Problemen mit dem Benutzerkonto bei Windows 10

Helfe beim Thema Problemen mit dem Benutzerkonto bei Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe einen Upgrade von Win7 auf Win10 durchgeführt. Auf Win7 hatte ich die Stardardeinstellung bzw. nur einen Benutzer (Admin?). Auf Win7 hatte ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Cassetti, 12. Oktober 2015.

  1. Cassetti
    Cassetti Gast

    Problemen mit dem Benutzerkonto bei Windows 10


    Ich habe einen Upgrade von Win7 auf Win10 durchgeführt.
    Auf Win7 hatte ich die Stardardeinstellung bzw. nur einen Benutzer (Admin?).
    Auf Win7 hatte ich keinen neuen Benutzer angelegt.


    Nach dem Upgrade verhält Win10 merkwürdig


    Obwohl es nur einen Benutzerkonto gibt (Administrator)

    a) kann ich manche Änderungen zu Dateien in Ordner Dokumente nicht speichern;
    ich kann es tun nur auf dem Desktop
    b) Änderungen kann ich nur überall speichern, wenn ich das Programm
    als Administrator öffne (Warum das? Es gibt doch keinen anderen Benutzer als Administrator).
    Wenn ich z.B. Word als Administrator öffne, fragt mich Word ob ich die Datei als Schreibgeschützt öffnen will oder nicht
    (Warum das? Ich habe keine Datei als Schreibgeschützt angelegt)

    Das führt unweigerlich dazu dass ich z.B. Word manchmal als Administrator öffne und manchmal nicht als Administrator.


    Mein weiteres Problem nun ist dass schon einmal passiert ist, dass der Computer (beim anschalten bzw, anmelden) einmal das Konto nicht mehr gefunden hat, als "Gastkonto" eröffnet hat, OHNE ZUGANG AUF DIE GESPEICHERTE DATEIEN.

    Diesmal hat es schon geklappt, die normale Lage durch Neustart wieder herzustellen.


    Ich habe aber schon einmal (Mit VISTA) die Situation erlebt, dass der Adminkonto verschwunden war
    und ich keinen Zugang mehr zu meinen Dokumenten bekommen habe.


    Ich habe das Gefühl, dass die Nutzung von Programme abwechselnd als Admin und als Nicht-Admin (aber warum? Es gibt auf diesem Computer keinen anderen Nutzer als Admin?) zur Korruption des Benutzerprofils führt bzw. zu der oben genannten Situation, dass ich keinen ZUgang mehr zu meinen Dateien habe.


    Was soll ich tun?


    Grüße und Danke


    Claudio

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Problemen mit dem Benutzerkonto bei Windows 10

Die Seite wird geladen...

Problemen mit dem Benutzerkonto bei Windows 10 - Ähnliche Themen - Problemen Benutzerkonto

Forum Datum

Probleme Virtuelle Tastatur

Probleme Virtuelle Tastatur: Liebe Community, wir verwenden das Surface 9 pro mit Win11 im Kiosk Modus. Leider gibt es immer wieder Probleme mit der virtuellen Tastatur, d.h. sie erscheint nicht mehr und eine Eingabe ist nicht mehr möglich. Folgende Fehlermeldung erscheint: Der Vorgang wurde aufgrund von aktuellen...

Surface 17. April 2024

Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. 0x80070643. Wie kann ich diesen...

Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. 0x80070643. Wie kann ich diesen...: Hallo Zusammen. Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. 0x80070643. Wie kann ich diesen Fehler beheben? Ich habe schon mehrmals die Updates laufen lassen, aber ohne Erfolg. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. April 2024

Probleme mit Windows 10 Update KB5036892

Probleme mit Windows 10 Update KB5036892: Hallo,bei der Installation des Windows 10 22H2 Updates KB5036892 friert mein Notebook bei 97% manchmal auch 99% ein. Erst mit einem Hard Reset, einem anschließenden Neustart im abgesicherten Modus und der Starthilfe lässt sich das Update wieder rückgängig machen. Der Fehlercode ist...

Windows 10 Support 14. April 2024

Windows Probleme mit Benutzerkonto?

Windows Probleme mit Benutzerkonto?: Moin und zwar: Beim Booten und Anmelden mit meinem Konto kommt die Fehlermeldung "Anmeldung mit Konto nicht möglich. Abmelden und wieder anmelden löst meistens das Problem" Hilft bei mir aber nicht. Habe dadurch aber keinen Zugriff auf meine eigentlichen Nutzerdaten, da ich ja jetzt in einem...

Windows 10 Support 21. Juli 2023

Probleme Benutzerkonto Windows 10 Pro

Probleme Benutzerkonto Windows 10 Pro: Hallo zusammen, nach einem Update meines installierten Windows 10 pro habe ich beim Anmelden meines Kontos mich verschrieben. Es erscheint nicht mehr mein Benutzername sondern nur noch der Name USER. Ich komme nicht mehr an mein Benutzerkonto heran. Hatte bereits jemand solch ein Problem und...

Windows 10 Allgemeines 23. Oktober 2020

Benutzerkonto Probleme mit Startmenü/Kachelansicht

Benutzerkonto Probleme mit Startmenü/Kachelansicht: Hallo, ich wollte auf meiner Festplatte Platz schaffen. Erster Schritt - Datenbereinigung. Als nächstes habe ich einige Benutzerordner aus dem Explorer gelöscht. Bei der Löschung erschien Hinweis, dass es bei der Löschung einiger Dateien zu Problemen kommen könnte. Ich war der Meinung , dass...

Windows 10 Support 12. November 2017

Probleme beim Update und Benutzerkonto

Probleme beim Update und Benutzerkonto: Hallo, ich habe ein problem bei den Updates, diese brechen immer mit der fehlermeldung "Fehler 0x80d05001" ab. Ebenso kann ich mich nicht mit meinen Microsoft Benutzerkonto anmelden, was ich hier ja nutze. Wenn ich es versuche, erscheint die Fehlermeldung im Bild 1, von oben nach unten....

Windows 10 Support 12. August 2016

Probleme mit Menü "Start", Cortana und Benutzerkonto

Probleme mit Menü "Start", Cortana und Benutzerkonto: Hallo, weil ich die bekannten Probleme beim Öffnen des Menüs "Start" und von Cortana habe, wollte ich ein neues lokales Administratorkonto erstellen, um festzustellen, ob ich das Menü "Start" mit diesem Konto öffnen kann. Dabei musste ich nun festellen, dass das Microsoft-Konto, mit dem ich...

Windows 10 Support 12. April 2016

Problemen mit dem Benutzerkonto bei Windows 10 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden