Probleme nach Update - Laptop extrem langsam

Helfe beim Thema Probleme nach Update - Laptop extrem langsam in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich habe vor 3 oder 4 Tagen versucht das aktuelle Windows Update zu installieren. Seltsam begonnen hat alles schon beim Neustart vom Laptop,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von frundsberger, 5. Dezember 2017.

  1. frundsberger
    frundsberger Neu hier
    Registriert seit:
    5. Dezember 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Probleme nach Update - Laptop extrem langsam


    Hallo!
    Ich habe vor 3 oder 4 Tagen versucht das aktuelle Windows Update zu installieren. Seltsam begonnen hat alles schon beim Neustart vom Laptop, weil die Prozentzahl beim Fortschitt des Updates nur alle paar Minuten um 1 zugenommen hat. Irgendwann bei ca. 40% hat der Laptop plötzlich neugestartet, danach kam die Meldung, dass das Update fehlgeschlagen ist und die vorherige Version wieder hergestellt wird.
    Seither habe ich das Problem, das alles nur mehr im absoluten Zeitlupentempo läuft. Der Bootvorgang bis zum Login dauert sicher 5-10 Minuten. Nach dem Einloggen braucht es noch einmal so lange bis der Desktop geladen ist.
    Wenn ich über das Startmenü die Systemsteuerung öffne, dauert das beinahe eine viertel Stunde. Danach habe ich ein Fenster mit Kopfzeile "Systemsteuerung", darunter ist aber alles leer. Keine Einstellmöglichkeiten oder sonst etwas. Somit komme ich also auch nicht zu den Wiederherstellungspunkten um alles rückgängig zu machen.
    Weiß jemand Rat, wie ich wieder zu einem normal funktionierenden Rechner komme?
    Danke für die Hilfe, Markus
     
    #1 frundsberger, 5. Dezember 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    @frundsberger, versuche es einmal damit:

    Inplace Upgrade unter Windows
    Diese Methode der Reparatur von Windows im laufenden Betrieb ist auch unter Windows 7 und Windows 8 analog möglich.

    Das „Inplace Upgrade“ repariert Windows 10 mit den eigenen Sicherungen der Systemdateien aus dem WinSXS-Ordner. In diesem Ordner befinden sich die Backups der Systemdateien, auf die Windows immer zurückgreifen kann.

    Der entscheidende Vorteil eines Inplace Upgrades ist, dass nur das System selbst repariert wird und nach der Reparatur-„Installation“ keine Programme neu installiert werden müssen und auch alle Einstellungen erhalten bleiben. Benötigt wird dazu entweder eine Installations-DVD, USB-Stick oder eine ISO-Datei.Probleme nach Update - Laptop extrem langsam

    So führt man ein Inplace Upgrade unter Windows 10 durch:
    • DVD ins Laufwerk einlegen, oder
    • USB-Stick einstecken, oder
    • Die ISO-Datei per Rechtsklick Bereitstellen/Mounten
    Entsprechende Laufwerk auswählen und nun die Datei setup.exe doppelt anklicken bzw. ausführen.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Probleme nach Update - Laptop extrem langsam

Die Seite wird geladen...

Probleme nach Update - Laptop extrem langsam - Ähnliche Themen - Probleme Update Laptop

Forum Datum

Laptop nach Update November 2023 extrem langsam

Laptop nach Update November 2023 extrem langsam: Hallo Leute,mein Laptop HP Pavilion Power ist seit dem gestrigen Update extrem langsa habe Windows 10 Home.Hat einer von euch eine Idee, woran das liegen könnt?An den Autostartprogrammen liegt es nicht. Die hatten sich nach de Update nicht verändert.Liebe GrüßeAnja Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. November 2023

Mein Laptop ist extrem langsam geworden?

Mein Laptop ist extrem langsam geworden?: besonders wenn diese ständigen 'täglichen' window 10 Updates heruntergeladen , installiert und neu gestartet werden müssen. Ist heut eins installiert, folgt schon das nächste... . Darunter hängt sich oft einiges auf oder er arbeitet extrem langsam. Sibald alles heruntergeöaden u...

Windows 10 Support 27. Mai 2022

Win10 Laptop extrem langsam?

Win10 Laptop extrem langsam?: [ATTACH] [ATTACH] Moin allerseits, ich habe mir letztes Jahr günstig einen alten gebrauchten Laptop gekauft, dessen Aufgabe hauptsächlich im Dokumente von A nach B verschieben besteht. In der Hinsicht tut er auch seine Sache. Nun hat er aber bei seiner zweit wichtigsten Aufgabe - der...

Windows 10 Support 7. März 2021

Windows 10 laptop extrem langsam?

Windows 10 laptop extrem langsam?: Seit neusten ist mein Laptop so extrem langsam und es macht soo ein lautes Luft Geräusch sogar wenn er ausgeschaltet ist und ich kann keine Spiele darauf spielen das laggt so krass und wenn ich im Spiel schreibe kommen sie Buchstaben erst so nach einer Sekunde und ich habe schon alles versucht...

Windows 10 Support 1. März 2021

Laptop von Saturn ist extrem langsam?

Laptop von Saturn ist extrem langsam?: Hi, Ich habe im Herbst 2018 von Saturn einen Laptop gekauft. Er wurde jeden Monat immer langsamer und jetzt dauert es mittlerweile 7,8 Minuten bis Ich in Google etwas eingeben kann (Einschalten + Einloggen+ warten, dass Google sich bedienen lässt). Was kann Ich tun? Könnte mir Saturn selbst...

Windows 10 Support 6. Mai 2020

Neuer Laptop nach Zurücksetzen extrem langsam?

Neuer Laptop nach Zurücksetzen extrem langsam?: Hallo, nachdem ich meinen relativ neuen Lenovo ideapad 530s zurückgesetzt habe (Versehentlich installieres Office gelöscht) ist dieser nun vor allem im Browser extrem langsam und hängt sekundenlang beispielsweise beim Wechseln in den Vollbildmodus oder beim Aufrufen neuer Seiten, dabei ist die...

Windows 10 Support 19. Dezember 2019

Nach windows update laptop extrem langsam

Nach windows update laptop extrem langsam: Hallo kann mir jemand helfen ? Nach dem letzten windows update vom 18.10.2019. Ist mein Laptop extrem langsam . So langsam das sich nicht mal mehr Programme öffnen. Was kann ich tun ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Oktober 2019

Seit November Update startet Läptop extrem langsam

Seit November Update startet Läptop extrem langsam: Hallo liebe Leute, seit dem November Update startet der Läptop extrem langsam. Vorher ging das Ruck Zuck. Hat jemand eine Lösung? Danke jetzt schon. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Dezember 2015

Probleme nach Update - Laptop extrem langsam [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden