speicherkapazität auf dem Netbook war, musste ich mein acer switch 10E auf Werkseinstellung zurücksetzten. Seid diesem Zeitpunkt ist das Zeichen zum Wiederherstellen von windows 8.1 nicht mehr verfügbar....

Windows 10 Support 6. September 2015

Probleme nach Installation TH2: Laufwerke; Windows.old kann nicht gelöscht werden [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden