Probleme seit Update zu Win 10 Version 1803 - Ruhezustand funktioniert nicht mehr

Helfe beim Thema Probleme seit Update zu Win 10 Version 1803 - Ruhezustand funktioniert nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag liebe Community, seit dem Windows Update zu Version 1803 funktioniert der Ruhezustand meines Laptops nicht mehr. Wenn ich manuell in den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von -JustAName-, 24. Oktober 2018.

  1. -JustAName-
    -JustAName- Gast

    Probleme seit Update zu Win 10 Version 1803 - Ruhezustand funktioniert nicht mehr


    Guten Tag liebe Community,

    seit dem Windows Update zu Version 1803 funktioniert der Ruhezustand meines Laptops nicht mehr. Wenn ich manuell in den Energieeinstellungen einstelle, dass der Laptop beim Zuklappen in den Ruhezustand gehen soll und ihn darauf hin zuklappe, hört man nur noch eine Art "Pling" von -wahrscheinlich- der Festplatte und beim erneuten Einschalten sind alle offenen Programme geschlossen. Somit ist der Laptop bei dem Versuch in den Ruhezustand zu wechseln höchstwahrscheinlich abgestürzt.

    Dieses "Pling"-Geräusch höre ich auch jedes Mal, nachdem der Laptop vollständig heruntergefahren ist, wenn ich ihn ausstelle. Das Geräusch war vor dem Update nie vorhanden.

    Was schon versucht wurde:
    - Komplettes Zurücksetzens des Laptops.
    - Inplace-Upgrade (Einmal von einem externen Installationsmedium, dann mit dem MediaCreationTool, wo Upgrade ausgewählt wurde)
    - Sauberer Installation (Booten von einem USB-Stick, welcher als Installationsmedium von Windows 10 diente)

    Anmerkung:
    - Alle Treiber sind meines Wissens nach aktuell. (Gibt es einen bestimmten Treiber, auf den ich mein Augenmerk legen sollte?)
    ->Ich habe auf alle Treiber im Gerätemanager geklickt und diese aktualisiert, soweit es möglich war. Der 'Intel Treiber- und Support-Assistent' sowie das 'Lenovo System Update' sagen mir beide, dass alles auf den neusten Stand ist.

    Weiters:
    Antiviren-Programme sind nicht mehr vorhanden.
    Allerdings war Avast Antivirus installiert, als Version 1803 heruntergeladen wurde. Als ich die Version mit Neustart installieren wollte, brach es bei ca. 85% ab und die alte Version (1709) wurde wiederhergestellt. Durch googlen fand ich heraus, dass der Abbruch an Avast liegen könnte.
    Als ich dann Tage später alle 45 Minuten die penetrante Meldung bekam, den Laptop neuzustarten um die Updates für Version 1803 zu installieren, deinstallierte ich Avast und startete neu. Diesmal war die Installation erfolgreich.
    Nach dem Update hatte ich den Explorer noch offen und klappte den Laptop einfach nur zu um ihn abends weiter zu benutzen. Hier merkte ich zum ersten Mal, dass etwas nicht stimmte, da ich ihn wieder anschaltete und der Explorer geschlossen war. (Was, wie ich jetzt herausfand, daran liegt, das der Laptop nach 3 Stunden in den Ruhezustand wechseln soll, dieser aber nicht mehr funktioniert)

    Sonstige Informationen:
    Ich besitze das Lenovo Ideapad 320-15IKB.
    CPU: Intel i5, 8th Gen
    RAM: 8 GB
    Festplatte: 1000 GB HDD + 128 GB SDD
    gekauft im März 2018
    Update zu 1803 wurde ca. um den 12. Juli gemacht.

    Version 1803 ist noch installiert. Als 1809 angeboten wurde, habe ich es installiert, allerdings hat sich an dem Problem nichts geändert. Danach habe ich mehrere Sachen mit diversen Treibern ausprobiert, was allerdings dazu führte, dass die Tastatur nicht mehr funktionierte und ich daher die Windows Version 1803 wieder hergestellt habe. Seit dem wurde mir der Download von 1809 nicht nochmal angeboten.

    Ich hatte den Laptop davor auch in die Reparatur geschickt, jedoch kam er zurück mit dem Worten: "Keine Fehler gefunden, alles so wie es sein soll". - Aber es ist eben nicht alles in Ordnung. Allerdings wusste ich da noch nicht, dass es sich um den Ruhezustand handelt, sondern nur das Problem gab, dass die Prozesse nach 3 Stunden Energiesparen und beim Ausstellen nach zu wenig Akku nicht gespeichert werden.


    Ich würde dieses Problem wirklich gerne lösen, da ich auch das Gefühl habe, dass durch dieses "Pling"-Geräusch der Laptop nie korrekt herunterfährt, da er bei jedem Hochfahren deutlich länger braucht als früher (nicht übertrieben lange, aber früher waren es nur ca 30 Sekunden und jetzt braucht er 2-3 Minuten bis er komplett da ist).

    Ich bedanke mich schon mal im Vorfeld für jegliche Hilfe und Vorschläge.

    Weiterlesen...
     
    #1 -JustAName-, 24. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. FLORI78
    FLORI78 Gast

    Guten Tag!

    Aktuelle Treiber (auch für das Energiemanagement) sowie ein BIOS-Update findest Du hier:

    laptops and netbooks :: 300 series :: 320 15ikb Lenovo PC Support - DE

    Wie wurde AVAST denn installiert?

    Hier findest das dazu notwendige Tool:

    Avast Uninstall Utility | Download aswClear for Avast Removal
     
  4. phorris
    phorris Gast
    Jep. Genau den Fehler hatte ich auch (Neue Final Version April Update Windows 10 1803 17134 - Seite 3). Hab leider keine Lösung finden können. Ist alles in immer gleichem Fehler geendet. Ich hab dann ein Backup eingespielt und erstmal Daten gesichert. Gestern einen neuen USB Stick mit dem Media Creation Tool und Version 1803 erstellt. Gab natürlich direkt einen BlackScreen Bug beim Login, der wurde aber wohl mit einem Update behoben. KB kenne ich nicht mehr. Jetzt ist alles neu installiert.
     
  5. -JustAName-
    -JustAName- Gast
    Vielen Dank für die Vorschläge.

    Die ganzen Treiber von der Lenovo-Website habe ich schon installiert. Zur Sicherheit habe ich alle Installationen nun noch einmal durchgeführt und dabei feststellen müssen, dass der "Advanced Configuration and Power Management Interface (ACPI) Driver for Windows
    10" zwar eine Anwendung zur Installation des Drivers unter "C:\Drivers\ACPIDriver" erstellt, wenn ich allerdings da drauf klicke, kommt nur die Administrator-Frage, ob ich das Programm ausführen möchte und nach einem Klick auf "Ja" passiert nichts mehr. Bei
    den anderen Treibern hat sich jeweils ein Fenster geöffnet, wo es installiert wurde und gesagt wurde, dass aktualisiert wurde oder dass es bereits auf dem aktuellen Stand ist.

    Das Tool für die Avast Deinstallation habe ich jetzt auch schon mehrfach laufen lassen, schon bevor ich den Laptop zurückgesetzt hatte und eben zur Sicherheit nocheinmal.

    Liegt es jetzt tatsächlich daran, dass sich das ACPI nicht installieren/aktualisieren lässt?
     
    #4 -JustAName-, 24. Oktober 2018
  6. Keruskerfürst
    Keruskerfürst Gast
    Gibt es ein Update für Acrobat Pro?
    Firefox hat auch ein Update erhalten, um bei Windows 10 1803 richtig funktionieren zu können.
     
    #5 Keruskerfürst, 24. Oktober 2018
Thema:

Probleme seit Update zu Win 10 Version 1803 - Ruhezustand funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Probleme seit Update zu Win 10 Version 1803 - Ruhezustand funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen - Probleme Update Win

Forum Datum

Ruhezustand funktioniert nicht seit Version 1903

Ruhezustand funktioniert nicht seit Version 1903: Seit dem Update auf Version 1903 funktionieren der Ruhezustand und der Schnellstart nicht. Ich habe alles mögliche versucht, bekomme beides nicht mehr hin. Unter 1803 funktionierte beides problemlos. Alle der Version 1903 folgenden "Sub-Updates" brachten keinen Erfolg. Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Januar 2020

Windows 10 installiert seit der Version 1803 keine Updates mehr

Windows 10 installiert seit der Version 1803 keine Updates mehr: Wie oben schon geschrieben findet Windows Update keine Updates mehr. Nun schreibe ich alle Maßnahmen auf die ich bereits durchgeführt habe. Ich habe bereits Windows Update zuruückgesetzt mit dem Reset Tool. Ich habe mein Computer zwei mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ich habe keine...

Windows 10 Support 25. Juli 2019

seit dem letzten Update 1803 funktioniert alles nicht mehr

seit dem letzten Update 1803 funktioniert alles nicht mehr: Warum habe ich keine Audio und keine Camera mehr seit dem letzten Update auf 1803 Build 17134.137 obwohl ich alles gemacht habe was vorgeschlagen war. Auch sind meine Treiber auf dem neuesten Stand. Bitte um Antwort C.Cords Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Juli 2018

Update Version 1803 - Probleme

Update Version 1803 - Probleme: Nach dem update Version 1803 lässt sich mein Videoschnittprogramm CyberLink Power Director 13 Ultimate Suite nicht mehr öffnen. Fehlerstatus 0xc000012f. Habe alle CyberLink updates installiert. Benutze das Programm ohne Probleme seit mehr als zwei Jahren. Stecke mitten in einem...

Windows 10 Support 5. Juni 2018

Seit dem letzten Windows 10 Update (Version 1803) funktioniert kein Mikrofon mehr

Seit dem letzten Windows 10 Update (Version 1803) funktioniert kein Mikrofon mehr: "Seit dem letzten Windows 10 Update (Version 1803) funktioniert kein Mikrofon mehr - zB. Logitech G430 Headset, hama WebCam MX Pro III. Ich habe auch noch ein zweites Headset von Logitech ausprobiert und eines von Microsoft. Dazu gibt es auch ein Feedback von mir." Gibt es eine Lösung für...

Windows 10 Support 12. Mai 2018

Win 10 update version 1803

Win 10 update version 1803: Hallo, nach dem update auf version 1803 passiert es immer wieder dass der Bildschirm blau wird und mir angezeigt wird dass der laptop neustarten muss. Ich könne den support anrufen und folgendes dort angeben Fehler IRQL NOT LESS OR EQUAL. Wer kann mir weiterhelfen z.b. mit der süpport-nr oder...

Windows 10 Support 11. Mai 2018

Nach dem Update auf die aktuelle win 10 Version 1803 funktioniert Wlan nicht mehr

Nach dem Update auf die aktuelle win 10 Version 1803 funktioniert Wlan nicht mehr: Hallo Nach dem Update auf die aktuelle win 10 Version funktioniert Wlan nicht mehr Treiber aktuell aber es werden keine Netzwerke angezeigt Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Mai 2018

Update Win 10 auf Version 1803

Update Win 10 auf Version 1803: Nach der Installation läßt sich an den USB 3.0 und 2.0 keine externe Festplatte mehr verwenden. In der Taskleiste bei Geräte entfernen wird die Festplatte richtig angezeigt, aber im Explorer wird die externe Festplatte nicht als Laufwerk angezeigt. Außerdem ist nach dem Update ein neuer...

Windows 10 Support 3. Mai 2018

Probleme seit Update zu Win 10 Version 1803 - Ruhezustand funktioniert nicht mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ruhezustand ist nicht mehr da

    ,
  2. ruhezustand funktioniert nicht mehr

    ,
  3. ruhezustand win 10 funktioniert nicht

    ,
  4. windows update funktioniert nicht mehr 1803,
  5. ruhezustand funktioniert nicht windows 10,
  6. ruhezustand funktioniert nicht,
  7. Ruhezustand klappt nicht nach update win10,
  8. nach update funktioniert ruhezustand nich mehr,
  9. win 10 ruhezustand funktioniert nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden